Antenne still legen

  • Moinsen Forenteilnehmer,


    gibt es eine Möglichkeit die elektrische Antenne sicher still zu legen. Problematik ist das ich ein neues Autoradio habe das aber selbst bei CD Funktion die Antenne ausfährt.


    MFG

  • Moin,


    Die Antenne fährt generell raus wenn du das Radio einschaltest, und fährt wieder ein, wenn du das Radio ausschaltest. Ist egal, ob du CD oder Radio hörst.


    Du könntest nun entweder den Stecker oben von der elektrischen Antenne abziehen, und ihn bei Radiobetrieb immer wieder neu draufstecken (....) oder du baust dir ne normale Antenne ein und schiebst die ein.



    Gruß
    Martin, der die elektrische Antenne nie mehr missen will. Ausserdem zieht sie selbst noch nach 12 Jahren so manche Blicke auf sich.

  • Hallo Bigplayer!


    Anstatt immer irgend ein Kabel ab- und anzustecken, könntest du auch deine Antenne gegen so einen "Antennenstummel" vom SLK austauschen. Da hättest du dann auch Ruhe.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Noch eine andere Möglichkeit: Du rüstest auf eine Heckscheibenantenne (zum Beispiel von Conrad) um und ziehst bei der Elektrischen den Stecker ab.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Servus,


    es gäbe da noch die Möglichkeit, die Antenne komplett auszubauen und das Loch dann entsprechen zu verschweißen. Und schon hat man Mopf Optik am vormopf. Dann noch eine elektr. Antenne für die Scheibe und die Sache hat sich.


    Matthias


    PS: Ich habe mal den Beitrag in das HiFi-Forum verschoben...

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit! :D


    Eine Alternative zu der Sache mit dem Stecker. Such Dir die Steuerleitung für die Antenne raus und unterbreche diese mit einem Schalter. So bleibt die Antenne immer drin, bis Du den Schalter umlegst falls Du mal Radio hören willst.


    MfG
    Daniel

  • Was hat es mit diesem Antennenstummel auf sich?
    Sieht
    1. besser aus und
    2. nicht so nervig, wenn man keine elektrische Antenne hat z.b. in der Waschstraße



    Was kostet sowas?


    Gruß
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Zitat

    "Die Antenne fährt generell raus wenn du das Radio einschaltest, und fährt wieder ein, wenn du das Radio ausschaltest. Ist egal, ob du CD oder Radio hörst."


    Bei meinem billigen Sony-Radio fährt die Antenne nur bei Radio-Betrieb raus. Bei CD/AUX bleibt sie drin, ist ja auch logisch...

  • Servus Timmeh!


    Auf der Startseite gibt es einen Link zu den vorhandenen Umbauanleitung, unter anderem auch zum Umbau einer Stabantenne auf eine SLK-Antenne.


    In der Bucht gibt es auch diverse Universalantennen, auch sehr kurz.


    Ob die allerdings passen, weiß ich nicht.


    Zudem wird die Empfangsleistung nicht so gut sein wie bei einer Stabantenne.


    MfG

  • danke für eure Tipps, also die SLK Antenne fällt weg finde ich total grottig. Mit dem Schalter ist eine Überlegung wert müsste nur mal meinen Ekletrofritze bescheid sagen. Könnte man die Antenne nicht auch über die Sicherung lahm legen?