Beiträge von elfine

    Zunächst erst einmal danke für die netten Worte.


    Gerade eben war es soweit. Ich hätte heulen können. Da kam eine S-Klasse mit Cartrailer angefahren und hat unseren C-Klassekombi verladen.


    Mit der Arbeit sieht es schlecht aus. Die haben ja ausdrücklich geschrieben es würde nicht an mir liegen dass ich entlassen wurde sondern weil es dem Betrieb zur Zeit sehr schlecht gehen müsste und dort zu viel Personal rumlaufen würde.


    Ein Anwalt ist zwar schon eingeschaltet aber ich weil da eigentlich auch nicht mehr zurück. Ich werde einen Monat nichts machen und danach eine neue Arbeit suchen. Im Moment brauche ich einfach ein wenig Ruhe. Ich habe ja auch noch meine Überstunden und Resturlaub was in etwa 8 Wochen entspricht.


    Ich werde hier im Forum bleiben aber die nächste Zeit werde ich erst einmal nicht hier sein. Irgendwann wird schon wieder ein W202 vor der Haustür stehen aber im Moment kann keiner von uns noch ein Auto sehen.


    Zumindest konnte ich heute Morgen mal ein wenig schimpfen als ich mit dem Fahrrad unterwegs war und mich ein Taxi geschnitten hat: "Immer diese aggressiven Mercedes Fahrer!" ;)

    Hallo,


    sicherlich haben einige bemerkt dass ich lange Zeit nicht mehr online war. Auch warten noch zwei Leute auf eine Antwort für ihre Frage. Nachdem man uns vor einigen Monaten übelst beklaut hatte, hatten wir jede Menge Ärger mit den Behörden und der Versicherung. Lange Zeit haben wir uns durchgeschlagen und haben es sogar wieder zu einem Zweitwagen gebracht.


    Die letzten Tage (Wochen) waren jedoch mehr als hart. Unser selbstständiger Betrieb ging durch diverse nicht zahlende Kunden + Anwaltskosten + ausbleibender Versicherungszahlungen in den Konkurs. Zu 90% waren wir bis jetzt noch in der Lage alle Rechnungen zu begleichen.


    Alles was blieb war mein Gehalt. Da ich nervlich allerdings schon ziemlich am Ende war und immer häufiger in ärztliche Behandlung musste erfolgte nun für mich die "betriebsbedingte" Kündigung.


    Unser "geliesstes" Fahrzeug wurde bereits von Mercedes wieder abgeholt, alles was uns blieb war der alte W202er Kombi. Liebevoll haben wir ihn wieder aufgebaut. Tausende von Euros hinein gesteckt.


    Heute Morgen kam dann der nächste Schock. Die Scheibe wurde eingeschlagen, die Hifianlage im Wert von 4000 Euro lieblos herausgerissen. Die hohe Mittelkonsole, die wir nachgerüstet hatten, wurde kaputtgeschlagen um an das 1 Euro teure USB Kabel vom Autoradio zu kommen. Die Sitze wurden aufgeschlitzt. Die Inneneinrichtung liegt in Trümmern.


    Laut Abschleppdienst ist das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Wir haben uns so viel Mühe gegeben und das Leben schien es gut mit uns zu meinen. Innerhalb eines Jahres ist alles wofür wir gearbeitet haben hinüber. Wir haben nichts mehr und jahrelang umsonst gearbeitet.


    Die Versicherung wird einen Teil dieses Schadens wohl bezahlen aber wann ist fraglich.


    Wir sind finanziell am Ende.


    Für uns bedeutet es dass wir das Auto Morgen verkaufen werden. Ein Käufer ist bereits gefunden.


    Auch wenn einige über Golf2/3 oder Kleinwagen lästern, wir wären froh wenn wir uns zur Zeit überhaupt ein Auto leisten könnten. Da wir nun aber beide mittellos und ohne Arbeit sind benötigen wir auch erst einmal kein Auto.


    Der Grund weshalb ich hier schreibe ist weil ich mich bei euch für die tolle Zeit hier bedanken möchte. Hier gab es immer nette Tips und alle waren sehr hilfsbereit.


    Ich würde hier gerne ab und zu vorbeischauen aber im Moment ist es einfach zu schmerzhaft. Es erinnert einen immer daran was einmal war.


    Ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen weil zwei Leute noch Fragen zur Software hatten aber bitte entschuldigt wenn ich im Moment nichts schreiben kann. Ich werde mich in ein paar Tagen melden aber im Moment verkrafte ich das nicht.


    Auf wiedersehen W202, es war eine schöne Zeit.

    Bei mir funktionierte der Login Tage lang nicht. Der obere Bereich mit dem Login wurde nicht fehlerfrei dargestellt. Ich habe den IE 7.0 deinstalliert und wieder installiert aber es ging immer noch nicht. Am Ende habe ich das System komplett neu gemacht und dann funktionierte es. Warum das so war habe ich leider immer noch nicht verstanden.

    Leder für 100 Euro ist Müll ;) Vertrau mir.


    Um Leder zu nähen benötigt man keine 08/15 Nähmaschine von Quelle sondern eine spezielle die mit dem harten Material klar kommt - leider.

    Ohne richtige Ziernähte sieht das alles extrem bescheiden aus. Auch die Verarbeitung von Leder ist nicht gerade einfach. Ohne die richtigen Werkzeuge wird das nix. Leder ist zu teuer um zu pfuschen. Gerade bei Leder gibt es extreme Unterschiede in der Qualität. Billiges Leder in Onlineshops ist meist minderer Qualität. Richtiges hochwertiges Leder kommt schnell auf ein paar hundert Euro pro m²


    Überlege dir was du gerne verändern möchtest und suche dir eine gute Firma. Am Ende ist das billiger als selber zu pfuschen.

    Heute habe ich mal kostenloses Tuning erfahren.


    Das Auto ist zwischen Krümmer und Kat undicht und bläst alles daraus. Jetzt klingt das Auto zwar wie ein VW Käfer aber hat einen anzug wie ein Formel1 Wagen :D

    Wie gesagt, wir hatten das gleiche Ding. Die Aufnahmen waren in rostfreiem Stahl gefertigt (V2A denke ich mal).


    PS: Ich hallte ALLE Preise von Federspannern überzogen. Ein EHEMALIGER Freund hat sich immer das originale Spezialwerkzeug von der MB-Firma in der er arbeite nach Hause genommen und sein Vater (Schlossermeister) hat dann in seiner Firma das jeweilige Teil nachgebaut.


    Ventilspanner: Original MB unbezahlbar! Nachbau ca. 20 DM
    Federspanner: Original MB unbezahlbar! Nachbau umsonst da aus Metallresten gefertigt. Würde man das Material rechnen ca. 15DM

    Dann besuche mal Ebay. Da wirst du Glück haben. Die Federspanner sind da 4x so teuer aber noch minderwertiger.


    Ich finde den Preis gut. Ich habe ein baugleiches Gerät von einem Markenhersteller benutzt für den Tausch der Querlenkerlager.


    Das Markenteil war geliehen und es kostete ca. 500 Euro. Allerdings war es zu 100 % baugleich zu dem Artikel im ersten Post.

    EC steht also für Economy. Und wieder was gelernt.


    Was mich jedoch wundert ist folgendes:


    Wenn ich EC drücke dann gibt es bei bei mir Klackgeräusche, ist die Lampe aus dann sind auch die Geräusche weg.


    Drehe ich die Regler (manuelle Klima) auf kalt dann setzt die Klima ein, die Klackgeräusche fehlen aber.


    Bisher dachte ich immer dass ich mit der EC Taste (ähnlich der AC-Taste in Ami-Autos) die Klima aktiviere und das Klacken vom Magnetschalter hervor gerufen wird.


    Da die Klima des Autos erst fertig war als es bereits kalt wurde hatte ich mich nicht damit beschäftigt aber jetzt wundert mich der Fehler allerdings doch sehr.