Heckklappenrost in XXL

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist auch sonst ziemlich abgewrackt der Wagen, bei der mangelnden Pflege wundert mich das nicht...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Da ist bestimmt mal was transportiert worden, dabei stand die
    Heckklappe offen und hat die Farbe abgescheuert.
    :huh:
    Nun haste den Rost sieht jetzt richtig übel aus. :huh:

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Der Untertitel ist leider falsch, das ist glücklicherweise nicht mein Wagen! Diesen habe ich nur gesehen und mußte diesen Rostschaden einfach mal fotografisch festhalten. Rost in solcher Ausdehnung hatte ich vorher bei einem W202 Kombi noch nicht gesehen. Meine Heckklappe hatte zwar auch Rost, aber nur an der Innenseite und nicht so extrem. Vielleicht ist einer der Administratoren so nett und ändert den Untertitel:
    Nicht der Wagen von kalupke sondern fotografiert von kalupke. Danke!
    Vielen Dank fürs Einstellen der Fotos!
    Gruß kalupke

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die Leute denken immer, daß Rost nie kommen darf, egal was sie mit ihrer Karre machen. Wenn die Heckklappe mal nen kleinen Treffer durch Transport oder sonstwas kriegt, dann muß das eben gleich ausgebessert werden und wenn das über Jahre gammelt, dann isses nun mal irgendwann so. Wenn Ihr mich fragt, is der Typ selber schuld......

  • Loool, ist des bissl Rost jetzt tragisch?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • @ thommyfarmer
    Es kann durchaus sein, dass der Typ selber Schuld ist, aber Rost ist nun mal ein Thema, mit dem viele C-Klasse Fahrer zu kämpfen haben. Genauso gut könnte es sein, dass der Rost, wie auch bei meiner Heckklappe, ganz klein an der Innenseite begonnen hat und eben nicht beseitigt wurde. Dies könnte im Laufe der Zeit durchaus zu solch starken Schäden führen. Fakt ist, dass sich DC, zumindest was die Rostvorsorge angeht, bei der C-Klasse nicht mit Ruhm bekleckert hat, sonst wären nicht so viele Fahrzeuge betroffen.
    Gruß kalupke

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • kalupke


    Aber wenn du mal mit anderen Herstellern vergleichst, dann gehört die Karosse mit zur oberen Schicht. Ich meine jetzt nicht so derbe Beispiele wie Opel sondern auch andere Hersteller.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also der W202 ist im Vergleich mit den neueren Mercedes Modellen das Rost UNanfälligste man beachte die e-klasse wo dir türen undicht sind bzw wo das wasser in die fenstermulden fliest .. ;)


    Gruss Beck's