Beiträge von Siggi08

    Zwischen Super+ ,Power oder wie auch immer der Sprit genannt wird und dem normalen Super sehe ich keinerlei Vorteil. Man kommt vielleicht ein paar KM weiter, aber dafür kostet der Sprit auch einiges mehr. Das gleicht die ganze Geschichte wieder aus.

    Zunächst : Ich habe diesen Tread hier nicht eröffnet. Ist nun aber auch egal.


    Ich habe auf 3 Internetportalen Vergleiche über Rechtsschutzversicherungen angestellt. Da wir hier in einem Autoforum sind habe ich eine Verkehrsrechtsschutz mit unbegrenzter Deckung und 150,00 EUR SB abgefragt. In 2 von drei Listen tauchte die Advocaat erst gar nicht auf, obwohl sie in einer Liste sogar als Partner genannt wurde. Der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten auf der Liste betrug ca. 100 %. Oder einfach : Der letzte war doppelt so teuer. Auf der dritten Liste kam die Advocard an 8. Stelle mit 59,00 EUR. Allerdings mit eingeschränktem Versicherungsschutz. Das kann jeder im Internet nachlesen.


    Die empfohlene Versicherung ist schlichtweg teuerer Kram .


    Man muss nicht nur lesen, sondern auch verstehen ! Da haben einige Schwierigkeiten mit. Dann kämen solche Kommentare nicht zustande.


    Die Beleidigungen übersehe ich mal.

    Also, nachdem ich hier von jedem angegriffen werde, rede ich mal Klartext : Ich bin nicht neidisch. Um mit mir mithalten zu können muss sich ein Bossgegener noch mächtig strecken. Ich bin in einer ganz anderen Branche tätig. Ein Angebot von ihm kann ich nicht vergleichen, weil ich noch keins von ihm bekommen habe. (Ich warte drauf.) Ich bin jedoch überzeugt, dass es teuer ist als meine jetzige Rechtsschutz. Auch werden von Versicherungen keine speziellen Tarife für irgendwelche Foren gemacht. Das ist absoluter Blödsinn. Das was Bossgegener hier betreibt ist Geschäftemacherei und Bestandserweiterung. Aber das ist legitim, so lange die Leute das mitmachen. Ich habe mich aktuell bei ehemaligen Versicherungskollegen ein bisschen schlau gemacht über diese von Bossgegner genannte Versicherung. Angeblich rennen der Gesellschaft die Leute weg wegen schlechter Schadenabwicklung. Die billigste Versicherung war sie noch nie.


    @Bossgegener


    Aber was machst Du mit Deinen Versicherungskollegen, die auch diese Rechtsschutz vertreiben ?? Können die ihren Kunden auch 20 % anbieten ?? Darfst Du überhaupt mit Rabatten werben ??? Du kannst es Deinen Kunden am Telefon erzählen, mehr aber nicht. Als selbst ernannter "Versicherungsfuzzi" ist Dir sicher bekannt, dass man nicht mit "kostenlos" und "Rabatt" werben darf.

    Für Diejenigen, die das alles ein doofes daherreden finden, was ich mache: Ich bin gelernter Versicherungsfachmann und habe auch einige Jahre für eine Gesellschaft gearbeitet. Ich weiß, wovon ich rede !!!


    @ Bossgegener


    Wenn das alles so toll ist, dann nenne doch mal den Preis für eine Verkehrsrechtsschutz mit 150 SB und eine Privatrechtschutz für Selbständige. Auch mit 150 SB. Mit oder ohne Deine 20 % . Egal. Ich brauche keine Rechtsschutz, ich habe eine! Wenn Du besser bist, warum nicht.


    @JollyRoger


    Du bekommst heute bei fast jeder Versicherung einen günstigeren Tarif, wenn Du ein Angebot einer anderen Gesellschaft vorlegst, das besser ist. Ich habe nix von "billiger" gesagt.

    Der KFZ-Tarif war gut, aber das Ding hier ist zu teuer. 20 % bekomme ich auch als Einzelperson. Für eine Gruppenversicherung muss mehr rausspringen.


    Wie ich es seinerzeit vorausgesagt hatte, werden jetzt hier nach und nach Versicherungen aller Art verscherbelt. Auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt, aber das hat hier nix zu suchen.

    Wie lange es dauert, bis der Anwalt die Akteneinsicht bekommt, hängt nicht von der Qualität des Anwaltes ab, sondern von den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft / Polizei. Die Akteneinsicht bekommt er erst, wenn die Ermittlungen beendet sind. Ich habe 9 Monate gewartet. Allerdings nicht mit einem Verkehrsdelikt.


    Es gibt noch mehr Fälle, die der Staatsanwalt zu bearbeiten hat. Dein Fall kommt ganz unten in den Stapel und arbeitet sich Akte für Akte nach oben. Oben angekommen, nimmt der Staatsanwalt auch erst wahr, dass eine Akteneinsicht gefordert wird. Das beschleunigt aber das Verfahren nicht in Geringsten. Es müssen Zeugen gehört werden usw. Das macht dann die Polizei als Handlanger für die Staatsanwaltschaft. Wenn man als Beschuldigter ein Schreiben von der Kripo bekommt ist es ganz wichtig, nicht zur Polizei zu gehen und sich auch nicht zu äußern. Man teilt der Polizei den Anwalt mit, der einen vertritt. Das gilt auch für die persönlichen Angaben. Auch die daten kann sich die Polizei vom Anwalt holen.

    Ich lach mich schlapp. Hauptsache für die Aktionäre erfreulich. Das ist genau die Strategie, die jedes Unternehmen früher oder später in Probleme bringt. Audi baut keine besseren Auto's (Qualität). Die Vermarktung ist einfach besser. Sonst nix. Das ist wie bei den Bundestagswahlen. Die SPD hat nicht verloren, weil die schlechter sind als die CDU, sondern weil die schlicht die falsche Werbeagentur hatten. Unser MB Fuzzi ist scheinbar noch der Meinung, die Leute sind auf ihn angewiesen und nicht umgekehrt. So nach dem Motto : In Jeans rede ich gar nicht erst mit dir. Wie sollen da Umsätze entstehen?