Erfahrungsaustausch zu Mr. Wash

  • Hallo W202 Gemeinde.....


    Zur Abwechslung habe ich mal ein Thema was nicht so ganz direkt mit dem W202 zu tun hat. Daher hoffe ich auch das dieses Thema trotzdem stehen bleibt.


    Folgende Vorgeschischte vorab:


    Im Mai 2008 haben wir den damaligen W202 von meinem Vater bei Mercedes komplett entrosten lassen. Zudem hat das Auto neue Felgen und neue Bremsen bekommen. Zudem wurden noch sonstige Kleinigkeiten behoben. Anschließend wurde das Auto bei einem proffesionellen Aufbereiter komplett auf Vorderman gebracht sodass er anschließend wie Neu aussah. Es war eine kleine Überraschung für meinen Vater zu seinem Geburtstag da er zu der Zeit auf Montage war und das Auto zu Hause gelassen hat. Als er wieder kam hat er sich natürlich riesig gefreut das Auto in einem super Zustand vorzufinden. Keine Kratzer, keine Beulen, keine Flecken und auch Technisch einfach Top. Nach diesem Wochenende musste er wieder für mehrere Tage auf Montage sodass sein Auto wieder zu Hause in der Garage blieb wo es auch nicht bewegt wurde und in dem super sauberen und neuwertigen Zustand war.


    Als er nun von der Montage kam, war das Auto lediglich eingestaubt, was ja zu der Jahreszeit üblich ist und sich selbst in der Garage nicht vermeiden lässt. Nun setzte er sich mit meiner Mutter ins Auto und Sie fuhren los. Unterwegs beschlossen Sie kurzer Hand mal kurz bei Mr. Wash rein zu fahren weil das Wetter so gut war und er wollte das bei diesem schönen Wetter vom Staub befreit wird. Bei Mr. Wash war an dem Tag sehr viel los und Sie nahmen Sich die Zeit und fuhren rein und liesen das Auto Waschen. Die Autos wurden Stoßstange an Stoßstange auf das Band gefunken. Wärend der Wäsche blieb das Band mal stehen und er stand genau zwischen den Lappen und sah wie plötzlich die Mitarbeiter hektisch hin und her rannten. Nun ja. Das Band lief dann wieder und als er dann fertig war und raus fuhr, kam die böse Überraschung. Das ganze Auto war vollkommen zerkratzt. Kotflügel, Türen..... Die Kratzer war recht übel sodass es mit Polieren nicht hätte beseitgt werden können. Verärgert reklamierte er die Sache und man hat alles abgestritten und Ihm statt dessen 10 Freiwäschen angeboten. Davon gehen jedoch die Kratzer nicht weg die die Waschanlage verursacht hat. Eher wird es vielleicht noch schlimmer. Nun ja.... Aktuell ist der Stand der Dinge so, dass wir beim Gutachter waren und er als verursacher anhand der Kratzerverläufe eine Waschanlage nicht ausschließen kann. Mittlerweile hat ja mein Vater einen W203 und wir sind in der letzten extanz und haben demnächst einen Gerichtstermin. Mr. Wash in Kassel streitet weiterhin alles ab.


    Da ich früher mal nach der Schule da gejobt habe, habe ich auch des öffteren mitbekommen wie Kunden mit verkratzen Autos mit Freiwäschen getröstet wurden. Von daher bin ich mir auch sicher das unser Auto kein Einzelfall ist. Jedenfalls sehen unsere Autos nur noch überwiegend Handwäsche und ganz ganz selten mal eine Waschanlage (aber nicht Mr. Wash) bis auf meins das immer nur die schöne Handwäsche bekommt.


    Jetzt frage ich mal so in die Runde was Ihr so für erfahrungen mit Mr. Wash habt oder was Ihr vielleicht von anderen gehört habt (Sowohl Positives als auch Negatives). Vielleicht hat ja jemand auch ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht. Ich bin mal auf Eure Posts gespannt.


    Gruß, Leo

  • Ich lasse dort meinen Ölwechsel machen und war mit dem Preisleistungsverhältnis stets zufrieden. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • im Tv war ne Reportage über Mr. Wash und da war ein Wagen auch zerkratzt. Der Chef von Mr Wash, stritt auch alles ab. Er sagte dass soetwas Masche wäre und einige zig Fälle so Ihre Autos auf Kosten von Mr. Wash lackieren lassen wollten


    ich glaube Mr. Wash hat gute Anwälte, sehr gute....denn es werden einige versucht haben Ihre Lackierung zu bekommen.. ;)

  • Moin,


    mein alter Herr war mit seinem W203 letztes jahr im Sommer bei Mr. Wash... das ende war die hinter Türen Lack ab und am Heckdeckel.


    Und das waren richtige placken die dort runterkammen, die meinten auch das war ein vorschaden... Mercedes hat es Lackiert und sich dann drum gekümmert und wurd alles bezahlt.


    Ich war mit meinem am selben Tag da und hatten danach nen kratzer übers Schiebedach / Dach. Ich würd nie wieder hin fahren da.



    Gruss aus Hamburch

    "Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion!"

    • Offizieller Beitrag

    im Tv war ne Reportage über Mr. Wash und da war ein Wagen auch zerkratzt. Der Chef von Mr Wash, stritt auch alles ab. Er sagte dass soetwas Masche wäre und einige zig Fälle so Ihre Autos auf Kosten von Mr. Wash lackieren lassen wollten


    ich glaube Mr. Wash hat gute Anwälte, sehr gute....denn es werden einige versucht haben Ihre Lackierung zu bekommen.. ;)

    Ja, leider sind viele Leute so drauf. Erlebe ich fast jeden Tag beruflich - es wird immer wieder versucht, "Versicherungsfälle" zu konstruieren. Also geht "der Chef" erst mal in Abwehrhaltung, was für denjenigen sehr ärgerlich ist, dem wirklich was kaputtging (Fehler/Defekte passieren immer wieder). Also verdienen am Schluß wieder die Anwälte...

  • Ich bin bisher bei den Mr.Wash-Filialen in Bielefeld, Kiel und Köln gewesen und finde nach wie vor, dass diese Waschanlagen zu den gründlichsten und besten zählen, die es gibt. Keine Beanstandungen bisher – doch, eine: Mir ist bei meinem Vorgängerauto, einem Omega A Caravan, einmal die Verkleidung vom Spiegel auf der Beifahrerseite abgeflogen, als ich durch die Anlage fuhr. Aber die war eh schon locker, und es ist extra ein Mitarbeiter durch die Anlage geturnt und hat sie wiedergefunden.

  • Aber die war eh schon locker, und es ist extra ein Mitarbeiter durch die Anlage geturnt und hat sie wiedergefunden.

    naja der hatte Muffe, dass "Sie" schuld sind :huh:


    also was ich bis jetzt gelesen habe , gibt mir zu denken. Da fahre ich lieber in ein Waschanlage wo ich 1 oder 2 Euro mehr zahle, anstatt nachher noch ein Prozess zu führen. So eine große Kette hat zig Anwälte hinter sich...

  • Ohman, ich würde mich blau und grün Ärgern! ;( :cursing:
    Nur würde ich mein Auto nie, aber auch wirklich nie in einer Waschanlage stecken.


    Wünsch euch trotzdem viel Erfolg!

  • Von meiner Seite, willkommen im Club...


    Ich hatte vor einiger Zeit auch zwei Waschstraßenschäden (innerhalb von 3 Wochen, an zwei unterschiedlichen Waschstraßen!) an meinem W202. Zum Glück war bei den beiden Vorfällen nur die Frontstoßstange betroffen. Ein Schaden war auf der linken und der andere auf der rechten unteren Seite, welche durch das Austauschen der Frontstoßstange behoben werden konnten.


    Bei der einen Waschstraßenkette war die Abwicklung verhältnismäßig einfach, bei der anderen zog sich die Kostenübernahme über 3 Monate hin. - Bei der Schadensabwicklung gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen und bestimmt auch individuelle interne Anweisungen/Vorgaben (wie z.B. Angebot von Freigutscheinen oder generell abstreiten).


    Das Schäden am Fahrzeug bei einer mechanischen Waschstraße entstehen können, sollte jedem zumindest bewusst sein. Man bekommt ja fast an jeder Ecke zu hören, dass dort unterschiedliche Schäden entstehen (von der kompletten Lackbeschädigung über das ganze Fahrzeug bis hin zu beschädigten und abgefallenen Anbauteilen).


    Seitdem meide ich die Durchfahrtswaschstraßen und rate jedem, der sein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel sieht, das gleiche. Ich finde im Prinzip ist es dabei egal, ob die Waschstraße von Mr. Wash oder jemand anderem betrieben wird.


    Hinzu kommt, dass der Preis einer Handwäsche unschlagbar günstig ist. Ich habe gestern für 3 Euro mein Auto per Hand gewaschen, bei den gängigen "Premium"-Wachstraßen liegt die günstigste Wäsche meistens bei 6 - 7 Euro. Gut es ging nicht so schnell wie an der Waschstraße, aber dafür fahr ich zufrieden und unbeschädigt wieder nach Hause. :thumbup:


    Greetz