Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Die Farbe ist schon der absolute Hi gucker... Aber da kaufe ich dann lieber ein substantiell brauchbares Auto und lackiere den um. Kommt definitiv günstiger, als ne Leiche wieder aufpeppeln...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…km-h-/2521578531-216-1298

    ZKD Schaden, aber ansonsten ein "schöner" Umbau.

    Leistungsmäßig schön. Bräuchte ihn als S211 ;)


    Im Urlaub habe ich einen ML W163 gesehen, AMG Paket + Yellowstone. Laut Beklebung von einem Bauunternehmen, hatte grade einen 2 Achs Hänger dran...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die Farbe ist schon der absolute Hi gucker... Aber da kaufe ich dann lieber ein substantiell brauchbares Auto und lackiere den um. Kommt definitiv günstiger, als ne Leiche wieder aufpeppeln...


    Gruß


    Jürgen

    Klar, das wäre die andere Möglichkeit. Wenn das konsequent gemacht werden soll, hängt da aber auch ne Menge Arbeit dran. Wenn man bei einem gelben Auto die Haube aufmacht, und der Motorraum erstrahlt in originalem 744, ist das ja auch nicht so richtig schick ;)

    https://www.kleinanzeigen.de/s…km-h-/2521578531-216-1298

    ZKD Schaden, aber ansonsten ein "schöner" Umbau.

    Bei solchen Umbauten ist halt immer die Frage, wie gut der Tuner gearbeitet hat. Wurde die Verdichtung gesenkt? Wenn ja: Durch andere Kolben, oder durch irgend'ne Kopfdichtungsbastelei? Wurde eine Kolbenbodenkühlung nachgerüstet (falls der M113 keine hat)? Wurde das Getriebe modifiziert, 37% mehr Leistung bedeutet ja schließlich auch 37% mehr Drehmoment, solange die Drehzahl nicht steigt, usw usw usw...

    Ich könnte mir vorstellen, mit einem serienmäßigen E55K hat man eventuell weniger Trouble (und leistungsmäßig soll da ja ordentlich Luft nach oben sein).

  • Hat niemand gesagt, dass eine komplette Farbänderung an einem Fahrzeug einfach ist.. Aber es egal, wie viel Aufwand das wird... Es ist in jedem Fall deutlich weniger, wie eine umfangreiche Rostsanierung... Wenn man an jedem Blechteil erst mal alles frei legen muss... Immer dem Rost auf der Spur, Dichtung massen, Dammaterial, Lack und U-Schutz abkratzen muss, um feststellen zu können, welche Arbeitsschritte notwendig werden, um das Teil wieder

    instand zu setzen, oder es besser gleich komplett zu ersetzen... 😱 Mitunter kommt dann vielleicht ne Teilsanierung ins Spiel... Sicher ist aber meist, es artet in Arbeit aus...










    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja Jürgen, so einfach ist das nicht.Bis man was passendes, rostarmes findet, geht viel Zeit ins Land.

    Gestaltet sich bei dem Modell nämlich eher schwierig.Ausserdem würde ich bei der Preiskalku die Wertschöpfung des geringeren Ankaufspreises mit einbeziehen.

    Gerade bei der Farbe,müssen selbst die Fenster raus vor dem Farbtonwechsel,sonst wird es am Ende eh Pfusch.


    Gruß Stephan

  • Was willst Du mir jetzt sagen?

    Dass es nicht wenig Arbeit bedarf ein Auto umzulackieren, habe ich ja oben schon erwähnt... Dass es aber garantiert mehr Arbeit ist, diesen grottigen Yellostone-208 restaurieren, steht außer Zweifel.

    Es ist nicht der günstigste Ankaufspreis eines Fahrzeugs, die billigste Art an ein Fahrzeug zu kommen, sondern das Fahrzeug, das den bestmöglichsten Zustand, zum bestmöglichsten Preis bietet. Wer weiß, wie aufwendig Karosseriearbeiten sind, weiß auch, dass in dem Preissegment, in dem sich W202, bzw. W208 bewegen das besser Auto immer der bessere Kauf ist, wenn man nicht selbst Hand an die Karosserie legen kann. Aber auch da muss man ja die eigene Arbeitszeit und das Material irgendwo als Wert, oder Kostenfaktor betrachten, der in die Kalkulation mit einfließen muss


    Was bitte, hat der Ausbau aller Scheiben mit dem Farbtonwechsel zu tun, bzw., wo ist dabei das Problem? Bzw. wer hat behauptet, dass man die nicht ausbaut?

    Wobei es definitiv, nur wegen dem Lack, nicht notwendig ist, Front und Heckscheibe auszubauen, da man problemlos unter den Zierrahmen drunter lackieren kann. :/

    Verstehe hier den Zusammenhang nicht.. :dontSee:

    Der Aus- und Einbau der Scheiben, ist wohl das geringste Problem dabei... Die müssen bei einer grundlegenden Karosserieinstandsetzung erst recht ausgebaut werden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97