Beiträge von Benzfahrer2009

    Danke für eure Antworten. Der Behälter war komplett trocken und der Schlauch zum Motor war sehr weich, also kein Druck drauf. Daer Ventilator lief auch sehr stark und ging erst nach einer Weile aus :( Woran erkenne ich denn,ob der Motor überhitzt ist/war ?(

    Hallo Leute,


    mir ist was ganz dummes passiert :thumbdown: Heute bin ich ca 30 KM ohne Wasser gefhren und habe davon NICHTS! gemerkt. Erst als der Wagen komisch knackte beim Gasgeben, fuhr ich rechts ran und schaute in den Motor. Mein Blick flog dann gleich auf die Pfütze im Motorraum(auf dieser Plastikverkleidung) und sofort zum Tacho aber die Temperatur war bei etwas mehr als 90 Grad, wie sonst auch immer bei dem Wetter aber der Ausgleichsbehälter ist komplett leer.
    Hab dann den Motor einige Zeit im Stand laufen lassen und nach ca 10 Min. neu gestartet und dann ging auch die Wasserstandsanzeie im Kombiinstrument an und die 90 Grad ebenfalls. Da eine Tanke in der Nähe war, goß ich gleich etwas Wasser ein(Motor habe ich abkühlen lassen!) und fuhr 5 Kilometer nach Hause und die Anzeige ging Richtung 100 Grad.


    Nun meine Frage, kann der Motor schon einen Schaden erlitten haben? Ich habe auch schon die Ursache gefunden, es war ein Loch im Schlauch :(

    Ja, werde wohl dann auf 5 Watt zurückrüsten. ich war mir nur unsicher, was richtig ist. Es hätte zwar super gepaßt, da ich noch eine 10 Watt Lampe da habe aber die 2 € bringen mich nicht um :D
    Der Unterschied zum Bremslicht ist doch trotzdem gegeben, da es doch ein seperates Licht ist.