Beiträge von Siddi

    Hallo,


    ich biete eine Alufelge Corvus an.
    Die ist die Standardfelge auf dem Mopf Sport Modell.




    A208 4010 502
    7Jx16 H2 ET37


    Die Felge hat einige Bordsteinkratzer. (siehe Fotos)
    Sie müsste also aufbereitet werden, wenn es einen stört oder als Ersatzfelge dienen.


    Verhandlungsbasis: 55,-€


    Bevorzugt Selbstabholung im Kreis Pinneberg. (nordwestlich von Hamburg).
    Versand müssten wir nochmal besprechen.


    Viele Grüße


    Siddi

    Hi kjaehnigen,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe den Test mit dem wegschieben gemacht. Ging nicht und war wie immer. Den Wagen habe ich jetzt über Weihnachten stehen lassen können.
    Aber da bin ich schonmal beruhigt, dass ich damit erstmal fahren kann.
    Äußerlich ist eigentlich nicht viel zu sehen. Stoßfänger ist hinüber und dann ein paar kleinere Stellen am Kofferraum und an dem Blech unter der linken Rückleuchte. Aber ansonsten sieht mein Wagen noch gut aus gegen den Astra der in ihn reingerutscht ist. Mal schauen was der Gutachter sagt.

    Hallo zusammen,


    gestern Nacht hat mich das Pech mal wieder heimgesucht. Bei sehr heftigem Glatteis ist ein Auto von hinten in meinen parkenden 202 hineingerutscht und hat den Wagen ca. 3-5m verschoben. Das Automatikgetriebe war in P-Stellung.
    Als ich es vom Unfallort weggefahren habe, hörte ich aus dem hinteren Bereich des Wagens ein Geräusch als ob man über Querfügen auf der AB fährt. Es war so ein Bollern.


    Meine Frage ist jetzt, ob dadurch das Getriebe beschädigt sein könnte?


    Da heute Sonntag ist und Weihnachten ansteht, weiß ich nicht wie schnell ich damit zu einem Gutachter kann.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Mit freundlichem Gruß

    Ich würde sagen, dass beim Fahren eher die 6-Zylinder leiser sind, weil man die bei ruhiger Fahrweise nicht so hoch dreht. Also bei meinem Fahrstil muss ich die schwächeren Motoren eher ausdrehen wodurch nach meinem Empfinden mehr Fahrgeräusche durchdringen. ;)
    Ansonsten machen die Reifen und die Fahrbahnbeschaffen beim Fahren auch eine Menge an Geräusch aus.


    Indem man konsequent mit 100 Sachen auf der rechten Spur schleicht. Ich bin da ganz Schmerzfrei.


    Das schafft man wohl auch nur Sonntag morgen ohne LKW und andere Schleicher. Habe es schon öfter probiert und war immer wieder genervt, da du ja trotzdem immer mal wieder überholen musst bei der Geschwindigkeit.

    Hallo X-Tase,


    Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.


    Mit dem C hast du alles richtig gemacht! Immer schön zu sehen, wenn junge Leute noch vernünftige Autos kaufen. ;)
    Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt.


    Patrick86
    Wie schaffst du denn bitte 6,5 Liter? 80 hinterm LKW?

    Hi,


    muss sagen, der Wagen sieht super aus!


    Die 43er-Lederausstattung ist doch viel schöner als das Standard-Leder und mit dem Vogelaugenahorn ein Traum. Das wäre auch für mich mein Favorit als Dekor! :thumbup:


    Auch der das 36er Bodykit ist meiner Meinung nach das stimmigste für den C.


    Dann dazu auch noch den wohl besten Motor (Preis, Spritverbrauch, Unterhalt) im w202.


    Alles richtig gemacht! ;)


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen!