Wie findet ihr die C Klasse W204 !?

  • Wie findet ihr den neuen W204,na ja ok ganz Neu ist er ja nicht mehr aber doch ziehmlich Aktuell,von daher würd es mich so Interessieren was andere MB Fahrer von dem 204 halten und sich so ein Exemplar in den nächsten Zeit oder irgendwann mal zulegen werden,oder doch lieber bei den alten Linien bleiben.Heute hatte ich mal Zeit und Gelegenheit mir mal so einen 204er Anzuschauen und mal Probe zu Sitzen,in der richtung Außen Design kann man sich nicht beklagen,die Neuen Scheinwerfer und der wieder größere Kühlergrill sehen sehr Schick aus und auch die Heck Partie können sich durchaus sehen lassen,doch es fällt auch sehr schwer sich zu Endscheiden,für Leute die gerne dem Stern auf der Haube bevorzugen ist der Classic die gute Wahl,aber auch als Avantgarde ohne Stern auf der haube sieht er auch sehr gut aus,und verleiht eine Äußerst Sportlich und Elegante Linie.Dan das Fahrzeug von innen,da muss man schon sagen das er Ziehmlich eng geraten ist,ich hatte den Sitz auf Mittlere Stufe und Saß fast mit dem Kopf an der Decke,selbst wenn man die Sitzeinstellung bis nach Unterste Stufe runterfährt wird es doch noch Ziehmlich eng,auch die Frontscheibe ist Ziehmlich klein,als Pluspunkt ist wieder das Elegante Design von innen,so wie die Komfortablem Sitze und die Mittlere Armauflage,im großen und ganzen kann man sagen ein Wirklich gut gelungendes und Sehenswertes Fahrzeug,doch trotz als C Klassse einfach zu Klein geraten.
    Wer hat den schon den C 180 1,6 oder 1,8 Liter gefahren,würde mich sehr Interesieren wie der Wagen sich fahren lässt und vorralem die Leistung vom Motor her,denke ma das der 1,6er mit 122 Ps ungefähr die selbe Leistung hat oder vieleicht doch dreh freudiger,doch da man den 1,8er auf Satten 156 Ps gestuft hat müsste da doch einges mehr sein an Leistung,bin mal gespannt wie dort die Fahrleistung ist. ;)

  • Ich finde den 204 als Avantgarde von außen sehr schön, noch besser mit dem AMG Paket das ja sehr günstig ist.


    Von innen find ich den Wagen nicht soo toll, ziemlich Plastiklandschaft und Spaltmaße sind teilweise auch nicht so toll. Aber wenn ich mir einen Passat anschaue ist der Benz gerade zu edel und hochwertig im Innenraum... <X


    Vom Motor her ist der 200er als Schaltwagen schon ganz angenehm. Gute Mischung aus Preis/Leistung/Verbrauch.


    Vom Platz her kann ich mich nicht beklagen, bin 1,84m.


    Also einen schwarzen C200 Avantgarde mit AMG-Paket würde ich sofort gegen meinen tauschen. :crazy:


    LG


    Sobby

  • Naja, der 204 hat mich nicht wirklich begeistert.
    Ich bin dern 180er mit der 1.8L Maschine (Automatik) gefahren, ich finde sie OK. Die Außenspiegel werden ab 160 km/h für mein empfinden laut, die Spaltmaße waren bei den ersten Modellen wie geschrieben jämmerlich und der Innenraum gefällt mir wegen dem ganzen Plastik überhaupt nicht.
    Da ich eher der Benzfahrer mit Stern und Holz im Innenraum bin würde ich dir eher raten bis zum 204 Mopf zu warten, der 203 Mopf war wesentlich schöner und ausgereifter (für mein empfinden) als der vormopf. Ich kann mir vorstellen das dies beim 204 wieder so sein wird.
    Wenn du allerdings die Abwrackprämie nutzen willst und das Budget es zu lässt rate ich dir zum 212, den habe ich schon vor längerer Zeit gesehen und der Innenraum hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist jeder E größer und bequemer als ein C. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also für,n AMG würde ich meinen auch eintauschen da würd ich garnicht lange überlegen :D


    Also ich bin 1,80 :) , man kann ja drin Sitzen so ist es nu ja nicht,aber dennoch ein Gefühl der enge vorralem die Frontscheibe,aber mag auch sein das es alles Gewohnheit ist,wie gesagt finde den Wagen auch auf der einen Seite Genial,aber es ist nicht so das es mich jetzt vom Hocker gerissen hat :D
    Freue mich schon auf den 28sten,dan kann man seinen großen Bruder bewundern,stand auch schon da im Autohaus aber schön verdeckt :)



    So müsste es sein,eine Perfekt gelungene Front...........ein Traum :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2009276.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2009277.jpg]



    Und nochmal Normale Version :P


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2009278.jpg]

  • Hi,


    also ich mag den 204. Im Vergleich zum 203 ist er, gar keine Frage, das schönere Auto. Obwohl für mich auch nur ein Avantgarde in Frage käme.


    Zum Innenraum muss ich sagen, hab ich mich dran gewöhnt. Irgendwann sieht man diese "Plastiklandschaft" als gar nicht mehr so schlimm an und die Bedienung der ganzen Komfortsysteme, ist mit dem Drehdrücksteller sehr gelungen.


    Zum 1.6er Motor: Er hat genau die gleichen Leistungsdaten wie der 1.8er, nur dass er immer ein paar Umdrehungen mehr braucht...Aber im normalen Fahrbetrieb ist kein Unterschied feststellbar.


    Eine kleine optische Veränderung haben sie aber schon vorgenommen...die Außenspiegel sind kleiner geworden und haben nicht mehr diesen elend großen Blinker drin, sondern zwei schön schmale, (geschwärzte) "Leuchtbänder".


    mfg Raphi

  • Zum 1.6er Motor: Er hat genau die gleichen Leistungsdaten wie der 1.8er, nur dass er immer ein paar Umdrehungen mehr braucht...Aber im normalen Fahrbetrieb ist kein Unterschied feststellbar.


    In wie fern? Als der der 1,6er 204 mit 122 Ps im gegensatz zu dem 1,8er 202 mit 122 Ps,oder gegen den 1,8er 204 ? Immerhin 34 Pferde mehr :

  • Hi Paddy,


    Ich mein natürlich die Daten des jeweil aktuellen Motors. Also PS und Drehmoment liegen gleich auf, nur dass der als 180 bezeichnete 160er ca 200 Umdrehungen mehr braucht als der "echte" 180er.


    mfg Raphi


  • Als der 202 auf den Markt kam fuhr ich noch 318i (E36) und dachte welch eine kantige Bütte. Nun fahre ich solch eine Bütte, bin stolz drauf und denke über den 204 welch eine bullige, muskulöse Karre. Kurzer Schwanz und zu hohe Frontpartie. Von der Elegance eines 190er blieb nicht mehr viel übrig.

  • Also wo der W202 damals auf dem Markt kahm,da fuhr ich noch mit meinem Mofa durch die Straßen,aber dennoch wahr ich schon Mercedes Fan und mein Herz gehörte dem 190er W201 den ich immer haben wollte,und als die erste C Klasse vorgestellt wurde,haben alle Rumgejammert,vorallem über das Heck mit den Rückleuchten da konnte sich fast keiner mit anfreunden,und mittlerweile ist der 202 ein richtig guter Kamerad geworden und auch mit dem Design hat man sich angefreundet,so wird,s mit dem 203 sein und auch mit dem 204.


    Jetzt bin ich ma gespannt wie es mit dem W212 wird,der kommt auf jedenfall sehr gut an,gebe zu die neue E Klasse werd ich mir leider nicht leisten können,wahrscheinlich erst wenn er mal so alt ist wie mein 202,hat ja nen vorteil dan ist er wenigstens gut eingefahren,nun ja bin zufrieden mit dem was ich habe,aber dennoch Ineresieren mich diese neuen Fahrzeuge vorallem wenn sie noch gut aussehen dabei,sobald er beim Händler steht muss ich mir das Schöne Auto unbedingt anschauen.