Pickup-Frage

  • Moin.


    Ich wollte hier mal fragen ob sich einer von euch mit Pickups auskennt.
    Ich überlege mir nach meiner C-Klasse mal einen Pickup zu kaufen.


    Frage ist. Wer baut überhaupt gute?
    Nissan baut den Navara und Mitsubishi baut auch irgendwas :P


    Aber was taugt wirklcih was?
    Also die Navara haben ja einen ganz anständigen Verbrauch für solch ein Fahrzeug so wie man das liest. Aber was man so liest sind die Motoren nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt.
    Aber was ist mit den anderen Marken?
    Wer baut sonst noch gute?



    Vll. hat ja jemand paar Anregungen.


    Es ist nicht so das es eilt :P
    Rein aus Interesse


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Du könntest dich mal auf der Seite www.off-road.de umsehen. Da wirst du sicher einiges zum Thema finden können. Unter anderem gibt es da auch ein Forum ;)


    Es gibt noch eine ganze Menge auch in Deutschland bekannte PickUps:
    - Nissan Navara
    - Mitsubishi L200
    - Ford Ranger
    - Mazda BT-50
    - Isuzu D-MAX
    - Toyota Hilux


    Bilder der Fahrzeuge und eine größere Übersicht findest du HIER

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Schockierend kompetente Antwort!


    TOP!


    Danke. das hilft doch schonmal weiter.


    Trotzdem hat vll. jemand persönliche Erfahrungen.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tim,


    es gibt ja noch die Möglichkeit des Imports.


    Der derzeitige Dollarkurs sowie die Absatzkriese könnten Dir in die Hände spielen.


    In den Staaten gibt es ja solche Hingucker wie Toyota T100 oder NISSAN Titan, die aber ziemliche Brocken sind.


    Ansonsten kann ich aus Erfahrung Toyota Hilux empfehlen. Hier gibt´s auch ein Forum mit fähigen Leuten. www.buschtaxi.de



    Gruß ;)

  • Hey,


    Wenn es um die Ersatzteilversorgung geht, kann ich den Mitsubishi L200/L300 emfehlen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Justus, Du kannst das Video jetzt noch 5 mal posten, davon wirds nicht besser...


    Aber da Du ja willst dass sich die Mods rechtfertigen: Das Video hilft dem Treadstarter in keiner Weise und trägt nichts zum Thema bei. Wenn demnächst jemand fragt wie man den Scheibenwischer tauscht kannst Du auch kein Video posten wo sich wer ein Wischerblatt in den Hintern drückt, bloß weil das auch mit "Scheibenwischer" zu tun hat.


    Nur weil das hier der OT-Bereich ist heist das nicht, dass es keine ernst gemeinten Treads gibt. Und die müssen nicht vollgespammt werden.


    MfG
    Daniel

  • Was aufgrund des guten Dollarkurses auch noch zur Debatte stehen dürfte wäre die Pick Up Palette von Ford und Cevrolet. Diese Fahrzeuge sind eigentlich auch ziemlich robust.


    Bei Ford wäre es z.B. der F150 oder der Ranger .


    Bei Chevrolet käme der S-10 , der Silverado in Frage. Oder für völlig extrovertierte wäre auch der SSR etwas, da hat man einen Pick Up und gleichzeitig ein Cabrio mit Stahldach :thumbup: .





    Wenn du auf absolut abgefahrene Teile stehst, wäre der Ford F650 auch eine Empfehlung. Nur solltest du dann doch wohl einen extrem guten Disporahmen haben, den du dann beim Tanken (ca590L Tankinhalt :whistling: ) auch dringend benötigen wirst.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo,
    bei US Modellen aber immer aufpassen, können enorme TÜV Kosten folgen! Hab mich selbst in Richtung Honda S2000 (zwar kein Pickup, aber auch als import aus USA) erkundigt, sind einige Sachen zum umbauen, andere Rückleuchten, Nebelschlussleuchte nachrüsten, Scheinwerferwaschanlage nachrüsten bei Xenon (da die US Modell sowas auch nicht haben) Evtl. sogar die Xenonscheinwerfer austauschen, dann noch Abgas Test, den für den US Markt wurde ein anderer Motor verbaut als für den europäischen, ... eine ziemlich lange Liste die mir der TÜV gesagt hat, da kommen dann gleich mal ein paar Tausender zusammen! Somit erst gründlichst informieren, was bei den einzelnen Modellen umzurüsten ist sonst kann aus dem evtl. Schnäppchen eine ziemlich Kostspieliger Spass werden!


    mfg
    Manuel

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Ich hatte einen 88er Ford Ranger XLT 2.3 Benziner , 1 1/2 Cab ohne Allrad. Auf LKW Zulassung kostete der PU nur 112.-Euro :thumbup:


    Ohne Allrad sind die PU`s im Winter sehr schwer zu fahren, da die Pritsche ja ziemlich leicht ist. Hab im Winter ca. 200kg Sand in Säcken spazieren gefahren :rolleyes:


    Benziner, würd ich auch nicht mehr nehmen. Bei Kurzstrecken hatte ich selten unter 20 Liter 8|


    Die Elektrik ist bei den Amis sowieso ein Fall für sich, Chaos pur :thumbdown:


    Ich würd dir einen Japaner, Diesel mit Allrad empfehlen, wenn die Kabine nicht zu groß ist, bekommst du sogar LKW Zulassung, dann spielt der Hubraum keine Rolle :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=330840]

  • Hey.


    Also Amikarren so schön sie auch sind (und ich spreche da aus Erfahrung. Bin drüben von Frod den F3500(?) gefahren - hammer), aber ich möchte ein Auto das ich auch volltanken kann ohne das ich danach auf der Straße anschaffen gehen muss.


    Daher: Diesel und das mit einem angemessenen Verbrauch - Von daher muss er nun auch nicht der schnellste sein. Wenn dafür der Verbrauch stimmt.


    Achja. klingt vll. so als wenn ich wirklich in absehbarer Zeit einen kaufen will - das ist nicht der Fall, zumindest nicht in diesem oder nächstem Jahr - aber dann wird es wirklcih interessant.


    Pickup ist halt schon reizvoll - als alternative sind da sonst Audi A4 oder w203.


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB