Wie findet ihr die C Klasse W204 !?

  • Also um auf den Verbrauch zu kommen, die Modelle die ihr gefahren habt, haben alle sicher noch nicht die Einfahrphase absolviert gehabt.


    Durch diese Phase braucht der Motor am ende Im Normalfall mind 2 Liter weniger! ( konnte ich jetzt schon bei 3 Autos feststellen)


    Von daher wird sich das alles relativieren, und die Motoren sind größtenteils die selben, jedoch hat die Karosse einen ganz anderen CW Wert wie der unsere (was den verminderten Verbrauch dann ausmachen wird)


    Gruß Maurice

  • Hey,


    Sorry, meiner hatte schon 15000 km drauf, und war ein Mietwagen mit dem ich auf Schulung war.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also bei den TDI Motoren weis ich sicher, das die nach ziemlich genau 16000km eingefahren sind.


    Denk das wird bei MB auch nicht anders sein oder?


    Und wenn du ehrlich bist, hast du ihn auch geärgert ;) :thumbup: :beer: :smoke:

  • Hey,


    10000 km, fährt man ihn gut ein, geht der Spritverbrauch um 1L runter ( schlagartig ),


    fährt man ihn nicht gut ein, dann muss man mit dem höheren Verbrauch leben müssen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,


    also ich fahre ja nun des öfteren (MB) Neuwagen und noch öfter vergleichbare Wagen, die schon 10000, 20000, 30000 usw km gelaufen haben.


    Ich kann da beim besten Willen nicht wirklich Unterschiede feststellen. Und mit TDI haben hier wohl die wenigsten was am Hut :crazy: .


    mfg Raphi

  • Von der äußeren Optik gefällt mir der W204 besser als der W203. Beim Innenraum muss ich aber, wie auch die anderen, über die Plastikoptik meckern. Es sieht einfach "billig" aus, interessant ist aber das es sich hochwertiger anfasst als es aussieht. Vater hat letzten Winter den S203 C32 gegen einen S204 C63 eingetauscht. Die Unterschiede zwischden den beiden Fahrzeugen sind gewaltig. Der C32 rannte schon wie die Feruerwehr, war aber von Sound und vom Verbrauch her doch noch etwas zurückhaltend.


    Die Optik ist, im vergleich zum "normalen W204" durch den Powerdom, die geänderte Front und Heckschürze, Seitenschweller und die geschwärzten Schweinwerfer etwas agressiver. Am Heck lachen einem 4 Endrohre entgegen. Im Innenraum gibt es schöne AMG "mutikulti" Sportsitze, ein unten abgeflachtes Lenkrad mit Schaltpedal und den AMG Tacho bis 320Km/h. Die Bedienung des Commandes über den zentrallen Dreh-Drück-Knopf ist eigentlich selbsterklärend. Die Spracheingabe des Navis ist genial. Mir ist bis jetzt noch kein anderes System in die Finger gekommen was sich per Sprache schneller bedienen lässt als "von Hand". Das System erkennt kompl gesprochene Wörter, man muss den Ort bzw. die Strasse nicht mehr buchstabieren.
    Vom Motor her liegen zwichen dem C32 und dem C63 Welten. Der C32 brauchte etwas Drehzahl um richtig auf touren zu kommen, der C63 beißt gleich zu. Sehr interessant ist auch das der C63 beim hoch / runterschalten zwischengas gibt (begleitet von einem schönen bollern aus den 4 Endrohren), somit fährt man fast immer im optimalen Drehzahlbereich. Kurz vor der Kurve abgebremse, in die Kurve fahren, Gas und der Karren "beißt" sofort zu. Beim C32 ging das irgendwie nicht so flüßig. Vom Fahrverhalte fährt der C63 wie auf Schienen. Das Auto wankt oder schaukelt nicht ohne dabei am Kompfort zu sparen.


    Was der "normale" C63 Fahrer wohl nie brauchen wird ist das zweifach abschaltbare ESP sowie den Racetimer. Es gibt das normale ESP, "Sport ESP" und "ESP aus". Im Handbuch wird ausdrücklich davor gewarnt das Sport ESP im normalen Strassenverkehr zu benutzten. Hinter die Funktion des Racetimers bin ich noch nicht gestoßen.


    Ansonten kann ich nur sagen, der Sound des Autos macht süchtig. Als ich wieder im C220 CDI sahs meinte meine Freundin "Ich komm mir vor wie im Trecker ..." :D


    Philipp

  • Vor ner Woche haben sich direkt vor meiner Nase zwei C63 nen Ampelrennen geliefert. Da frisst einen der Neid auf


    Wieso Neid,einfach nen Anständigen Beruf erlernen und Schwupp di Wupp steht nen C63 vor der Tür :D :D Vorrallem die Neueren Modelle sind Autos für besser Verdiener aus der Obersten Schicht,obwohl ich auch einen Bauunternehmer kenne der einige Leute Beschäftigt hat, der fährt sogar noch nen W202 T Modell,aber vieleicht läufts momentan nicht so gut :D :D

  • Hatte letztes Wochenende ein C320 CDI T-Modell zur Probe und muss sagen es ist zwar ein schönes Auto aber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
    Die ganzen technischen Spielereien die es im W202 nicht gibt sind zwar ganz schön aber im Endeffekt auch nur Dinge die kaputt gehen können ;)


    Vom Lederlenkrad und dem Innenraum generell war ich eher enttäuscht. Irgendwie macht das alles nicht soviel her wie im 202. Sieht eher nach "Einheitsbrei" aus.
    Obendrein ist die 7-Gang Automatik zwar schön zu fahren aber im Endeffekt kein großer Unterschied zur 5-Gang in meinem. Vorallem wenn ich mir ansehe was es von anderen Herstellern in dem Bereich gibt (DSP und dergleichen), war ich fast schon überrascht, dass es MB dabei belassen hat.


    Fazit von dem Wochenende war, dass ich mich nun eher zum W211 orientiere.