Reichweite mit einer Tankfüllung

  • Was ist euer Reichweitenrekord den ihr mit einer Tankfüllung geschafft habt.
    Interessant wäre dabei Reifenbreite & Motorleistung.



    Bei mir warens heute 776km
    Breitreifen: 225
    Motor c200 - 136ps

  • 640 km Autobahn von Stuttgart nach Hamburg, machte 8,6 Liter aus, weniger geht an meinem einfach nicht, und das machte wenig Freude. Verbrauche sonst immer (gerne) mehr, es soll ja Spassmachen.

  • 625 km
    205/55 r16 reifen
    motor: c180


    mehr kann ich einfach nicht rausholen egal wie ich fahre .. aber wenn ich ihn trete dann sind es gut und gerne nur 550km ..oder weniger
    MfG

  • Moin allerseits


    Auto: C280 V6 5-Gang-Aut.
    Reifen: 195/65/15 Conti-Winterreifen


    Max. Reichweite: 671,5 km
    Getankte Menge: 62,0 Liter 8)
    Verbrauch: 9,23 Liter
    Nachzulesen unter http://www.spritmonitor.de, http://www.spritmonitor.de, einfach unten auf die Verbrauchsanzeige klicken.


    Fast ausschließlich BAB und Landstraße, normale Fahrweise, also nicht geheizt, aber auch nicht geschlichen.
    62 Liter klingt leer, ist es bei meinem aber nicht, hab schon mal 65 Liter getankt und selbst da müßten eigentlich noch 2 Liter drin gewesen sein.


    Mit Sommerreifen 205/55/16 aktuell grad aus Frankfurt von der IAA zurück:
    634,2 km
    58 Liter
    9,15 Liter


    Geschwindigkeit wo frei Tempomat 170, bis Hannover verkehrsbedingt allerdings meist eher 120-140


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()