Beiträge von da_Marco

    Hi Marko
    Lager Lichtmaschine, Wasserpumpe, Servolenkungspumpe, Spannrolle. Vielleicht kannst Du es bei geöffneter Mororhaube und der Motordrehzahl die Du bei 80 kmh hast genauer lokalisieren,
    Gruß ljuda

    Ok habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut. Es hängt nicht von der Drehzahl ab: Gehe ich bei 80-100kmh vom Gas und "rolle" weiter ändert sich nichts an dem Pfeifen. Lima, Wasserpumpe, Spannrolle ist ja alles von der Drehzahl abhängig wie ich annehme...
    Damit bleiben wohl nur die Radlager, wobei mir irritiert dass sich der Ton in Kurvenfahrten nicht ändert.


    Kann mir jemand die Teilenummer des Radlagers (vorne ) sagen, bzw ist die Teilenummer: A 210 330 00 51 richtig ?

    Hallo,
    habe nun bei meinem zweiten W202 das gleiche Problem wie bei meinem alten...


    Im Winter (Kälte) habe ich bei ca 80kmh ein Pfeifen, welches relativ laut wird. Fahre ich dann schneller, zb über 100kmh wird der Ton höher und verschwindet. Beim TÜV wurde festgestellt dass das Radlager vorne rechts nicht gut ist. Bezweifle dass dieses Pfeifen mit dem Radlager zu tun hat, weil es sich bei Kurvenfahrten nicht verändert. Das Geräusch kommt soweit ich es beurteilen kann von vorne!
    An was könnte das den liegen?
    Gruß
    Marco

    Hallo Zusammen,


    habe seit einem Jahr einen W202 Bj98 Esprit.
    Mir ist nun folgendes aufgefallen: Wenn es über stark regnet und ich morgens in mein Auto steige und losfahre, tropft wa von der Decke (und zwar nicht wenig). Das Wasser kommt aus der Lampe, bzw dem Plastikteil. Seltsamerweise habe ich das Problem nicht immer wenn es regnet...


    Kann es sein dass das Dach undicht ist!? Für Kondenswasser wäre es meiner Meinung nach etwas viel Flüssigkeit.
    Gruß
    Marco

    im Prinzip ist mir es schnuppe ob er seine Steuern an das Finanzamt ornungsgemäß abführt.
    Ist es nicht vor allem für den Käufer wichtig einen Kaufvertrag zu haben um eventuell wegen Mängelzu klagen... Das ist genau der Punkt wo ich mir nicht so sicher bin - wer hat die Beweislast, der Käufer oder Verkäufer?

    Hallo Zusammen,


    verkaufe am Montag meinen geliebten W202 an einen Händler, der es nach Afrika verschickt.


    Das Auto ist momentan noch angemeldet.
    Habe im Internet gelesen, dass man es am besten nicht vom Verkäufer selbst abmelden lassen soll, ich frage mich weshalb?


    Das zweite ist der Kaufvertrag. Was mache ich wenn der Händler keinen Vertrag abschließen will!?
    Kann er dann im Nachhinein noch ansprüche stellen wenn es keinen Vertrag gibt?
    Falls es noch was Wichtiges zu beachten gibt, gebt Bescheid.


    Danke und Gruß
    Marco

    Hallo zusammen,


    bin vor einigen Tagen mit meinem W202 gefahren und musste plötzlich feststellen dass die Kühlwasseranzeige leuchtet. Habe mir nichts dabei gedacht, bin an die Tanke und hab nachgefüllt. Als ich daheim war war es wieder leer... Gerade eben habe ich nochmal Kühlerwasser nachgefüllt und musste mitansehen, dass das Wasser innerhalb 10Minuten komplett rausläuft - ohne dass der Motor gestartet ist oder das Auto bewegt wird.


    Ich konnte das Leck einigermaßen lokalisieren: Das Wasser läuft am Keilriemen runter zur Lima und tropft dort ab. Ich nehme an es kommt eventuell aus dem Motorblock über die große Rolle in der MItte auf den Keilriemen... das Leck selbst konnte ich nicht sehen weil ich keine Hebebühne habe.


    Nun meine Frage:
    Kann das Wasser überhaupt aus dem Motorblock austreten ohne dass der Motor läuft? Ich weiß dass meine Zylinderkopfdichtungen undicht sind und ich dadurch etwas Kühlwasser verliere - aber das war maximal 2-3 Liter / Jahr. NIchts im Vergleich zu jetzt!


    Gruß
    Marco


    PS: mein Auto hat nun 240.000km drauf und ist BJ96 - wollte es eigentlich nächsten Monat verkaufen, daher kommt mir dieser Schaden relativ ungelegen... Lohnt es sich überhaupt sowas reparieren zu lassen oder würdet ihr das Auto "defekt" verkaufen?

    Hallo Zusammen,


    möchte meinen W202 Bj98 entrosten, habe sowas noch nie gemacht und freue mich daher über jede hilfreiche Antwort.
    Rost ist vorhanden an: Kotflügel, Türen... Zur schwere des Rostes kann ich sagen, dass sich bereits Blasen gebildet haben, versuche noch Fotos hochzuladen die nächsten Tage



    Welches Werkzeug brauche ich? Bisher habe ich mir folgendes auf den EInkaufszettel geschrieben:
    Schleifpapier, Drahtbürste, Rostumwandler, Lack
    Welchen Rostumwandler bzw Rostschutzlack könnt ihr empfehlen?


    Müssen die Kotflügel dazu abmontiert werden? Ist das ohne Spezialwerkzeug möglich?


    Vorweg: Es muss am Ende nicht aussehen wie neu, das Auto sollte einfach noch 2 Jahre halten ohne dabie vom Rost völlig zerfressen zu werden...


    Vielen Dank im Voraus & Gruß
    Marco