Habe mal wieder ein paar vordere Querlenker in Bearbeitung...
-
-
-
Drosselklappe des M113 bestellt für ein wenig mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich
bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen,
über den Verkäufer kann ich nur positives berichten (hab schon mehrfach bei ihm eingekauft) -
Kann ich bestätigen,kauf auch bei ihm ein.
-
Die Tage nach 2 Wochen entkernen mein altes Auto abgeschnitten.
Der erste große Schritt in sachen Anhänger...... -
Drosselklappe des M113 bestellt für ein wenig mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich
bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen,
über den Verkäufer kann ich nur positives berichten (hab schon mehrfach bei ihm eingekauft)Sag mal Bescheid obs dir was gebracht hat, bei mir 0,0 ...
Und besorg dir die Dichtung schon mal neu.
Gruß
Michael -
Hab sie heute verbaut, Dichtungen braucht man zwischen M112 und M113 nicht neu, da bei beiden die gleiche verbaut ist
zudem hab ich den Dichtring am Saugrohr erst beim Zündkerzenwechsel erneuertGebracht, ja ich hab heute mal wieder ein Grinsen im Gesicht gehabt... WOW
Durchweg hängt der Wagen spürbar besser am Gas, reagiert früher und spritziger
Der Unterschied Vorher/Nachher ist immens...ich hab sie eingebaut und Probefahrt gemacht (ohne Urinitialisierung per Star-Diag)
alles läuft perfekt... werd das die Woche mal ausgiebig testen, zur Not kann ich immer noch zu MB an die Star-Diag[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150905_102335fnszx.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150905_102325hosqi.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150905_1024306mseb.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150905_102400n0uoc.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150905_103345xbsff.jpg]
-
Grüß Gott zusammen.
Gibt es unterschiedliche Vorteile bei Schaltgetriebe / Automatik? Wie sind anschließend die Verbrauchswerte? Fahre einen C240 Automatik.
Gruß Günther
-
Durfte heute mal wieder an nem /8 Schrauben...
Das Auto nach 17Jahren in der Scheune wieder flott machen, stand auf der Todo-Liste...
Die Bremse rundum gangbar machen, war mit ein paar neuen Bremssätteln, neuen Bremsschläuchen, neuer Bremsflüssigkeit, entrosten der Scheiben recht flott erledigt.
Der OM615 war nach der langen Standzeit leider noch nicht davon zu überzeugen, loszurumpeln...
Ich fürchte die Einspritzdüsen sind verklebt. Hatte leider kein passendes Werkzeug dabei um diese auszubauen....Letzlich war das Ziel zwar nicht erreicht, aber die Bestandsaufnahme für eine rollende Restauration viel gar nicht so schlecht aus. Wenn der Motor läuft, braucht das Auto 3 oder 4 Blechreparaturen, ein paar elektrische Detail müssen noch zur Funktion überredet werden, dann kann der 200D im Sommerbetrieb nächstes Jahr mit frischer Tüv-Plakette.
Zug um Zug bekommt er dann in kommenden Jahr neue Türen und Kotflügel.
Es soll Abschnittsweise gearbeitet werden und immer möglichst fahrbereit bleiben, damit dem Besitzer nicht so schnell die Lust am Projekt verlässt. Außerdem soll das Budget im kleinen Rahmen bleiben, ein alltagstauglicher, optisch ansprechender Oldtimer und kein überrestauriertes Museumsstück draus werden.Gruß
Jürgen
-
Grüße dich Günther ,
ich hätte noch solch eine Klappe über Günther falls du Interesse hast, war für meinen c280 gedacht jedoch habe ich sie nicht verbaut da ich keine Zeit hatte.
Und jetzt fahr ich ja nen anderes Modell.Mein nächstes Projekt in meinem S212 mit originalen Teilen ist die RUNDUMSICHT
Spiegelträger kommen am Montag
Da der Grill eh ausgetauscht werden muss, tausch ich ihn gleich gegen den AMG Grill aus
Sieht dann so aus[Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/origs4632372/2241507221-w922-h541-o-q75-p5/artikel17219-bild09.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1.wp.com/blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_C-Test-MRS_I_1_0156.jpg]
Nebenbei hab ich zwei Farbtachos mit AMG Menü in zwei 204er verbaut ( vorher Monochrom Tachos )
Hab noch ein paar da , bei Interesse melden egal ob Papyrus oder Silver kann ich euch flashen wie ihr es braucht.Grüße
Raffy
-
@Käfer1150: Der Schalter ist billiger und braucht normal etwas weniger, das ist aber sehr abhängig von der Fahrweise. Der Rest ist Ansichtssache.
-