Beiträge von Woelfchen

    Hi,
    ich habe noch ein paar Sachen die ich hier zum Verkauf anbiete:


    1. H&R Spurverbreiterung für die Hinterachse VERKAUFT
    40mm (20mm pro Seite) Spurverbreiterung für die Hinterachse von H&R. Die Spurplatten werden an mit der Radnabe verschraubt und die Felge dann entsprechend mit der Spurplatte. Die Schrauben sowie das Teilegutachten liegen bei,
    Preis: 40,- + 5,95 Versand


    3. Avantgarde Grilleinsatz VERKAUFT
    Ich habe noch einen Avantgarde Grilleinsatz. Dieser wurde bis jetzt noch nicht verbaut und befindet sich in einem entsprechend gutem Zustand.
    Der Einsatz wird ohne Chromrahmen geliefert. Ihr müsst einfach den alten Einsatz durch den Neuen ersetzten.
    Preis: 50,- + 5.95 Versand


    4. Bremslichtschalter
    Nachdem mir letzten Winter immerwieder die BAS/ESP Lampe aufleuchtet habe ich einen neuen Bremslichschalter gekauft.
    So wie ich den Schalter gekauft habe ist die Lampe niewieder angegangen. Der Schalter ein org. Mercedes Teil und wurde noch nie verbaut.
    Preis: 8,- + 2,- Versand.


    Wenn Ihr noch Fragen habt. so könnt Ihr euch gern mit mir in Verbindung setzten,


    Philipp

    Das tat heute schon ziemlich weh als ich das Telefon auflegte und mir klar war "Jetzt isser weg ..." ;(
    Wenigstens geht er nicht an einen Hinterhofladen und er geht auch nicht in die Presse. Der Käufer ist ein Im- & Exporthändler mit welchen wir auf Arbeit schon einige Jahres zusammenarbeiten wenn es darum ging den Firmenfuhrpark zu verkaufen. Er bereitet den 202 wieder auf und verkauft diesen dann wohl nach Afrika oder 3. Welt Länder. Auf der anderen Seite hatte ich mal gesehen wie die Autos verschifft werden :S ... am anderen Ende freuen sich aber Geschäftsleute oder eine Familie in den entsprechenden Ländern über das Auto.


    Ich werde demnächst noch ein paar Habseligkeiten (Becker Navi mit iPod Interface, Winterreifen auf 17" W203 adharaz Felgen etc.) hier im Forum anbieten.


    Philipp

    Ich möchte mich hier nochmal bei all den Leuten für zahlreiche Hinweise, Tipps und Auskünfte bedanken. Ich habe mich, nach langem hin und her, nun doch für den Verkauf entschieden.
    Mein S202 geht nun die Tage von mir und ich denke das sich, nachdem der Käufer ihn repariert hat, jemand in Afrika oder anderen 3. Welt Ländern über ein schönes Auto freuen darf.
    Warum weg? Die Reperaturkosten belaufen sich wohl bei mir zwischen 3000 und 4000,- (Angebot einer freien Werksatt !). Diese sind mir für ein 9 Jahre altes Auto def. zu hoch. Noch dazu kam das man mir bei dem Kostenvoranschlag noch sagte das es durchaus sein kann das der Rumpfmotor evt. auch beschädigt ist. Umweltzone, Spritkosten (ok, die sind derzeit nicht wirklich hoch), Steuern etc. geben dem ganzen dazu noch den Rest. Wer weis was unserer Regierung nach dem 27.09 noch alles Einfällt um "alte" Autos noch mehr zur Kasse zu bitten.
    Ich weis das jetzt evt. div. Leute kommen werden und sagen "wie kann man nur" ...


    Mein neuer wird leider kein Stern, evt. wird es in ein paar Jahren ein E T-Modell für die Familie. Da Familie bei mir derzeit noch nicht in Sichtweite ist, ist es ein sportlich, kompakter Jahreswagen aus Bayern geworden ... und jetzt zerreist mich in der Luft ;)


    Ich wünsch euch noch viel freude und problemlose Km mit dem W202.

    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht.
    Ich habe das ganze noch eine weile beobachtet. Ohne das ich eine größere Strecke gefahren bin erbrach das Auto, nach ca. 20Km überland wieder, Kühlwasser nach dem Abstellen des Motors. Ich bin dann nochmal zum Freundlichen und hab für 6,- EUR einen neuen Deckel für den Kühlbehälter sowie für 35,- ein neues Thermostat gekauft. Seidem ich die Sachen drin habe ist ruhe.


    Besten dank für die Hinweise &Tipps


    Philipp

    Erstmal danke für den Tipp.
    Also die 180 bis 190 sollte er mitmachen. Ich bin ja nicht 200Km im Begrenzer gefahren 8| Dazu kommt, dass das Auto immer warmgefahren wurde und ich den Bock sonst auch nie bis Anschlag trette (wozu auch?!). Die Temperatur war die ganze Zeit normal. EInige Leute hier im Forum berichten ja das 100°C normal sind. Meiner fuhr die ganze Zeit bei 90°C und irgendwann schnellte die Nadel in den roten Bereich.
    Ich habe gestern abend etwas nach dem Problem gegoggelt. Also wenn es hart kommt, so habe ich Haarrisse im Zylinderkopf. Über diese werden die Abgase in das Kühlsystem geblasen und damit steigt natürlich der Druck.
    Wenn man danach googelt, so scheinen einige das Problem mit dem CDIs zu haben. Wenn ich es heute schaffe werde ich mal zum Freundlichen fahren. Aber wie es derzeit aussieht muss ich wohl mit dem Schlimmsten rechnen.
    Ich werde berichten.


    Philipp


    Tante Edit: Ich war eben beim Freundlichen. Der Werkstattmeister meinte auch ich soll nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen :) Das Problem könnte auch einfach nur ein hängendes Thermostat sein. Wenn dieses nicht mehr richtig öffnet, dann wird der Bock bei schneller Fahrt und hohen Außentemperaturen sehr schnell heiß. Das mit dem Thermostat würde dann auch erklären warum dann irgendwann bei konstanten 140 die Temperatur schlagartig hoch (Terhmostat zu) ging und auf dem Parkplatz nach 5min wieder sank (Terhmostat wieder offen). Ich werde nun erstmal das Thermostat sowie das Kühlwasser wechseln.

    Hallo zusammen,
    jetzt hat es mich auch mal erwischt. Ich war gestern auf dem Rückweg von Dresden nach Münster. Außentemperatur ca. 31°C, die Autobahn frei und ich hatte den Tempomat auf 190.
    Ich bin ca. 180Km durchweg zwischen 180 und 200 gefahren. Die Nadel der Temperaturanzeige stand zwischen 80 und 100°C. Irgendwann fragte meine Freundin wo das Wasser an der Beifahrerscheibe herkommt. Ich meinte es sei evt. Kondenswasser was sich bildet da sie die Luftdusche auf das Fenster gerichtet hätte. So wie ich das sage, ging der Tempomat aus, das Auto hat keine Leistung mehr und ich musste erschreckend Feststelen das die Temperaturanzeige voll im roten Bereich stand. Im nächsten Moment ging auf die Kontrolllampe für das Kühlwasser an. Ich bin dann auf einen Rasthof gefahren (war direkt vor der Ausfahrt). Im Stand lief das Auto normal, beim Anfahren musste ich feststellen, dass das Auto nicht mehr über 2000U/min dreht (Notprogramm?!). Auf dem Parkplatz angekommen merkte ich dann, dass der Lüfter auf Vollgas lief und das Kühlwasser über den "Überlaufschlauch" abgelassen wurde. Ich habe das Auto dann ca. 20min abkühlen lassen, dann konnte ich vorsichtig den Kühlwasserdeckel öffnen. Ich habe dann neues Wasser eingegossen und das Auto ca. 15min im Stand laufen lassen. Die Temperatur blieb wieder konstant bei 80°C.
    Ich bin dann gemäßigt weitergefahren. Die Temperatur blieb weiterhin bei 80°C. Irgendwann ging wieder die Lampe für zu wenig Kühlwasser an. Als ich den Deckel vorsichtig öffnete zischte die Luft aus dem Behälter und das Wasser kam wieder "hoch". Irgendwann hatte ich dann den Druck aus dem System und ich konnte noch etwas Wasser nachgießen. Wieder weitergefahren, und irgendwann wieder Lampe an. Zeitgleich lief wieder das Wasser oben über den Überlaufschlauch raus. Die Temperatur war aber bei 80°C.
    Wieder Wasser nachgegossen, leicht Gas gegeben und dabei kam dann eine schöne Luftblase hoch. Irgendwann beruhigt sich alles wieder, Wasserstand ok und weiter ging es. Derzeit ist alles ok, Temperatur ok und die letzten 200Km musste ich auch nichts mehr nachgießen.
    So, nun zu meinen Fragen:


    - kann es sein das mein Deckel vom Kühlwasserbehälter defekt ist?
    - gibt es beim C220 CDI mit Klima eine Entlüfterschraube um das Kühlsystem zu entlüften?
    - welchen Typ Frostschutz müsste ich in das System gießen
    - da ich derzeit mit einer Mischung auf Leitungswasser, Volvic und Kühlwasser durch die Gegend fahre wollte ich das Kühlwasser einmal wechsel. Gibt es eine Ablasschraube oder soll ich einfach den unteren Schlauch am Kühler abmachen und die Brühe laufen lassen?


    Danke für Tipps und Hinweise


    Philipp

    Laut dem Händler war es aus einem R170 sein und auch im W202 passen. X_x Gut, kein Beimbruch, das Teil kam nur 20,-
    Was kostet das Teil so pi mal Daumen neu? OK, laut ONLINE Preisabfrage ca. 200,- EUR


    Danke dir schonmal.


    Philipp