Beiträge von kilometerfresser

    Hallo,


    biete Kofferraumwanne Kunststoff schwarz für T-Modell, Original von Mercedes-Benz.
    Die Wanne hat Lagerspuren weil sie ca. 4Jahre auf meinem Dachboden lag.





    Preisvorstellung 20Euro bei Abholung,
    Versand ganz schlecht weil zu groß, dann muss ich Aufpreis verlangen.
    möchte Sie nicht Knicken oder rollen.




    Bitte Nachrichten per Email.


    Eventuell akzeptiere ich auch Preisvorschläge, allerdings ist das ja schon fast ein Geschenk!


    Gruß Kay

    Hallo,
    biete hier komplette Einspritzanlage mit Rail,Düsen und Drosselklappe und Motor-Kabelbaum.
    Motor: M111.945 Bj, ca.97


    Preisvorstellung 100Euro


    Bitte Nachrichten per Email.
    Eventuell akzeptiere ich auch Preisvorschläge, allerdings ist das ja schon fast ein Geschenk!
    Gruß Kay

    Hallo Leute,
    habe hier noch die beiden Tankgeber NEU von VDO Mercedes liegen.
    Da ich meine C-Klasse nicht mehr habe möchte ich die gerne verkaufen.


    Teilenummern:
    A202 470 29 41
    A202 470 25 41


    Originalteile ohne Verpackung, Neu


    Preisvorstellung für beide zusammen 100Euro zzgl. 6,90Euro Versand
    Bitte bei Interesse eine Email schicken, PN geht auch, könnte aber was dauern, bin hier nicht mehr so oft.


    Gruß Kay

    Hallo,
    biete hier 4 Stahlfelgen in nicht schönem aber brauchbaren Zustand an.
    (Meistens macht man ja Radkappen drauf)
    Es befinden sich noch abgefahrene Reifen drauf.


    Der Preis für Abholer beträgt 20Euro.


    Falls jemand diese aber geschickt haben will,
    muss ich 40Euro + Versand 14Euro haben,
    da ich die Reifen dann noch abziehen muss.


    Gruß Kay

    Hallo,
    biete hier aus einem Schlachtfahrzeug C200 Bj 98 mit Motor M111.945, Original 118000km.


    Alle Preise auf VHB:


    5Gang Schaltgetriebe 300Euro (Abholung bevorzugt), bei ebay verkauft 376Euro
    Kupplung Reibscheibe+Druckplatte 80Euro
    16V Zylinderkopf komplett 250Euro (Abholung bevorzugt), auch bei ebay verkauft
    Servopumpe 80Euro
    Lichtmaschine (ohne Riemenrad) 120Euro
    Klimakompressor mit leerlauf-Scheibe 100Euro
    Ölwanne Alu mit Ölpumpe 30Euro, auch bei ebay verkauft 46Euro
    Krümmer 30Euro, bei ebay verkauft für 56Euro


    desweiteren habe ich noch immer folgende Neuteile:


    Satz Querlenkerbuchsen HD Neu rechts und links kompl. 60Euro inkl. Versand , bei Taxiteile je 39,95 plus Versand, bei Mercedes über 89Euro.
    Satz, also 4Stück Beru Glühkerzen für CDI 40Euro inkl Versand, NP Stk. 18,90


    leicht gebrauchten:
    Ölfilter-Nuß Hazet alle C-Klassen 15Euro+Versand


    Bilder schicke ich gerne auf Anfrage.
    Man kann mir auch gerne ein Preisangebot per PN schicken wenn man meine Preise zu niedrig empfindet :thumbup:


    Ach noch was wem das zu teuer ist soll das Zeug neu kaufen! :thumbup:


    Freue mich auf Eure Nachrichten (am besten per email),
    Gruß Kay

    Hallo,
    tut mir leid das Du auch so ein jener bist die vom CDI-virus befallen sind. Ich bin meinen los, und fahre wieder einen mit richtig schöner alter Dieselpumpe.
    Jetzt zu Deinem Problem.
    Also alles was diese Ursachen erzeugt hat bei meinem CDI , sind bei Dir ja jetzt ausgetauscht.
    Ich kenne mich mit den Bauteilen nicht so aus, wie sieht es aus mit der Hochdruckpumpe?
    Kann es sein das die zu viel Druck liefert? Gibts da irgendwas wie eine Druckbegrenzung?

    Wenn er rußt liegt es wohl kaum am Zylinderkopf. Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen würden, würde er nicht nur im kalten Zustand bocken. Hydrostößel könnte eine Option sein, dann müsste der Motor aber klappern (helles lautes klickern, nicht leise, das sind die Injektoren).
    Also alles im allen ist Dein CDI ja jetzt schon fast mit Gold aufgewogen, wenn Du das hast alles machen müssen.
    Ich habe bei meinem CDI wegen der optischen Mängel 1Jahr gekämpft um ihn los zu werden, aber bei mir war dummerweise schon alles repariert.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
    Gruß Kay

    Hallo,
    jetzt bin ich das Taxi endlich los, jetzt steht ab Samstag wieder eine C-Klasse auf meinem Hof.
    Mein Arbeitskollege, ein ganz lieber Kerl, der eigentlich behutsam mit seinen Sachen umgeht hat es jetzt auch geschafft.
    Sein C200 M111.945 Bj98 ist nach nur 126tkm auch gestorben.
    Ich soll jetzt seinen Motor zerlegen und wieder aufbauen, wird wahrscheinlich billiger als ein Komplettmotor.


    Aber die Ursache ist mir noch nicht klar, wo der 945 doch angeblich schon eine Kolbenboden-Kühlung hat.
    Lambdasonde wie hier angeschnitten kann ich mir kaum vorstellen dann wäre es ja auch vielleicht mal ein anderer Kolben, der 3. oder 2., nur weil der 4. hinten sitzt? Das ist doch kein luftgekühlter VW-Käfer-Motor oder doch xD
    Sollte vielleicht die Einspritzdüse am 4.Zylinder schadhaft sein? Ich habe das Auto ja noch nicht hier, kann auch noch nicht sagen wie die Einspritzanlage aufgebaut ist, kenn mich mit Mercedes ja nicht so aus, außer mit dem CDI aus eigener leidlicher Erfahrung <X


    Ist eine Mercedes-Werkstatt in der Lage die Einspritzanlage, wie beim CDI auch, auszumessen?
    Die paar Zehner Euro würde ich schon noch investieren bevor das Auto dann zurück auf die Straße geht.


    Vielleicht hat irgendjemand ja eine Kniffige Idee wie man den Tod fürs nächste mal verhindern kann.
    Sonst muss man ab sofort allen M111 meine spezial-Lufthutze verpassen, die ich dann noch Entwerfe :D


    Freue mich auf Tipps,
    Gruß Kay

    Hallo,
    erstmal Euch allen vielen Dank für die Hilfe.
    Wie es zum Tod des Kolbens gekommen ist kann ich nicht sagen.
    Die Werkstatt hat eine Sonde eingeführt und hat meinem Arbeitkollegen gesagt da wäre ein Loch im Kolben und er bräuchte einen AT-Motor.
    So wie ich es aus meiner Ford-Tunerei kenne wenn ein Kolben ein Loch bekommt ist er dort zu mager gelaufen. Oder in diesem Falle würde ich sagen hat die Kolbenboden-Kühlung wohl nicht richtig gefunzt. Ich hätte jetzt aus verdacht dann zusätzlich mal die Einspritzdüse gewechselt und die Ölleitungen zum Kolbenboden gereinigt.
    Oder was meint Ihr? :?:


    Danke Holger für die Preisauskünfte. Kolben 180Euro geht ja noch, Dichtsatz ZK 90Euro ist auch ok, plus dann die Ölwannendichtung, da wird die Reparatur ja noch bezahlbar. Motor zerlegen und Kolben einbau kann ich für meinen Arbeitskollegen dann schon tun.


    Ist halt die Frage ob noch mehr kaputt ist ;(


    Also echt super Eure Tipps, aber wenn die Motorblöcke wirklich Unterschiedliche Nummern haben, werden die wohl etwas anders sein.
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand ob man den Trotzdem nehmen kann.
    Aber letztendlich bleibt sich das dann gleich ob ich dann ein 941 nehme für ca. 150-200 Euro oder den neuen Kolben.


    Freue mich auf weitere Zuschriften,
    Gruß Kay

    Hall,
    also um Chip-Tuning kommst Du in allen Fällen nicht vorbei, weil Du bei der ganzen elektronik ja garnichts mehr manuell tunen kannst.
    Selbst wenn Du die teuerste Variante wählen würdest und den Motorblock aufbohren lässt mit Übermaßkolben und eventuell noch grüßeren Ventilen, nusst Du in ejdem Fall wieder das Motormanagement verändern und das heißt , Programmierung, also Chip.
    Bei den besagten Chips wird der Ladedruck hochgesetzt und daher bekommst Du mehr Leistung und mehr Drehmoment, ebenso wird die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird erhöht. Nie mehr Leistung ohne mehr Diesel oder Sprit.
    Aber willst Du das dem CDI wirklich antun? Ich weiß nicht wieviele km Du im Jahr fährst, aber ich warne Dich, der CDI ist von der Einspritzanlage nicht gerade das Robusteste Auto. Habe in meinem Viel Geld und viel Ärger investiert.
    Also viel Spaß beim tunen,
    Gruß Kay

    Hallo Leute,
    habe einen netten Arbeitskollegen und dem ist der Mercedes nach nur 126000km gestorben.
    Ein Kolben hat ein Loch so sagt die Werkstatt. Diese kann das nicht reparieren und will dem guten Mann einen Austauch-Motor andrehen für ein paar tausend Euro.
    Da ich wenig mit Mercedes zu tun hatte und wenn dann nur mit meinem Scheiß CDI, brauche ich Eure Hilfe.
    Man bekommt ja schon sehr billig Motorblöcke und Motoren mit dem Code M111.941, benötige aber einen Motor M111.945.
    Ist der Motorblock gleich?
    Der Zylinderkopf ist anders, kann man auf den Bildern ja sehen.
    Hat jemand da Erfahrung?
    Was kostet ein kompletter Dichtsatz?
    Oder was ein Kolben? Eine Reparatur wäre für mich auch kein Problem, könnte man auch ins Auge fassen, ist aber dann wieder so arbeitsintensiv, bin von Natur aus faul xD


    Freue mich auf Eure Antworten,
    Gruß Kay