Wieviel ebay steckt in deinem Auto???

  • Ebay ist doch verhältnismäßig tod.
    Vor 10 Jahren, als der Thread aktuell war, habe ich ständig ge- und auch auf Ebay verkauft. Heute mache ich das lieber über Kleinanzeigen, oder das Forum.
    Allenfalls nutze ich Ebay als Preisvergleich.
    Die Zeit des Schnäppchen schlagens, für 1,- oder 2,-€ ist längst vorbei. Ich kann mich erinnern da Teile teilweise Teile fur weit unter 10,- gekauft zu haben, die neu deutlich teuerer waren. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass teilweise Gebtauchtteile höher gehandelt werden, als Neuteile.
    Eine Versteigerungsplattform in dem Sinne, ist es ja schon lange nicht mehr - das ist eher eine Verkaufsplattform von Händlern geworden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Teile kaufe ich ihren Preis wert vor Ort beim örtlichen Teilehändler

    dito.


    Die paar Euro mehr sind es mir wert. Vor allem kannst du dich dort drauf verlassen, dass auch Textar drin ist, wo Textar draufsteht.
    Und die Händler besorgen in der Regel innerhalb weniger Stunden.
    Falls mal was nicht passen sollte hast du spätestens "morgen früh" Ersatz.


    Übers Netz würde sich das vermutlich ne Woche hinziehen.


    Außerdem gibt es einem das gute Gefühl diesen Laden vor Ort zu "unterstützen"....damit es ihn auch nächste Woche noch gibt.




    Grüße
    Daniel

  • bei den illusorischen Auktionen, manchmal über die Kleinanzeigen oder quka oder was ähnliches. ... kaufen und verkaufen ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist mir was eingefallen: Für den "Rosenkavalier" (den kennt ihr noch nicht, den habe ich zwar schon eineinhalb Jahre, aber noch nicht zugelassen) habe ich per Sofortkauf eine weinrote Armlehne mit Fach klappbar vorn gekauft...!


    Ich nutze ebxx als Käufer sehr gern. Großes Angebot, problemlose Abwicklung, man muss nicht immer aufs neue seine Daten und Anschrift eingeben. Paypal bucht per Lastschrift vom Konto ab, etc. Gerade vorgestern Nachmittag eine maßgeschneiderte Abdeckplane für die Tischtennisplatte bestellt, und heute zum Frühstück klingelte der Paketdienst.


    Dafür sterben halt die ganzen kleinen Fachgeschäfte weg. Aber das ist eben der "Fortschritt".

  • Die Kleinanzeigen mag ich inzwischen auch besser, und Verschleißteile kauf ich hier paar Straßen weiter ganz altmodisch off-line.

  • Hallo zusammen,
    ich kaufe bei ebay lediglich das Motoreöl für meinen Benz. Alles andere wie z.b. scheibenwischer , Filter usw. gibt es bei Taxiteile bzw. in der Werkstatt meines Vertrauens.


    Gruß adama

  • Beim 204 fällt mir auf die Schnelle nur die Kofferraumwanne ein. Bei meinem Golf, die vorderen Sitze, Felgen mit Reifen, abe rnur in der Nähe und noch wo andere Sachen. Auch 170.000km in acht Jahren kommt was zusammen.


    Vieles geht auch in den Foren und bei den normalen Händlern, off- und online.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Moin,


    Die Zeit des Schnäppchen schlagens, für 1,- oder 2,-€ ist längst vorbei. Ich kann mich erinnern da Teile teilweise Teile fur weit unter 10,- gekauft zu haben, die neu deutlich teuerer waren. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass teilweise Gebtauchtteile höher gehandelt werden, als Neuteile.


    Da ist was dran. Die Goldgräberstimmung bei Ebay ist lange vorbei. Insbesondere weil viele zum Festpreis gewerblich verkaufen. Die Überneupreispreise für einige Gebtrauchtteile sind mir auch schon aufgefallen.
    Aber insgesamt hab ich bei Ebay beim 280er nen guten Schnitt gemacht.
    Verschleißteile (Bremsen, Filter etc.) und Dinge die man halt neu kauft, kaufe ich nicht bei Ebay. Aber bei SWRA-Motoren, Ansaugkrümmer oder ähnlichen Gebrauchtteilen hab ich seinerzeit echte Schnäppchen geschlagen (teilweise wirklich 1€ weil keiner geboten hat).


    Viele Grüße,
    Friedel

  • Die relativ hohen Provisionen von ebay verteuern die Ware erheblich. Deswegen haben einige ihre eigenen Shops. Übrigens der gleiche Grund wie bei Amazon.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Holz-Lederlenkrad von S-Klasse
    später Ergonomie-Holz-Lederlenkrad von Brabus
    Holz-Lederschalthebel von S-Klasse W140
    MAE Crown Jewel 2-Teilig 8,5 x18"
    MAE Spurverbreitung auf Hinterachse 32 mm
    MAE Auspuff
    AMG Fußmatten
    AMG Edelstahl Pedale
    AMG Edelstahl Einstiegsleisten mit blaue LED Beleuchtung
    Eibach-Federn (1 jahr lang)zu tief.
    Jetzt Original Sport-Federn W202
    Bilstein-Stoßdämpfer
    1er Gummis (VA) und 2er Gummis (HA)
    Chrom-Rahmen um die Schaltkulisse
    Chromringe um die Heizungsregler
    Chromringe im Tacho
    Avantgartgrill
    Türgriffe-Türleisten-Stoßfängerleisten-Wischerdüßen- Heckschloss mit Schutzkappe in Wagenfarbe lackiert
    Xenon-Abblendlicht 6000 K
    LED-Beläuchtung im Innenraum und Kennzeichen
    LED-Beläuchtung im Handschuhfach
    LED-Standlicht
    LED-Fußraumbeläuchtung
    Leder-ausstattung-Schwarz original W202
    Rückfahr-Kamera mit nachtsichtfunktion
    12 V Stecker im Kofferraum auf Dauerplus
    Chrom-Blaue Blinker-Birnen vorne