Billig Teile

  • Hey,


    Doch Stefan, so Einfach mache ich es mir, was bei mir 16 Jahre drin war kommt auch wieder rein.


    PS: Eberspächer ist immer noch die Top Nummer Eins, bei den Auspuffanlagen, es kann aber keiner


    was dafür, das du ein Eberspächer Duplikat bekommen hast, wo zwar Eberspächer drauf stand,


    aber keiner drin ist. :crazy:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin Matthias

    Zitat

    Doch Stefan, so Einfach mache ich es mir, was bei mir 16 Jahre drin war kommt auch wieder rein.


    16 Jahre ist eine lange Zeit, da kann viel passieren, manche Hersteller gibt es unter Umständen schon gar nicht mehr oder gehören längst zu anderen Herstellern dazu. Opel hat in den 60ern und 70ern auch mal richtig gute Autos gebaut, die mit Mercedes in einem Atemzug genannt wurden, da war 16 Jahre später auch keine Rede mehr von :D

    Zitat

    PS: Eberspächer ist immer noch die Top Nummer Eins, bei den Auspuffanlagen, es kann aber keiner
    was dafür, das du ein Eberspächer Duplikat bekommen hast, wo zwar Eberspächer drauf stand,
    aber keiner drin ist


    Mach mal lieber nicht ganz so von oben herab, das ist vielleicht Deine Meinung, aber es gibt eine Menge Leute, die da schon andere Erfahrungen gemacht haben, da stehe ich nicht alleine mit. Aber vielleicht sind ja nur noch Duplikate im Umlauf und Eberspächer produziert eigentlich schon gar nicht mehr 8o
    Wenn ich bei einem Teilehändler vor Ort wie Matthies Autoteile kaufe, gehe ich jedenfalls schon davon aus, daß ich ein Originalteil bekomme. Die Reklamationsbearbeitung lief dann ja auch über den Hersteller.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hey,


    Ich habe nur das geschrieben wie ich das hand habe, und bei uns


    in der Werkstatt wird nunmal Eberspächer als Nr.1 eingebaut, weil hier am


    wenigsten Reklamationen vorkommen, so, welcher soll denn deiner Meinung nach besser


    sein, da kommt ja nicht mehr viel in Frage, eigentlich keiner, denn wenn Eberspächer


    deiner Meinung nach Shit sein soll, welcher dann, vielleicht kennst du ja einen Hersteller


    der besser ist.


    PS: Auch heute noch ist im Mercedes weitgehend ein Eberspächer verbaut, warum die Diskussion.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin nochmal

    Zitat

    sein, da kommt ja nicht mehr viel in Frage, eigentlich keiner, denn wenn Eberspächer
    deiner Meinung nach Shit sein soll, welcher dann, vielleicht kennst du ja einen Hersteller der besser ist.


    "Shit" habe ich nicht gesagt, Shit ist Walker oder Bosal. Die Qualität hat nur abgebaut und ist bestenfalls noch mittelmäßig und entspricht damit nicht mehr dem Preis.
    Aufgrund eines Tips im W124-Forum, wo auch so einige schlechte Erfahrungen mit Eberspächer gemacht haben, ist bei mir jetzt einer von Ernst verbaut, liegt preislich ähnlich, sparen kann man damit also nichts, aber damit bin ich sehr zufrieden. Die fertigen noch in Deutschland, ob das bei Eberspächer noch der Fall ist weiß ich nicht.


    PS: grad aktueller Artikel in der FAZ über interessante Methoden bei Eberspächer beim Umgang mit den Mitarbeitern, wo auch im Nebensatz erwähnt wird, daß bei der neuen E-Klasse von Eberspächer auf Boysen (kenne ich ehrlich gesagt nicht) umgestellt wird:


    FAZ-Artikel


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hey, Leute ich wollt ned das ihr euch wegen meiner Anfrage streitet...
    Und mir gehts auch ned darum billig Zeug zu kaufen sonst hätt ich ja keinen Benz
    Ich will nur mein Geld ned aus dem Fenster schmeißen somit wollt ich Wissen ob die
    Teile von TE möglicherweise genauso gut sein könnten wie die Orig. weil die etwa
    das 3-4 fache kosten.


    grüße
    chris

    Rechtschreibfehler sind absichtich zur allgemeinen Belustigung vorhanden :D

  • Moin Moin,
    ich gebe meinen Senf jetzt auch noch dazu.
    Also von Fahrwerksteilen bei ebay muss ich abraten. Da habe ich jetzt schon Pech gehabt.
    Die Teile von TE-Taxiteile sind Top. Bisher noch keine Problem bekommen (150tkm damit gefahren).
    Der Scheibenwischermotor von ebay made in China ist dagegen TOP und für seine 70Euro seit 2Jahren im Dienst und damit um 300% billiger und mit längerer Lebensdauer als der von MB.
    Das selbe gilt für die Radlager. Von MB haben diese nicht lange gehalten (klar, Made in France, wer kennt nicht die Renault-Lagerprobleme) die vom TE sind dagegen voll OK.
    Die Bremsscheiben von TE sind ebenfalls besser als die von MB, allerdings wenn ihr Beläge von TE kauft, bitte die Kanten brechen, Antiquietschblech nützt nix, mich hört man schon wenn ich komme.. quiiiieeetsch :D ...


    Wenn es um Qualität geht, guckt euch Eure "Rostgurken" an, also ich kaufe nix mehr bei MB...auch kein Auto :cursing:


    Keep on ruinning,
    Grüßle Kay

  • Wenn es um Qualität geht, guckt euch Eure "Rostgurken" an

    Ford gammelt genauso. Was soll denn dieser Satz, bitte ? Ist eine C - Klasse unsere Baureihe gepflegt, ist es ein grundsolides Auto.
    Im übrigen hast Du recht, die Teile von TE sind ok, ebenso eventuell einige Teile aus ebay.. Generell kann man nicht alles über einen Kamm scheren.


    Gruß Sven

  • Ford gammelt genauso. Was soll denn dieser Satz, bitte ? Ist eine C - Klasse unsere Baureihe gepflegt, ist es ein grundsolides Auto.
    Im übrigen hast Du recht, die Teile von TE sind ok, ebenso eventuell einige Teile aus ebay.. Generell kann man nicht alles über einen Kamm scheren.


    Gruß Sven

    Das ist noch dezent UNTERTRIEBEN!!!


    Es kann ja wohl nicht sein, das ein 95er Mondeo nach nicht mal 9 Jahren und ca 80.000 KM schon ALLE Achslager vorne und hinten zerfressen hat. Die Reparatur dieses Scheißhauses!!! hätte den Wert dezent überstiegen.


    Wenn ich mir dagegen meine W202 anschaue, dann weiß ich was ich habe!!! Gut hier und da ein wenig Rost am Unterboden, aber selbst der Auspuff wäre nach 10 Jahren und 130.000 KM noch original, wenn mir ein Sport ESD nicht besser gefallen hätte!!! Die gesammte Lagerung und ist noch original und die Dämpfer waren nach 100.000 KM immer noch besser als die von meinem Mondeo nach 60.000 KM.


    Ich ziehe aus dieser Tatsache folgenden Schluss: Lieber einen gebrauchten Benz in der Garage als einen neuen Ford :!: :!: :!: , denn wer Kölsch säuft, kann keine Autos bauen xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür