Reichweite mit einer Tankfüllung

  • schleiße mich an:


    1x Winterurlaub ca. 720 Km und leer war er !


    Sonst: ca. 650-670 Km und dann volltanken ca 56 Liter.....


    Verbauch immer ca. 7,9-8,2 Liter bei Fahrweise 140-180Km/h


    city: sonst immer 10,8 Liter/100Km


    jetzt: 9,6 Liter (sommer) Neuer Benzinfilter drin



    gruß


    Turbo

  • zwischen 650 und 720km

    Er netzt, wenn alles gleich lechzet, die trockenen Kehlen allein;
    läßt wenn Murrkopf auch ächzet, stets fröhlich mich sein.
    Drum schwingt mit mir die Gläser! Stoßt an!
    Laßt alle Sorgen sein! Stoßt an!
    Wir ersäufen sie im Wein!

    by Wolfgang Amadeus Mozart, 1872

  • Auf der Autobahn mit Tempo von 120 bis ca. 160 komme ich 580km weit bis die Reserve Anzeige aufleuchtet.
    Nachgetankt habe ich dann 51 lt = 8,8 lt auf 100km
    Bei höherem Tempo und in der Stadt braucht mein 240-er jedoch ca. 11 bis 12 lt.

  • wenn ich da teilweise die KM-Angaben sehe, wird mir ganz anders... ;( im reinen Stadtbetrieb schaffe ich mit meinem C240 (2,6l) bj 2000 400-430 km, das sind ca 15 Liter.
    Eine durchgerostete Leitung hinten beim Spritsystem konnte ich fixen, was den Verbrauch geringfügig gebessert hat. Hole mir noch einen Pierburg LMM und neue Regenerierventil (10 euro bei Egay). Ggf. reinige ich noch die Drosseklappe, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende... Tipps u Vorschläge gerne an mich.

  • Fehlerspeicher auslesen, Lamda ect pp, was anderes wirst du über Ferndiagnose eh nicht machen können.


    Ich ging mal der Annahme an, dass meiner Schlecht zieht und seine Leistung nicht entfalten kann.
    Aber bei nem 11/94er, mit ner 1/4 Millionen KM, R6, Vmax 249 (erreicht) und noch nen Verbrauch von 9-11 je nach Gasfuß hat,
    Wiederspricht sich eigentlich mein Defekt am Auto, aber ich kann leider keine Vergleichsfahrten mit nem anderen R6 hier machen!


    Uhm@peanuts, bei 100 bewegt er sich wirlich minimal, vllt 1/3 von der Zeigerbreite, aber ich weiß was du meinst, dass die Nadel
    den Verlust Exponenziell steigend anzeigt (also weniger wird mehr / schneller leer angezeigt).


    greetZ
    Gkiokan

  • Mein Tank reicht bei moderater Fahrweise 700KM. Kriegt nur Superbenzin. Viel Stadtverkehr dabei.
    Aber da geht noch mehr. Neuer Luftfilter und neue Zündkerzen kommen noch rein.
    DIe nächste Zeit gehts noch ab zum Boschdienst die Einspritzanlage überprüfen lassen.


    `94 C180
    194800KM

  • Rekord liegt bei 523 Km,
    es geht aber auch in 283 km bis zu reservelampe.. dann passe 55 l rein.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!