Beiträge von Blauschwarz


    Hey, hast du denn eine genauere Bezeichnung des LLK? Gerne auch per PN.


    Lg

    Erstmal Danke für die Antworten!


    Naaaaa das Geld brauch ich schon selbst :D
    Na gut, dann wird das wohl erstmal so bleiben wie es ist.
    Wartungsmäßig sollte der ja schon gut unterwegs sein, habe ja schon längst überfällige Wartungsarbeiten erledigt. Da fängt man ja auch eigentlich an bevor es ans Gebastel losgeht.


    Cheerio

    Hallo,


    fahre seit neuestem wieder nen W202. Nun der 4. :D
    Diesmal ein Super+ Kompressor, nun daher ein wahrscheinlich wehleidiges Thema im Kompressorbereich. Leistungssteigerung!
    Da meine Möhre heute die 270.000km geknackt hat erspare ich mir den Verbau einer Tuning Riemenscheibe und den Gedanken an die mega Leistungsausbeute. Mir gehts viel mehr um sogenannte "Support Mods", kleinere Verbesserungen die , ich sage mal den Motor etwas freudiger machen. Ladeluftschläuche gegen verbesserte, druckbeständigere ersetzen. Größerer Ladeluftkühler. Kaltluftansaugung (nicht Luftfilterdeckel ab und 2x Sportpilz drauf :thumbdown: )
    Ich gehe mal davon aus das die o.g. Dinge dem Motor nicht schaden sollten. Bin da guter Dinge. Nach dem Kauf des Wagens hab ich ALLE erdenklichen Flüssigkeiten (Bremse,Getriebe,Diff,Servo,Motor,Kompressor...sehr teuer...) erneuert.


    Mein Problem ist dabei das ich so gut wie gar keine Teile für das Vorhaben finde. LLK soll laut Hören/Sagen vom Sprinter passen, aber welcher? Da fängts schonmal an. Etliche Suchen bemüht, selbst im US Bereich. Werde einfach nicht schlauer draus.


    Sind hier denn Kompressorfahrer da, die Ihre Motoren etwas "getunt" haben und mir vielleicht ein paar Tipps/Anlaufstellen/Teile/Teilenummern für die o.g. Sachen geben/verraten würden? Würde mich sehr drüber freuen!


    MFG
    Thomas

    Hey Leute!


    Habe die Suche bemüht und leider nichts gefunden was mich weiterbringen könnte.
    Und zwar wollt ich gern wissen welches Kühlmittel in meinen M112 reinkommt. Die Farbe vom. Kühlmittel in meinem Motor ist leider undefinierbar und irgendwas reinkippen wollt ich nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Vorraus und frohe Ostern!

    Ich persönlich empfehle von "Normfest" den Innenraumreiniger namens "Interno". Habe damit meinen ganzen Innenraum gereinigt. Die Putztücher danach waren wirklich Gelb/Schwarz. Ziemlich widerlich. Das Zeug ist richtig gut, alleine wenn mans z.B. an nen Aschenbecherdeckel oder sowas sprüht, sieht man wie es das Nikotin herauszieht (Wird gelblich). Es reinigt und pflegt zugleich. Amaturenbretter etc.pp. werden danach wieder schön glatt.


    Lg

    Hallo,


    und zwar gehts um eine komplette HA die von einem VorMopf(Schlachtfahrzeug) in einem Mopf wandern soll wegen einem Unfallschaden.
    Meine Frage wäre jetzt, ist denn die HA vom VorMopf baugleich wie die vom Mopf?
    Wenn ja, würde die Plug&Play passen und auf was sollte man Acht nehmen?


    Lg