Beiträge von pemywise

    Hallo,


    ich hatte in meinem W202 Hosenträgergurte verbaut, allerdings in Kombination mit Recaro Speed Halbschalensitze, mit originalen Sitzen macht das relativ wenig Sinn, zumal zumindestens beim W202 die Gurte mit den originalen Sitzen laut Hersteller nicht zulässig sind, keine Ahnung wie das beim W204 ist.


    Zum Punkt Rückbank Nutzung: Sobald hinten jemand mit fährt, musst du vorne wieder den Serien Gurt verwenden (Vorausgesetzt du nimmst die mit E-Gurtrolle, wo man den H-Gurt abstecken kann)

    Hallo Jürgen,


    ok, super danke!
    Ich will nicht die Konsolen wechseln, hab nur noch Sitzflächen und Rückenlehnen von meinem C im Keller und hab dafür einen Interessenten, nur der hat einen Mopf und meiner war ein Vormopf, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst noch abklären ob er dann die Sitzfläche und die Rückenlehne schon in seine Konsole montieren kann.


    Viele Grüße
    pemywise

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine frage zu den Sitzen im W202, kann man die Sitzflächen und Rückenlehnen von einem Vormopf Modell in eine Sitzkonsole von einem Mopf Modell montieren?
    Oder gibt es da Unterschiede?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    pemyise

    @Marcelloo,
    kommt ganz darauf an welche bei dir serienmäßig verbaut sind, denn es könnte ja sein das du schon 1er drin hast, dann konntest du mit den Federgummis nicht mehr tiefer werden.


    Gruß
    pemywise

    Ich gehe davon aus, dass derjenige, der sich für genau Deinen Wagen (insbesondere auch aufgrund der Umbauten) interessiert, nicht bereit ist mehr als 2.000...2.500 Euro auszugeben. Der "Gebrauchswert" oder der "persönliche Wert" mag zwar deutlich höher sein, ist aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht zu erzielen. Und für den Liebhabermarkt taugt der W202 noch nicht - erst recht nicht "umgebaute" Fahrzeuge (das Wort "Bastelbude" ist ja negativ belegt und trifft nach Deinen Schilderungen aufgrund der handwerklichen Qualität nicht zu).


    ...

    So pauschal würde ich das nicht behaupten, meiner war ein Bj. 95, ebenfalls Schalter, ein C200 mit ca. 150000km und hab für meine Auto allein gut über 4k erhalten und mit den Originalteilen die ich noch habe bzw. schon verkauft sind, komm ich auf 5-6k, wie gesagt, einfach mal Inserieren und versuchen.

    ...
    Wegstellen dagegen ist relativ simpel. Man braucht eine trockene Garage oder Halle, dort stellt man ihn abgedeckt hin. Und nach 10 Jahren steht er noch ganz genauso da. Da sind ggf. die Reifen etwas platter (1,0 bar statt der beim Abstellen eingestellten 3,5 bar), und vielleicht sind die Bremsen schwergängig oder fest (man könnte vor dem Abstellen die Kolben in die Sättel zurückdrücken), aber das ist ja kein echtes Problem. Wer es gut meint, kann ja noch 1x im Jahr den Motor ein paar Umdrehungen von Hand weiterdrehen.


    Gruß Jörg

    Wegstellen hatte ich damals auch überlegt, mag auch für den einen oder andern eine Option sein, allerdings hat mich z. B. die Garage 480€ Miete im Jahr gekostet, da steht das dann in keiner Relation mehr.



    Viele Grüße


    Hallo Speedfight,


    ich würde mir an deiner Stelle erst mal überlegen, für wieviel Geld du dich von deinem Benz trennen kannst.


    Meinen Benz habe ich erst vor ca. 1Jahr verkauft, habe noch einen guten Preis dafür erhalten, man muss sich einfach zeit lassen beim verkaufen, irgendwann findet in einer dem ein gut gepflegter W202 auch mal noch etwas mehr Geld wert ist.

    Danke für die Antwort, habe mir mal die Bilder angesehen und musste feststellen, dass das meiner Meinung nach immernoch zu hoch ist. :|


    Welche Federgummis hast du verwendet?


    Mfg

    Hallo,


    1er, allerdings hatte ich bei der Hinterachse noch ein Höherlegungskit von Weitec verbaut, da er mir zum Anhänger ziehen ansonsten hinten zu tief wurde.


    Viele Grüße
    pemywise