Witze, Funpics & Videos

  • So richtig lustig ist das finde ich das jetzt nicht.. Es sind halt neue "Berufsfelder" - gibt aber genug "alte" Berufe deren Produktivität und Notwendigkeit auch zu wünschen übrig lässt.. 🤔🙈🤢


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So richtig lustig ist das finde ich das jetzt nicht.. Es sind halt neue "Berufsfelder" - gibt aber genug "alte" Berufe deren Produktivität und Notwendigkeit auch zu wünschen übrig lässt.. 🤔🙈🤢

    Da gebe ich dir recht, besonders, weil man über Instagram und co sauviel Geld verdienen kann, wenn man die richtigen Werbepartner hat. Sportliche Damen haben dann zum Beispiel ESN, MoreNutrition oder MyProtein als Sponsoren, die sehr gut zahlen und sie sehr gut mit ihren Produkten ausstatten. Das gleiche gilt für Unterwäschemodels, die für Bikinis oder andere Wäscheteile werben. Die verdienen sich eine Goldene Nase, weil sie halt über diese Plattformen heute die Zielgruppen am besten ansprechen. Die wenigsten meiner Generation schauen noch Fernsehen oder hören Radio, da ist es also schwierig Werbung zu machen, sie hängen den Tag über auf Instagram, TikTok und YouTube, da lässt sich super Werbung machen und mit Rabattcodes von 10,20,30% ist man schnell verführt zu kaufen. Das ist echt eine ziemlich heftige Entwicklung, wenn man bedenkt dass Instagram vor einigen Jahren noch dafür da war, einfach Fotos vom Urlaub etc. mit Freunden zu teilen, ohne sie jedem einzeln schicken zu müssen. Übrigens, manche Werbungen bringen dem Creator gerne mal fünfstellige Beträge ein.


    Hier mal ein Beispiel von Pamela Reif, vielleicht kennt ihr sie, mit 9,2 Mio Abonnenten auf Instagram ist sie super bekannt und erscheint auf super vielen Displays tagtäglich.

    Instagram/pamela_rf

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So richtig lustig ist das finde ich das jetzt nicht.. Es sind halt neue "Berufsfelder" - gibt aber genug "alte" Berufe deren Produktivität und Notwendigkeit auch zu wünschen übrig lässt.. 🤔🙈🤢


    Gruß


    Jürgen

    Das ist auch nicht der Punkt, Jürgen. Es gibt natürlich Leute, die auf Insta und Co. ne Menge Geld verdienen. Und was heißt schon produktiv? Sie unterhalten ihre Fans, damit leisten sie ja auch etwas.

    Nur: Der gut verdienende Influencer, der so viele Follower hat, dass er davon leben kann, ist halt die absolute Ausnahme. Bei den meisten kommt nicht annähernd genug rum, als dass sie davon über die Runden kämen. So jemand fühlt sich vielleicht als Model, Streamer, Influencer oder wasauchimmer. Aber in Wahrheit ist es eher eine etwas schickere Umschreibung für "ich bin arbeitslos und verbummel meine Zeit im Internet."

    Die dicken Deals gibt's jedenfalls nur für die, die genug Follower haben. Ansonsten schickt die Firma Elfbar vielleicht mal einen Karton mit 50 E-Zigaretten raus. Aber mehr als ein bisschen kostenlose Ware braucht man nicht erwarten.

  • Spannend wird es dann bei meiner Schülerschaft.


    "Ich muss nichts lernen. Ich habe auf Insta 178 Follower, ich bin voll fame!"


    Das ist ein O-Ton von letzter Woche, 5. Klasse. Dem armen Mädel hat halt noch niemand erzählt, dass man sich mit/von 178er Followern sich nicht ernähren kann. Vielleicht wird es noch was...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mit 18 kann sie aber Follower bei OnlyFans sammeln. Damit können sich sehr viele Mädels über Wasser halten. Genauso wie diese Swimmingpool-Streamerinnen bei Twitch.

  • Mit 18 kann sie aber Follower bei OnlyFans sammeln. Damit können sich sehr viele Mädels über Wasser halten. Genauso wie diese Swimmingpool-Streamerinnen bei Twitch.

    Das ist sicher richtig. Aber ich denke mal, auf OnlyFans Videos hochzuladen, in denen man Bananen versteckt oder so, ist nicht unbedingt die Art Job, zu der Pädagogen ihren Schülerinnen raten.

    Spannend wird es dann bei meiner Schülerschaft.


    "Ich muss nichts lernen. Ich habe auf Insta 178 Follower, ich bin voll fame!"


    Das ist ein O-Ton von letzter Woche, 5. Klasse. Dem armen Mädel hat halt noch niemand erzählt, dass man sich mit/von 178er Followern sich nicht ernähren kann. Vielleicht wird es noch was...

    In einem angeheirateten Teil meiner weitläufigeren Verwandschaft gibt's so einen Fall. Er ist Mitte 20, Influencer, und hat bei Insta eine knapp 6stellige Zahl an Followern. Er kann davon wohl schon leben. Aber wenn die Waschmaschine kaputt ist oder das Auto streikt, muss sein Opa finanziell aushelfen. Einen Plan für die Zeit danach, also wenn er nicht mehr jung ist und super aussieht, hat er wohl auch nicht. 8o

  • Wir haben ja die sogenannte Berufsorientierung im Bildungsplan :lolt: :lolt: :lolt:


    Einen Plan für die Zeit danach, also wenn er nicht mehr jung ist und super aussieht, hat er wohl auch nicht.

    Und das ist ein wichtiger Punkt. Irgendwann geht natürlich noch Mumfluencer. Aber Grannyfluencer... da wird es eher was mit der Influenza.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • diese "" Influenzerei "" ist für mich ein weiterer Schritt in Richtung "" Verblöldung "" der Menschheit. Schlimm ist bei der Krankeit, daß es fast immer zu spät ist, wenn man es merkt.


    Gruß Günther 8o