Was bastelt ihr gerade?

  • Hallo,


    sieht so aus, als ob der Innenring des Kugellager noch auf dem Kompressor sitzt - also sich das Kugellager zerlegt hat.

    Hätte damit gerechnet, dass sich das vorher mit Geräuschen angekündigt?! :/


    Gruß

    Holger

  • Danke! Dann schaue ich noch einmal, wo es genau hinpassen könnte. Oder ich verweise von hier zum eigenen Thema.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Dann starte ich hier mal.


    Neben einigen bereits vorgenommenen Einbauten kommt jetzt ein Umbau, der auf den ersten Blick banal wirkt: Die Analoguhr soll in meinem S205 VorMoPf einziehen. Dafür sind auch alle benötigten Teile bereits da.


    - Mittelkonsolenblende in Esche schwarz mit Ausschnitt Analoguhr

    - Uhr

    - geändertes Mediasteuergerät


    Ferner hat an der Uhr noch der Stecker drangehangen der zum Anschluss benötigt wird. Das erleichtert den Anschluss ungemein, da ich nur drei Kabel anschließen werde: Dauerplus an Sicherung 206 im Sicherungskasten Fahrerseite, Minus am zentralen Massepunkt darunter und LIN1 am SAM Fahrerseite auf Kammer „COC“ an PIN 26.


    Bin mal gespannt. Leider wird alles, was mühselig in die alte Konsole eingebaut wurde nun wieder an die neue übertragen werden (Ambiente Lichter seitlich wie auch in den Luftduschen).


    Wird ein Sommerprojekt.


    Anbei ein paar Bilder der „neuen“:


    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Ich glaube das wäre besser im Interieur- Bereich für den 205 aufgehoben, falls das mal jemand nachbauen wollte, könnte derjenige das auch über die Suche finden... So geht das eher im Allerlei unter.


    Gruß


    Jürgen

  • Für den 205 gibt es den Bereich „Interieur“? Cool, den hatte ich bisher überlesen… :dontSee:


    Dann starte ich ein neues Thema und kopiere von hier oder wäre es besser wenn ein Mod das rüber schiebt?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Das kann ja auch mal gut gehen in gleich mehreren Fällen "Audio 10 CD" von Alpine, die im Gegensatz zu den Becker Geräten regelmäßig mit CD-Laufwerkproblemen daherkommen. Eine gründliche Reinigung der Laserlinse brachte in mehreren Fällen Abhilfe, sodass wenigstens originale Musik CDs wieder spielen und 3 Geräte als Teilespender bleiben dürfen, die eigentlich schon zum Entsorgen vorgesehen waren.

    Schei$$wetter = Bastelabende:

    Diese Geräte scheinen wohl unverwüstlich, sodass weitere "10CD" als Reserve gestapelt werden. Egal ob aus Dauerläufer W210 Taxi, Volltreffer W168 oder Flutopfer - alle (über die Baustände Q02 bis Q17 verteilt) spielen inkl CD einwandfrei nach Grundreinigung :lolli: Alpine habe ich bisher wohl immer hoffnungslos unterschätzt....

  • Ein einstündiges Sonnenfenster genutzt. 5 min nach der Arbeit hat es bei Probefahrtbeginn wieder gegossen wie aus Kübeln. Am E500T heute gemacht:


    - LMM erneuert (nur den Einsatz von Pierburg für 50€ bekommen, brauchte 25er Torx Security Plus, also 5 Stern mit Loch)

    - Dichtbeilage von Luftfilterkasten an LMM, LMM an Kniestück, Kniestück an Drosselklappe. Vor allem letzteres war richtig ausgehärtet und man sah schon leichte Dreckspuren

    - Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett. Beifahrer Zylinderbank zum Verteiler, Verteiler auch neu, von der Fahrerzylinderbank den Dicken Schlauch und den zweiteiligen dünneren. Waren teils steinhart und nur mit Aufschneiden und abhebeln zu lösen. Dabei ist wieder aufgefallen: Febi hat teils OE Teile in den Verpackungen da die Nummern weggefräst waren.


    Am E430 dann auch noch den LMM getauscht und festgestellt: ich fahre die Exxon Valdez. Die Ölabscheidergehäuse und Ventildeckeldichtungen sollten doch gemacht werden 8o

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich weiß. Ich habe den Bosch-Einsatz auch mal aufgehoben. Gehäuse habe ich behalten. Wenn ich den nicht so günstig bekommen hätte, wäre er Bosch auch dringeblieben. Ist auch eher als ein "Präventiv-Tausch-Test" zu sehen nach 215k km Laufleistung. Wenn er taugt, darf er bleiben und die restlichen M113 Fahrer wissen bescheid =) Ausbauen musste ich ihn ja sowieso, da man sonst nicht gescheit an die KGE Schläuche drankommt.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.