Spontane Schnappschüsse!

  • Ach Jürgen war klar,da gehen die Meinungen halt auseinander.Wenn du von Massenware sprichst, warum hat nicht jeder einen 36 er.

    Merkste selbst oder?

    Das mit dem Farbeimer,ist halt deine Vorstellung von Geschmack,den muß zwangsläufig nicht jeder teilen .Designo oder farblos,280 bleibt 280 und ist gesetzte Massenproduktion im Einklang mit den üblichen Motorisierungen,die alle ihren Wert haben.Der 36 ist und bleibt was besonderes.


    Gruß Stephan

  • Ist doch für jeden etwas dabei. Mir wurde jüngst ein C280 angeboten, Sport, schwarzes Leder, außen grün.

    Hat mir optisch weniger zugesagt als mein silberfarbener. Warum? Mir gefällt die rote Innenaustattung so gut. Der Sechsender wäre allerdings mein Traum.


    Der silberfarbene c36 gefällt mir sehr gut. Klar geht der im Straßenbild leichter unter als der grüne 280er. Aber dessen Auffälligkeit ist nicht jedermanns Sache.

    Der Grüne polarisiert mehr.

  • Wieauchimmer, ich musste grad ein wenig an meine FrOIndin denken: Ein Seat Ibiza in Rosémetallic steht am Straßenrand. Sie: "Oh, das ist aber ein schönes Auto!" Ich: "Das ist ein Seat, ist doch Scheiße." Sie: "Ja, aber die Farbe!" :lolt: :lolt: :lolt:

  • Der Vergleich ist wohl mehr als erbärmlich... 😜

    Vor allem sollte man sich mal bewusst machen, was ein c36 eigentlich ist

    Das ist nur ein C280, w202028 mit Ausstattungscode 772 und 774.


    Der 280, in dem Falle hat halt, zumindest offiziell, nur einen 2,8l M104 unter der Haube. Da mal eben nen M104 mit 3,6l drunter gesteckt... Auf die Embleme verzichtet. Das würde keine Sau bemerken. Ist aber immer noch ne Scheiß-Kiste😜😎🤣


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich persönlich würde den 280er nehmen. In dem Falle: Farbkombi. Ich hab schon 2 in 744. C36 hin oder her. Die Grundzutaten stimmen mit Reihensechser, 202 und Optik bei beiden Kfz.


    Aber schön, dass man mal mehr 202 im Museum sieht. Zur Saison geht es dann auch mal wieder hin.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Geschmacksache.

    Seh ich auch so! Auf Leasingsilber hätte ich auch nicht so wirklich Bock. Damit ich mir ein Auto in dieser Farbe kaufe, müssten Preis und Zustand schon sehr sehr gut zusammen passen. Aber sooo superwichtig ist mir die Farbe nun auch wieder nicht. Und falls man gar nicht mit warm wird, weiß der örtliche Lackiererei-Fachbetrieb Rat ;)