Beiträge von MoinMarkus

    Zitat

    Zitat von CDI_HUN


    Also das kann ich irgendwie nicht ganz glauben!?
    Bist nur BAB mit tempo 100 gefahren? 8|
    Anders kann ichs mir nicht erklären :D



    Das war gar nicht so aufwendig, wie man denkt. ;) Zuerst ganz randvoll tanken. Es dauert eine gewisse Zeit, weil der Füllstand am Ende nur ganz langsam runtergeht. Aber ich bekomme so noch ein paar Liter mehr rein, nachdem der Zapfhahn erst abgeschaltet hat. Tanke immer so ca 67 Liter. Ich fahre aber schon ziemlich sparsam. Aber kaum Autobahn. Und auch nicht grade langsam. Weniger starkes Beschleunigen und vorausschauendes Fahren (jedes Bremsen ist Spritverschwendung ;) ) ist denke ich das Wichtigste. Meine Tanknadel bewegt sich auch erst ab 300 km Reichweite nach unten. Es hört sich zwar komisch an, aber wenn man sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und evtl. nur 95 statt 100 km/h fährt bringt es eine ganze Menge. :thumbup: Wenn dann die Reservelampe leuchtet, fahre ich noch 100 km weiter.


    Gruß Markus