WO habt ihr eure C-Klasse gekauft?

  • Hallo,


    bin seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach einer C-Klasse und muss feststellen: alle gute Angebote sind sofort weg, es bleiben nur die teuersten da.


    Ich habe viele Suchkriterien (Farbe, BJ, etc); suche auf mobile.de und autoscout24.de.


    Trotzdem — wo habt ihr euer C-Klasse gesucht / gekauft?

  • Meine C-Klasse hab ich nicht gesucht, sondern per Zufall gekauft...
    Komisch, dass du 2 Monate lang suchst und nichts ´findest...


    Meine Wagen habe ich damals bei Ebay ersteigert und aus Bayern abgeholt...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Also ich komme aus Westthüringen und hatte in Dresden einen per Autoscout gefunden. Der war aber unter aller sau, war dann dort noch bei einem Händler und habe durch zufall meinen weinroten schatz gefunden.
    Gruß Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich hab auch lange gesucht. (u.a. auch andere Marken / Fahrzeuge)
    Alles was mir bis 12.500 Angeboten wurde war entweder runtergewirtschaftet, hatten Haufen Km, kein Checkheft oder andere Macken.
    Habe dann über Autoscout meinen S202 gefunden. Stand 300Km von mir entfernt bei einem Toyotahändler mit Checkheft, Garantie, DEKRA gedöhns, neuem TÜV und neuer HU.
    Bis auf paar kleine Macken die ich noch beheben werde / schon behoben habe kann ich mich nicht beschweren.


    Wölfchen

  • Mein erster C stand einfach so bei DC rum, gesehen, verliebt, gekauft, glücklich. Wollte eigentlich nur ne CD kaufen gehen und heim kam ich mit nem Benz... Nach dem neuen C haben wir etwas länger gesucht, wegen Farbe, Ausstattung usw..., gesucht - gefunden - gekauft. Leider ca 250km weit weg, aber natürlich wieder bei DC. Würde meine Autos nur bei nem richtigen Händler kaufen, man weiss ja nie was man bekommt, also nur mit Garantie! Auch meinen A6 hab ich nun beim Audi-Zentrum gekauft, lieber ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen und dafür sicher kaufen mit Garantie usw...


    Grüße Kiba

  • Moin!


    Gefunden habe ich meinen C280 bei autoscout24.de.
    War von privat aus der Hand eines Werksangehörigen von DC in Stuttgart.


    Wenn man etwas spezielleres sucht kann das schon echt mal dauern, hab mir den Markt auch einige Monate lang angeschaut, bis mir das richtige über den Weg gelaufen ist.


    Ob die günstigen Angebote, die schnell weg sind, aber auch immer die guten Angebote sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn man nach Schnäppchen sucht muß man natürlich sehr schnell sein, da sind die Teppichhändler meist schneller, weil die diese Anzeigenbörsen regelmäßig durchforsten. Aber gute Autos, die dann auch noch entsprechend ein bißchen mehr Geld kosten, stehen nach meiner Erfahrung meist schon ein paar Tage länger drin.


    Ansonsten auch mal den Blick über das Internet hinaus öffnen, die echten Rentnerschnäppchen findet man eher in den regionalen Tageszeitungen, denn diese Leute haben mit Internet meist nichts am Hut.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Hy!


    Das stimmt wirklich mit den Angeboten, die guten sind richtig schnell weg.
    Da ich immer warten wollte, bis mein F-Astra endgültig verkauft ist, habe ich bestimmt ein Jahr lang den Markt auf autoscout24 und mobile.de beobachtet und war anfangs geschockt, was ein T-Modell so kostet!


    Aber irgendwann mal war ich dann der erste, der das Schnäppchen bei einem Privatmann habe stehen sehen. Und zack, wars meiner.
    Du brauchst nur etwas Glück und Geduld. Privat ist auch immer Risiko, das ist klar, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen und der Wagen hatte Inspektionen und Reparaturen mit Belegen bei MB direkt über sich ergehen lassen. Und bis jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen, bzw. wenn er muss dann er faucht auch schon mal wie 'en Tiger :D


    Aber ein Tipp: du darfst bei den Suchkriterien auch nicht zu viele Suchfilter wie Farbe, Ausstattung wählen, das schmälert das Angebot doch schon um einiges!
    Wollte auch erst unbedingt "Elegance" haben, aber der 6-Gang im Classic Seletion war dann ein guter Kompromiss.


    Viel Glück noch beim suchen, wirst sehen, es klappt schon!


    Grüße, Jörg.

  • Ich habe meinen C240 eher durch Zufall gekauft :D
    Bei uns in der Firma(DC) stand ein CLK 200 mit AMG Optik und Sonderlack.
    Ich habe ihn mal "Spaßeshalber" einen Abend mitgenommen zum probieren 8)
    War aber eine einzigste Entäuschung(Schwacher Motor mit "fetten AMG-Schluffen"drauf).
    Auf den Geschmack für ein neuen Wagen gekommen,habe ich dann Donnerstags meinen C240 bei einer Zweigfilliale unseres Betriebes gefunden(Im Internet).Samstag Probegefahren und Montags gekauft 8)



    Gruß Guido