Beiträge von Leo0127

    Hallo nochmal....



    mein Schätzchen ist nun weg. Am Ende schien er jedoch doch wieder zu laufen und es konnte auch absolut nichts festgestellt werden.


    Meine Mutter hat Ihren CLK230 Kompresser behalten und ich habe mir nun einen CLK 430 V8 zugelegt.


    Es ist ein Mopf mit Avantgarde Ausstattung in Schwarz und mit ganz hellem beigen Designo Leder.


    Ich kann nur sagen.... nur Fliegen ist schöner. Die Kraft und der Sound vom Motor sind einfach nur Atemberaubend.


    Einige Bilder folgen demnächst in einem anderen Theard zusammen mit einigen Abschiedsbildern mit Tolik seinem zusammen.



    Gruß,



    Leo

    So liebe Gemeinde.....



    Nach unzähligen Versuchen die Leistung wieder zu bekommen, gebe ich jetzt auf. Ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter, also kommt der Wagen jetzt weg. Der neue steht schon in der Garage. Ich kaufe meiner Mutter den CLK ab und sie bekommt einen SLK. Meiner kommt die Tage ins Netz. Muss mir nur noch überlegen was ich dafür haben will. Am Motor ist jetzt so viel neu gekommen und er läuft ja auch schön rund und normal. Es fehlt halt nur die Leistung.



    Gruß, Leo

    Scheinbar kann mir hier keiner weiter helfen..... Schade. Dann werde ich mal weiter Berichten. Also die neue Drosselklappe ist drin, leider ohne erfolg. Sie öffnet sich genau so wenig wie die alte. Werde mich mal schlau machen ob Mercedes das Ganze mal neu einprogramieren kann damit Sie sich ganz öffnet. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass ich mittlerweile ne so viel gemacht habe und auch etwas an Geld reingesteckt haben und immer noch zu keiner Verbesserung gekommen bin.


    Gruß, Leo

    Habe das Teil bereits ausgebaut und komplett sauber gemacht. Von Hand lässt sich ja die klappe bewegen wenn die Zündung aus ist und keine Spannung am Motor anliegt. Sobald ich jedoch die Zündung anmache und mal das Gas ganz durch drücke, öffnet sich die Klappe nur ganz wenig. Da kann man auch mit der Hand nicht weiter helfen. Ich vermute das er der Motor nicht weiter bringt.


    Ich würde gerne wissen ob es nicht doch vielleicht normal ist das die Klappe bei eingeschalteter Zündung nicht sehr viel auf geht bevor ich mir einfach eine neue Drosselklappe kaufe.


    Gruß, Leo

    Soooo... ich habe mich heute mal wieder auf die Fehlersuche gemacht und einfach mal die Drosselklappe ausgebaut. Laut Diagnose ist sie i.O. und öffnet wohl normal. Jedoch habe ich festgestellt das Sie sich nur zu einem Drittel öffnet wenn ich die Zündung anmache und das Gas voll durchziehe.


    Ich gehe mal davon aus das es nicht normal ist oder? Sollte Sie sich nicht auch bei eingeschalteter Zündung voll öffen wenn ich das Pedal ganz durch drücke?


    Außerdem macht auch der Motor von der Drosselklappe merkwürdige Geräusche sodass ich davon ausgehe das dies mein Problem ist.


    Also muss eine neue Drosselklappe her.


    Wie seht Ihr das?


    Gruß, Leo

    So Leute... Es gibt wieder Neuigkeiten.... Seit Donnerstag hat mein großer Umbau begonnen. Die Radläufe wurden gebördelt, gezogen und Entrostet. Jetzt habe ich noch mehr Platz für meine 19" :thumbup: . Der Kofferraumdeckel wurde auch entrostet und nun ist mein Auto absolut Rostfrei. Anschließend wurde das Auto zerlegt und zum lackierer gebracht wo er dann nun die Woche eine komplett neue Lackierung bekommt sodass er rechzeigt zum Treffen in Holzthalleben fertig ist :crazy: . Ich habe mich wieder für schwarz entschieden. Jedoch wird es kein normales schwarz sondern ein sonderlack der sich Perlschwarz schimpft. Was daran das besondere ist, sieht Ihr dann wenn er fertig ist. Aber hier schonmal die ersten Fotos der ersten Tage.


    http://img24.imageshack.us/gal.php?g=img0260frv.jpg


    Viel spaß damit und die weiteren Arbeiten werden auch Dokumentiert.


    Gruß, Leo