Honda S2000-Motor im 202er

    • Offizieller Beitrag

    Da hat doch tatsächlich einer einen S2000-Motor ( Wikipedia ) in seinen 202er gepflanzt (Wir erinnern uns, der Motor riegelt bei 9000 UPM ab :love: )





    Leider finde ich sonst keine Infos: Newsmeldung


    Der Blog des Besitzers ist irgendwie nicht so hilfreich ^^ -> Klick

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Das ist endlich mal der richtige Motor für die kurze Gesamtübersetzung meiner Viergangautomatic... :D
    Stefan

  • Da bekommt man ja richtig feuchte Finger und es fängt einen wieder an zu kribbeln :D .


    Damit würde ich auch gern mal eine Testfahrt machen xD .


    Wenn ich mir überlege, was für eine Schweinearbeit es ist einen fremden Motor anzupassen, bis er wirklich grade und sauber sitzt. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, als ich seiner Zeit mit einem Freund einen 3,5L V8 aus einem Rover Vitesse in einen Ascona-A verpflanzt habe.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,


    ich bin bereits den S2000 zur Probe gefahren.
    Dieser Motor macht wirklich kein Spaß!!!
    Wenn man ihn nicht ständig über 6000 Touren hält,
    ist es wirklich eine lahme und zähe Gurke!!!
    Bei dieser Drehzahlhölle glaube ich auch nicht an eine lange Lebensdauer des Motors.


    MfG - Opi


  • Die Angst brauchst du bei diesem Motor glaub ich nicht zu haben, denn der Bursche hat ganz offensichtlich auch noch einen Turbolader nachgerüstet! Wäre interessant zu wissen, wieviel Leistung der Motor jetzt entwickelt!


    Außerdem schließen sich hohe Drehzahlen und lange Lebensdauer nicht zwangsläufig aus. Ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Motor automatisch anfällig wird, wenn er auf hohe Drehzahlen ausgelegt wird. Die Motoren der Honda VFR zum Beispiel halten ewig (>200.000km), obwohl sie etwa 12.000rpm drehen - und da gibts sicher noch viel extremere Beispiele... aber das würde jetzt etwas OT führen...


    Schöne Grüße

  • Hallo !


    Technisch und Optisch .... nicht Uninteressant und vor allem :


    Hut ab vor der riesigen Aktion diesen Motor in diesem Auto anzupassen 8| :smoke: 8o


    Aaaaaaaaber ! ! ! Ein Japanmotor in einem Benz : Auuuuuuutsch :pinch: :S <X Das Erinnert


    mich mit GRAUEN ( ! ) , an die Szene im Fast`n Four.. ( Tokyo Drift ) , als die einen Nissan GTR


    Motor in den absoluten Muscle Car Kultwagen Ford Mustang reingepfrimelt haben : Aaaaaahhhh :S


    Sorry Leute .... aber das geht gar nicht ! ( Meine Meinung als Muscle Car und Chip Foose Fan ).


    Wenn in einem Smart ein Motorradmotor ( Suzi`s GSX ect. ) werkelt, kann ich das ja noch verstehen,


    aber ..... In einen Ami gehört ein Big Block und in einen Fast`n Four.. Renner gehört ein Turbomotor inkl. NOS usw.


    Wäre ja genauso, wenn der gute alte Mad Max in seinen Filmen anstatt seines Big Block Kompressors einen ... darf gar nicht darüber ... ;(


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !


  • Die Angst brauchst du bei diesem Motor glaub ich nicht zu haben, denn der Bursche hat ganz offensichtlich auch noch einen Turbolader nachgerüstet! Wäre interessant zu wissen, wieviel Leistung der Motor jetzt entwickelt!


    Hab ich mir auch grade gedacht. Krasses Teil würd zugern mal ein Video davon sehen.


    Da merkt man eigentlich erst, wie massig die 4 Zylinder von Mercedes im W202 sind, der kleine Honda Motor sieht richtig verloren da drin aus...

  • Versucht mal das hier. Das ist zwar auch nicht 100%ig übersetzt, aber wenigstens kann man
    jetzt mal wieder "normale Schrift" erkennen. :D


    http://de.babelfish.yahoo.com/…&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen