Wieviel ebay steckt in deinem Auto???

  • Da wir`s heute mal auf Arbeit darüber hatten :D , kam mir so die Idee...


    Was habt ihr euch schon so gespart, gegönnt, ergattert...
    Ich fang mal an:


    Da hatten wir den Fensterheber hinten links (neu) von dem Taxiunternehmer, dessen Fahrer das Auto geschrottet hatte, bevor er den Heber enibauen konnte :D . Preis: 33,50 EUR statt rund 200,- EUR bei DC. Hatte 3 Monate gedauert, bis auf ebay einer eingestellt wurde.


    Dann der Klimakondensator + Trockner (180,- EUR neu) von dem Händler der 20,- EUR billiger war als mein Kumpel im freien Ersatzteilhandel. Leider schickte er mir den falschen (230K hat als einziger Benziner einen anderen ---> somit konnte der Händler auch was lernen :D ). Lustigerweise wollte er für den richtigen dann 20,- EUR mehr...


    Irgendwann kaufte ich mal für rund 50,- EUR ein original SLK Lenkrad (mein "sport" hat ja das selbe). Dieses war neu und meines hatte schon leichte Abnutzungen. Hab mein altes für 25,- EUR verkauft :D .


    Irgendwann hab ich mal auf eine Kiste Technikteile (Motorraum) aus einem SLK (angeblich Unfall) geboten und auch für knapp 40,- EUR bekommen. Die Teile würden zusammen neu knapp 2000,- EUR kosten...
    Vermutlich war der Verkäufer aber DC Schrauber und hat mit Werkstatt-Schrott verkauft. Hab die Teile nie gestestet oder benötigt. Stehen seit einem Jahr so rum...


    Auch hab ich vom mbatc mal für 36,- EUR 2 neue vordere el. Fensterheber geschnappt. Die werden (falls nicht benötigt) wieder verkauft wenn der W202 verkauft ist. Dann aber teurer :D .


    Für 17,50 EUR konnte ich mal eine Klima/Heizungs Bedieneinheit aus dem SLK ergattern. Ebenfalls Reserve...


    Gelegentlich ersteiger ich 5 Liter Shell Helix 0W40 (rund 25,-EUR). Bekomme leider nirgends Shell Öl zu guten Konditionen. Und den 6. Liter für den Wechsel hole ich mir immer auf Shell Clubsmart-Punkte. Somit passt dann der Preis auch...


    Ja was ist noch...
    momentan suche ich nach einer AMG Styling III 8,5x17" ET34 neu(wertig), welche mit der Trottel von Reifenmonteur angemackt hat und es nicht gewesen sein will... Ging neulich für knapp 150,- EUR eine weg. Ist es mir aber nicht wert gewesen.


    Weiterhin sind meine Scheinwerfer vermutlich durch den ständigen Wassereintritt blind geworden... Mein Teiledealer will 144,- + MwSt für einen :D .
    Werde wohl irgendwann 2 gebraucht ersteigern, die dann vermutlich auch undicht/blind sein werden... :D


    Ach ja... 2 Osram H7 Silverstar (18,- EUR) stecken noch im Auto, bringen aber bei meinem SW auch nix mehr...


    Jetzt hab ích euch aber soviel erzählt, dass ich mal auf eure Geschichten gespannt bin :D .

  • JVC MP3 Radio
    C43 Front
    C43 Heck
    C43 Schweller
    W210 NSW
    H&R FEDERN
    BILLSTEIN/SACHS ??? Dämpfer
    Mittelarmlehne
    C43 Endtopf
    RH ZW1 Felgen/reifen
    Winterreifen
    US Blinker
    Normal Blinker
    MOPF Stoßstange
    MOPF Stoßstannge Innenteil
    MOPF Stoßstange Blende
    PDC/PTS Sensoren (verkauft)
    Magnat Boxen
    Pioneer Boxen
    Canton Cs 2.16 (aber wieder verkauft)
    Federwegbegrenzer
    RH Spurplatten 20
    RH SPurplatten 30
    RH Spurplatten 10 ......
    Spiegelkappen in chrom (*schäm*, habe ich aber sofort wieder verkauft ;))


    .... :D

  • C43 NSW
    Alufelgen
    Fahrwerksfedern
    US-Blinker
    W210 Außenspiegel
    Radio
    Subwoofer
    Endstufe
    Pufferkondensator
    Telefonkonsole
    Telefonantenne
    Avantgarde-Grill
    Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dazu :D

  • Irgendwie hat dieses Bild auch mit ebay zu tun :D


    http://home.arcor.de/gerd.keck/paarkruemmer.jpg


    Sehen dann aber oftmals so aus...


    http://home.arcor.de/gerd.keck/gerissen.jpg


    ...und die Verkäufer überweisen mein Geld zurück! Da gibt es sogar einen namhaften Mercedestuner der sowas schickt. Das sind dann Original-Teile von Kunden nach dem Einbau ihres eigenen Fächerkrümmers...


    Die haben mich vor 2 Jahren sogar mal richtig verärgert und haben mir den oberen geschickt (Auktion war der untere!).


    http://home.arcor.de/gerd.keck/Auspuffkruemmer.JPG


    Merkst du aber erst wenn du ihn schon drin hast und im Bereich des roten Kreises eine Leitung anschliesen willst :D .


    Mit dem Bild hab ich dann reklamiert und erhielt einen gerissen...
    Irgendwann kauf ich mal bei DC einen neuen für 400,- EUR... obwohl auf dem Bild mit den 4 ist ein perfekter dabei http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4384

  • Rieger-DTM Schwert für Frontspoiler
    Nebelscheinwerfer
    KlimaKühler C200
    Kondensator + Klimalüfter C36
    Telefonkonsole
    Freisprecheinrichtung Nokia 5130 <small>*verkauft*</small>
    Freisprecheinrichtung Nokia 3330 <small>*jetzt drin*</small>
    Kenwood Mp3 Frontlader
    Phonocar Kicker (Fronttüren)
    Chinchkabel
    Endstörkondensator
    Zusatzinstrumente
    Chromringe für die Zusatzinstrumente
    Kombiinstrument
    W203 Schaltknauf Automatic <small>*verkauft*</small>
    W203 Schaltknauf Schalter <small>*jetzt drin*</small>
    Chromrahmen vom Automatik für die Schaltkulisse
    Domdeckel Mopf
    Sport-Sitzbank
    Lederbezug Sitzbank Fond Sport
    Leder für Türverkleidungen incl. Kleber
    W210er Leder-Fond-Kopfstützen
    W210er Mopf Spiegel
    Rieger DTM-Heckscheibenblende
    Tankdeckel mit Airbrush
    4 Stahlfelgen mit 4 Winterreifen
    Toyo Proxes T1-R 2x 225/45ZR17
    ContiSportContact 2x 245/40ZR17
    Fahrwerk H&R Cup-Kit
    Heckspoiler
    Heckstoßstange Vor-Mopf


    <font color=red>In Arbeit</font>: 1:18 Modell C36 <small>*kommt auf die Hutablage*</small>


    und beleuchtete W210er Sonnenblenden (1 €) - worauf ich bis heute warte :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()