Achsvermessung kostenlos

  • Sehr praktisch, da ich heute durch ein Schlagloch (ca 6cm tief und min 30cm Durchmesser) gefahren bin und morgen die Stadt mal anrufen werde wie das mit den Kosten für Vermessung und den eventuell entstandene Schäden aussieht.


    Da kommt mir das Angebot zur überprüfung grade recht :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    klingt wirklich verdammt gut. Ich hoffe nur, dass einem da nichts aufgeschwätzt wird ;)
    Es könnte ja dann einmal jemand hier berichten!!!


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    klingt wirklich verdammt gut. Ich hoffe nur, dass einem da nichts aufgeschwätzt wird ;)
    Es könnte ja dann einmal jemand hier berichten!!!


    Gruß
    Markus

    Was erwartest Du? Keiner hat etwas zu verschenken - Dienstleistungen können nicht umsonst erbracht werden. Die Kalkulation muß unter dem Strich aufgehen, z.B. so:


    100x Achsvermessung kostenlos, davon 50x Einstellen - Die Kosten des Einstellens müssen die 50 "kostenlosen" Achsvermessungen tragen, also entsprechend "teurer" sein.


    Wie beim Media-Markt/Saturn/etc.: einige wenige "richtig billige" Dinge/Geräte, was Dir (auch durch die aggressive Werbung) suggerieren soll "Bei Media Markt kaufst Du generell billig" - stimmt aber nicht...


    Gruß Jörg

  • Hi,
    klingt wirklich verdammt gut. Ich hoffe nur, dass einem da nichts aufgeschwätzt wird ;)
    Es könnte ja dann einmal jemand hier berichten!!!


    Gruß
    Markus

    Ist doch ganz einfach!!!


    Man braucht die AV für einen Schaden ( Schlagloch etc) um feststellen zu können ob und was am Fahrzeug ist. Da die Einstellung erst später vorgenommen werden soll (Zahlung abwarten) ist die Sachlage doch recht klar und man sagt das man dann halt später nochmal wiederkommen würde.


    Das die eigentliche AV (wenn nötig) dann bei MB gemacht wird (wegen der Sturzeinstellschrauben z.B.) steht doch auf einem anderen Blatt.




    Übrigends, ich habe heute um 17 Uhr einen Termin für meine AV und werde dann halt sagen, das ich erst die Schrauben für die Sturzeinstellung besorgen werde.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Übrigends, ich habe heute um 17 Uhr einen Termin für meine AV und werde dann halt sagen, das ich erst die Schrauben für die Sturzeinstellung besorgen werde.

    :!: Achtung :!: Leg Dir mal eine 2. Aussage zurecht, es gibt einige Betriebe die die Schrauben vorrätig haben!

  • :!: Achtung :!: Leg Dir mal eine 2. Aussage zurecht, es gibt einige Betriebe die die Schrauben vorrätig haben!

    Da es sich um einen Schaden handelt, brauche ich erst mal "nur" ein Vermessungsprotokoll xD. Die Einstellung wird dann nach Zahlung getätigt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist eben der Grund für diese "Mischkalkulationen" bei einem solchen "Lockangebot" - die Kunden, die einstellen lassen, blechen für die mit, die es woanders machen lassen und nur die "kostenlose" Dienstleistung abschöpfen.


    Ich habe auch genug Kunden, die sich vorab von mir beraten lassen, Angebote einholen, und dann doch woanders "bestellen" (bzw. die Dienstleistung beziehen). In der heutigen Zeit ja völlig normal.


    Aber da ich ja auch nur 40...50 Stunden die Woche arbeiten kann und in dieser Zeit ausreichend Geld verdienen muß um meine Familie zu ernähren, muß der Preis für meine tatsächlich beauftragten Dienstleistungen das Geld für die "kostenlosen" Angebote/Beratungen eben reinholen. Bei der heutigen "Geiz ist Geil Mentalität" ist das um so wichtiger (mit dem Satz will ich keinen persönlich beleidigen, sondern nur betonen, daß heutzutage der Preis viel wichtiger zu sein scheint als die Qualität - meine Meinung).


    Zu meinem Vorredner badboy: ich würde gar nicht lügen, sondern dem Meister/Monteur offen sagen, daß Du lediglich die beworbene, kostenlose Dienstleistung in Anspruch nehmen möchtest und später entscheidest, wo Du einstellen läßt. Das ist absolut legitim, da braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben - der Anbieter muß sich überlegen, wie oder mit was er wirbt.


    Ich habe auch lieber Kunden die mir offen sagen "sie sind zu teuer" oder "ihre Vorgehensweise paßt mir nicht" als die, die mir dummes Zeug erzählen oder sich gar nicht mehr melden. Dann weiß man wenigstens, was Sache ist.


    Kleiner Exkurs: als ich 2004 unseren neuen Familienwagen kaufte, hatte ich auch ein nettes Gespräch mit unserem örtlichen Händler. Ich bot ihm an, den Wagen bei ihm zu kaufen, wenn er den Preis der Konkurrenz halten kann. Konnte/wollte er aber nicht, da er dann nichts mehr verdient, und mir war die Preisdifferenz von 800 Euro dann doch zu hoch (und so habe ich 40km weiter in der Nachbarstadt gekauft).


    Wir hatten dann noch ein sehr nettes Gespräch bei einer Tasse guten Kaffee (beide wohlwissend, daß kein Geschäft zustande kommt) über Gott und die Welt. Professionelles Verhalten beiderseits eben.


    Gruß Jörg

  • ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wegen meinen Alufelgen, weigern sich einige eine Achsvermessung zu machen, weil an meine Felgen, kann man nur sehr sehr schlecht, das Messgerät anbringen.


    Wollen immer das ich auf Stahlfelgen kommen und ich hab keine Lust nur wegen dem die Reifen zu wechseln.


    Und ich glaube man sollte auch keine Spurverbreitung drauf haben oder ?

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden