Beiträge von Timmeh

    Moin,


    nachdem diese bei mir schon regelrecht in Vergessenheit geraten ist möchte ich hier meine schwarze Lederausstattung der Ausstattungslinie Sport zum Verkauf anbieten.
    Die Ausstattung ist in einem guten Zustand (Keine Risse, Löcher etc.) und wird komplett inkl. allem Dazugehörigen hier angeboten.



    Umfang und Ausstattung:


    - Vordersitze (manuell verstellbar) inkl. Sitzheizung
    - Rückbank umklappbar mit Mittelarmlehne
    - 4 Tüverkleidungen (für el. FH. inkl. Schaltern und Carbonzierleisten)
    - Kopfstützen (pneu. abklappbar)
    - Tüte mit Zubehör (Verkleidungen, Abdeckungen, Schrauben etc.)


    Die Ausstattung stammt aus einem W202 Bj. 96 Sport (Kl. Mopf)


    Weitere Details bitte den Bildern entnehmen.


    Als Preis setze ich 350€ Verhandlungsbasis an.


    Link zu den Bildern


    EDIT 20:08


    Nun funktioniert auch der Link zu den Bildern. :rolleyes:

    Moin,


    mir hat man gesagt, dass man alle 15Tkm mal die Anlage warten lassen sollte.
    Bei mir ist es jetzt bummelig 30Tkm her. Werde aber in de n Semesterferien jetzt auch wieder hin.


    Das mit den Drehzahlen hat man mir aber auch erzählt.
    Die Anlage wechselt bei längeren Fahrten über 4500 Umdrehungen automatisch auf Benzin, wobei ich sowas noch nicht bemerkt habe (ich reize es aber auch nicht aus).


    Zum Verbrauch,


    der liegt in der Tat bei meinem 180er bei rund 1-1,5 Liter mehr pro 100km.


    Gruß
    Tim

    Moin,


    ich kann gut verstehen, dass man sich darüber aufregt.
    Ich selber hatte mein Auto für rund eine Woche bei MB zur Behebung des Einbruchsschadens.
    Als ich mein Auto dann abgeholt habe ist mir als erstes einmal aufgefallen, dass die Lampe im Dachhimmel hinten nicht eingebaut wurde, sondern noch auf dem Sitz lag.
    Komisch dachte ich, naja gut dachte ich, bin nochmal reingegangen und habe den Meister darauf angesprochen, der entschuldigte sich auch und baute die selbst kurz ein.


    Sonst sah eigentlich alles aus, wie man es erwartet, wenn man sein Wagen aus der Werkstatt holt.
    Gewaschen und repariert.
    Ich bin dann mit dem Auto nach hause gefahren und es war auch alles wieder in Ordnung.


    Dann bekam ich 2-3 Tage später ein Duplikat von der Rechnung, mit der Auflistung aller Posten.


    Und ein Posten der mir besonders ins Auge sprang war:


    "Beseitigen der Glassplitter" ~ 70€


    Bei dem Posten habe ich schon geschluckt, weil ich das doch als relativ viel empfand, auf jeden Fall hatte sich das im Kopf eingeprägt.


    Rund eine Weiter Woche später hab ich dann irgendwas aus dem Kofferraum holen wollen, mache den auf und was liegt da?
    Neben einer Jacke, die ich wohl auf der Rückbank liegend mit abgegeben hatte ein ganzer Haufen Glassplitter?
    Da habe ich natürlich direkt an die Rechnung gedacht und das erste mal bewusst auch die Rückbank angeguckt.
    Und was sehe ich?
    Nicht nur das sie die Sachen die auf der Rückbank lagen, einfach so in den Kofferraum geschmissen haben, nein das in den Ritzen der Sitzbank hinten (damals noch Leder) überall noch kleine Glassplitter lagen.


    Und gerade das finde ich absolut nicht lustig, wenn man sich überlegt wie schnell die Sitze so aufreißen oder einschneiden können.
    An diesem Punkt war ich richtig enttäuscht über die Leistung der Werkstatt, denn wenn ich schon 70€ für die Beseitigung berechne, dann kann ich wohl auch erwarten, dass die Glasreste dann entsorgt werden und nicht einfach im Auto verteilt werden.



    Naja, aber man lernt ja dazu.
    Mitlerweile gehe ich in die VW Werkstatt hier im Ort, die sind,
    A billiger
    B leisten sie bessere Arbeit
    und
    C kommt das auto gewaschen (innen und außen) als auch getankt wieder



    Soweit erstmal.
    Im Februar wirds mich dann doch wieder in die MB Werkstatt verschlagen zum Wechseln der Tür und ich bin gespannt, ob die Sache diesmal besser läuft.
    Dieses mal werde ich den Wagen bei Abholung auch direkt kontrollieren, wer für den Türwechsel rund 2000€ kassiert, der sollte die Arbeit auch 110% machen.


    Gruß
    Tim

    Moin,


    die Entstehenden Kosten für den Wechsel der Glühkerzen musst du wohl bezahlen, auch die Mehrarbeitszeit durch das Ausbohren, es sei denn deine Werkstatt zeigt sich kulant und übernimmt den Posten.


    Für die entstehenden Kosten durch die Folgeschäden hast du nicht zu zahlen, denn bei fachgerechtem Ausführen der Arbeit hättest du als Kunde ja nicht damit rechnen können.
    Sprich, was die Werkstatt verbockt musst du auch nicht bezahlen.


    Falls es da Probleme geben sollte würde ich mich auf jeden Fall an einen Anwalt wenden.


    Gruß
    TIm

    Moin,


    ihc musste heute morgen rausgeschoben werden.
    Der Schnee ist einfach zu viel für das Auto, und wahrscheinlich auch für jedes andere Auto.
    Sind hier komplett eingeschneit.
    Alleine Heute gabs BISHER schonwieder 15 cm Neuschnee.
    Hier liegen jetzt schon knapp 40cm und morgen muss ich wieder nach Hause nach SH und dort soll es noch schlimmer sein, so das die A1 zw Lübeck und Puttgarden zeitweise gesperrt war.


    Mal sehen.
    Aber was soll man sich beschweren ? Mehr Zeit einplanen und einen kleinen Vorrat an Kaffee und Zigaretten im Auto mitführen, dann übersteht man auch das.
    Hat ja auch irgendwie was.


    Gruß
    TIm

    Moin,


    Wie definierst du Privatsphäre?


    Die Privatsphäre ist im deutschen Grundgesetz im Persönlichkeitsrecht (Art. 2 I GG.) definiert.


    Hier gibts es verschiedene Theorien wie weit sich die Freiheit der Persönlichkeit erstreckt.


    Folgt man der herrschenden Meinung erstreckt sich der Schutzbereich über freie Entfaltung, Recht am eigenen Bild, Namesrecht etc.


    Betrachtet man Street View nun mal aus einem objektivem Winkel, das keine tiefen Einschnitte oder gar Verletzungen in deinem Grundrecht vorliegen.
    Die Gesichter, wie auch Autokennzeichen werden unkenntlich gemacht und Möglichkeiten das Namensschild an der Haustür auszuspionieren gibt es auch nicht.


    Und Wenn es dich generell stört, dass deine Wohnung/Haus zu sehen ist, dann hat man immernoch die Möglichkeit dieses unkenntlich machen zu lassen.


    Grundsätzlich sollte man sich vielmehr Sorgen darüber machen wie einfach man es Leuten macht an persönliche Daten, aufgrund der eigenen Unvorsicht zu kommen.


    Wieviele Daten geben wir (unbewusst) täglich über soziale Netzwerke, als auch Foren etc. preis.
    Meiner Meinung nach ist dieser Datenklau (vorallem via Facebook) viel gravierender, da hier wirklich private Details, die eig. nur für Freunde und Bekannte gedacht waren für jedermann zugänglich sind.


    Ich will hier keine Werbung für Google machen, denn ehrlich gesagt bin ich selber nichtmal sicher was ich davon halten soll. Find ich's gut ? Oder eig. doch nicht?


    Natürlich ist es schön sich den Ort vom letzten Urlaub nochmal anzugucken o. Ä.
    aber muss es sein, dass auch jeder mein Haus sehen kann? hmm.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Naja soweit erstmal.
    Jetzt gehts zur Uni


    Gruß
    Tim