Das neue CLR-Cabrio (ehemals CLC bzw. 204)

  • Sieht ja so mal ganz gut aus, aber ich frage mich auch nach dem Sinn?


    Es wäre wirklich eine Konkurenz zum CLK, wenn auch kleiner.


    Aber ich denk dass die Herren Bei Mercedes immer noch net geblickt haben dass diese ganzen Lari-Fari-Modelle nix bringen. Obwohls ja schon genug Beweise dafür gab. Ich sag nur Vaneo, R-Klasse oder Smart Crossblade, der ja auch irgendwie zu Mercedes bzw. Daimler gehört.


    Meiner Meinung braucht man nur C-, E-, S-, G-Klasse und CLK als was Sportliches. Vielleicht noch A für die frauen :D
    aber jeglicher quatsch wie GL, ML, GLK, CLS, und ein geplanter GLA (SUV auf A-klasse Basis - was soll der quatsch?) is völliger nonsens.

  • Meiner Meinung braucht man nur C-, E-, S-, G-Klasse und CLK als was Sportliches. Vielleicht noch A für die frauen :D
    aber jeglicher quatsch wie GL, ML, GLK, CLS, und ein geplanter GLA (SUV auf A-klasse Basis - was soll der quatsch?) is völliger nonsens.

    Aber was ich finde, welches Modell noch fehlt wäre ein BLS, also ein Coupe auf Basis der B-Klasse 8o Aber der absolute Hammer wäre ein Cabriolet auf Basis des Actros, ich vermute dass das die Marktlücke ist. :crazy:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Habe hier etwas gefunden, was vielleicht etwas Aufklärung bringt:

    Zitat


    Mercedes: Neue Namen für Cabrios und Coupés
    Mercedes-Benz ändert die Modellbezeichnungen seiner Cabrios und Coupés und will ab nächstes Jahr erstmals auf die Bezeichnung CLK verzichten


    Wie auto motor und sport aus Unternehmenskreisen erfuhr, werden CLK Cabrio und Coupé, die seit 1997 in rund 700.000 Einheiten gebaut, ab 2009 als E-Klasse Cabrio und Coupé angeboten.


    Diese Strategie will Mercedes später auch auf die anderen Baureihen ausweiten. So entfällt Ende 2009 auch bei der neuen S-Klasse die Typenbezeichnung CL. Das Luxus-Coupé wird zukünftig die Bezeichnung S-Klasse Coupé tragen.


    Wenn natürlich der CLK als E-Klasse Cabrio fungieren soll, dann ist da unterhalb noch Platz für ein weiteres Cabrio. Leider dürfte der W207-CLK dann auch "ein wenig" teurer ausfallen, als das aktuelle Modell.

  • Habe hier etwas gefunden, was vielleicht etwas Aufklärung bringt:



    Wenn natürlich der CLK als E-Klasse Cabrio fungieren soll, dann ist da unterhalb noch Platz für ein weiteres Cabrio. Leider dürfte der W207-CLK dann auch "ein wenig" teurer ausfallen, als das aktuelle Modell.

    Also entweder will mal dem dem ganzen Bezeichnungs WirrWarr aufräumen oder ... 8|
    Ich glaube daran muss man sich erstmal gewöhnen das es dann S-Klasse Coupe heisst. Was wird dann aus dem SL? Ein S-Klasse Cabrio? Neee...
    Dann doch lieber CLK als Mischung aus C und E Klasse :) etc.


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das mit den neuen Namen gut.



    Ich glaube daran muss man sich erstmal gewöhnen das es dann S-Klasse Coupe heisst. Was wird dann aus dem SL? Ein S-Klasse Cabrio? Neee...


    Was hat denn der SL mit der S-Klasse zu tun? Das ist eine eigenständige Reihe und basiert nicht auf der S-Klasse wie das Coupe.


    Aber ein E-Klasse-Cabrio auf der Basis einer C-Klasse anbieten find ich ehrlich blöd :thumbdown: Wo E-Klasse drauf steht sollte auch E-Klasse drin sein.

  • Das mit der Bezeichnung S-Klasse Coupé hatten wir dochg im Jahre 1993/1994 schon mal. Da wurde der C140 SEC in S... Coupé getauft und ein Jahr später wurde es dann der CL.Nagelt mich ejtzt bitte nicht auf das genaue Jahr fest.Sehe das ähnlich wie Rebel. Wenn man die Bezeichnung schon in E-Klasse umbenennt, dann sollte diese Modellreihe auch auf einer E-Klasse basieren, wie damals bei den 124ern. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Aber damit es mit den Bezeichnungen nicht zu einfach wird, wenn der CLK wegfällt, soll das neue Cabrio (laut Autobild) CLR heissen. Der Preis ist dann doch nicht ganz so günstig, er soll um die 35.000 € kosten. Mehr Infos gibts es im Artikel der Autobild