Original Sport Federn??

  • Hallo zusammen,


    habe von einem bekannten Federn bekommen und die sollen von einem ´´Sport´´ sein...


    Kann ich irgendwie rausfinden für welche Fahrzeuge die bestimmt sind? Es steht keine Nummer drauf, nur ein Farbpunkt. Bei zweien ist er Weiß und bei den anderen beiden Blau.


    Desweiteren sind noch die Gummi´s dazu, zwei mit einem Noppen und zwei mit zwei Noppen. Teilenummer von denen sind A2103250184 und A2103210284...


    Kann ich diese Teile evtl. für meine C-Klasse nutzen (C280 V6 Elegance 2000er)??? ?(


    Vielen Dank im vorraus

  • Aaaalso die gummiteile mit den Noppen sind Federgummis ( wenn du die mit dem einen Nöppchen vorne und die mit den 2en hinten reinmachst hast du ne leichte Keilform)
    Die gibts von 1-5 Noppen je mehr Noppen sie haben, dessto stärker sind sie ( also 4er hinten 1er vorne ne schönere Keilform )


    Ob du die Federn auch bei dir verwenden kannst kann ich dir jetzt garnich sagen aber ich weiss das der Sportler gekürzte Dämpfer hat...


    Allerdings DENKE ich sollte das schon gehen - aber das wird dir sicherlich noch jemand anderst genauer erklären :thumbup:


    MfG Alex - Der nen Esprit´ler mit Sportfedern und Sportdämpfern hat ;)

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Wissen müssten wir jetzt, ob dein Bekannter einen Vierzylinder hatte oder auch schon einen sechser..
    Denn hat er einen Vierzylinder, geht das nicht. Hatte er ebenfalls einen sechser, würde das deinen Wagen so in etwa 25 mm der Erde näher bringen. Die einer vorn und die zweier hinten, geht bei deinen, die ja bereits vorhandenen sind, auch nicht anders..


    Gruß Sven

  • Gut, da schau ich morgen nochmal ganz genau an die enden. Gibt es den eine möglichkeit rauszufinden (ohne zerlegen) welche Gummis bei meinem von Haus aus drin sind?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Wenn du Mopf hast passen die Gummis,die mit 210er Teilenummer sind für Mopf,


    Bei den Federn Teilenummer bzw Spender-Fzg ausfindig machen,es geht auch noch nach einem Punktesystem je nach Ausstattung Punkte System bei den Feder


    gruss


    EDIT: du siehst beim Gummi Noppen, ggf Auto hochbocken und nachschauen

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Ok, dank eurer Hilfe hab ich doch noch die Teilenummer gefunden :D .


    Es sind 2103211204er und 17032400004er... Das heist die hinteren Federn sind leider nicht für mein Fahrzeug geeignet ;( .


    Was kann man sich Finanziell erhoffen wenn man so einen Satz Federn mit Gummis bei Ebay raus haut?? :crazy:


    Grüße aus DD

  • Hey,


    Wieso das, die eine fängt mit 170 an, die andere mit 210, was ist falsch, es muss nicht jede mit 202 anfangen. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo, weil die Federn mit der 170 vorn laut der Tabelle nicht für mein Fahrzeuggewicht ausgelegt sind... Die sind nur für ein Gewicht bis 43 Punkte... Meiner bringt es auf 49 Punkte für die Hinterachse... :S