Was bastelt ihr gerade?

  • Original gibt es immer nur die Trennstelle zwischen Kat und MSD, also MSD und ESD sind ein Teil.

    Das der 2.0 l 129 PS wieder einen Flansch mit 3 Schrauben hat, ist schon seltsam. Der Flansch wurde bis ca. Mitte 1996 verbaut, dann kam die Schellenverbindung.

  • das heisst die C180er mit 122PS haben gar keine Flansplatte, sondern eine Schelle als Verbindungsstück?


    Nur bei dem 129PS 2.0l S202 haben die so ne Scheiss Flanschplatte genommen?

  • Moin,


    Habe über das Wochenende herausgefunden, weshalb mein CDI nach dem ersten Beschleunigen auf der Autobahn immerzu in den Notlauf geht.


    Der kleine Schlauch von der Ansaugbrücke hin zum Ladedruckregler hatte ein Loch, zudem war das dazugehörige kleine Röhrchen in der Ansaugbrücke völlig zugesifft. Nun geht der 102 PS Bolide wieder richtig ab.



    Und dann haben mein Vater und ich uns um das Äußere nach dem Unfall gekümmert (Vorher vs. Nachher).



    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Sieht doch gar nicht so schlecht aus Merlin. Jetzt rollt er wieder :thumbup:


    Hab am Wochenende mal meine Wischwasserbeheizung eingebaut die schon gefühlt ein Jahr in der Garage rumlungerte. Danke an Daniel für´s Material ;)

  • Ich habe grade den gerissenen Antriebsgummi und, weil ich sie deshalb auseinander genommen hatte, für die nächsten Jahre auch noch die Schmutzbürste der Stabsaugerdüse erneuert.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Glückwunsch zur Auferstehung, Merlin!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Motor und Getriebelager am Winterauto (Ach ja. - mal wieder ein 250TD-W202):Pgewechselt. Die Vibrationen waren unerträglich... - ständiges Dröhnen beim Fahren ist einfach nervig.

    Ein neues Wischerblatt, SMD-Rückfahrscheinwerferbirnchen mit 1600Lumen, gebrauchte Heckklappendämpfer und einen Satz originaler Fußraumschutzwannen...

    Der Winter kann kommen... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich durfte vor ner Woche auch bisschen am S211 basteln weil mir jemand die Vorfahrt genommen hatte :rolleyes:

    Zum Glück wqr ich alleine unterwegs hat schon gut geknallt, incl Airbag.


    Hab dann zum Glück relativ schnell teile in Wagenfarbe bekommen und auch direkt eingebaut.


    Bisschen richten durfte ich auch ganz klassisch mit dem Seil um nen Baum natürlich 8o


    Zwischenstand



    Aktuell steht er nun so da mit Getapter Stoßstange da ich noch keine in Wagenfarbe gefunden habe und weil ich noch nicht sicher bin ob ich auch Mopf umbauen will.



    Versicherung hat auch schon bezahlt also alles gut soweit :thumbup:


    Gruß

    Harun