Beiträge von Lex280

    Wa soll ich mit deiner Antwort anfangen?


    Ich kenne meinen Wagen und somit die Tchnik des W202 nach 8 Jahren realtiv genau. Fehlerspeicher zeigt den üblichen Standard LMM, Sensor, Lamda ... und so sinnlose Dinge wie Schiebedach, etc ... der üblich Unsinn eben. Auf den Fehlerspeicher verlasse ich mich seit Jahren nicht mehr!


    Ich wollte eigentlich Erfahrungswerte hier hören, aber anscheinend sind die alten Hasen hier im Forum alle weg, genau wie ihre W202er.


    Nun gut meiner wird auch verkauft jetzt, hat treue Dinste geleistet und soll dem Käufer ja auch noch ein paar KM halten. Deswegen soll das auch noch gerichtet werden. Ich tausche jetzt noch den KW-Sensor und dann geb ich hier nochmal Rückmeldung für die Nachwelt.


    Nichts für ungut, aber bei einer Antwort wie deine oder "fahr mal in die Werkstatt" bekomm ich Ausschlag! Das ist sicher nicht der Sinn dieses Forums hier.

    Hallo an alle,


    ich brauche dringend mal eure Hilfe.
    Mein C280 Automatik macht zurzeit Probleme beim Kaltstart und zwar hat der Motor keine Leistung mehr. Schalten tut die Autom. dann auch nicht und wenn dann knallts den Gang rein dass man denkt die explodiert. Sobald der Motor / Wasser? warm ist und ich den Wagen neu starte fährt er wie als ob nichts wäre, schaltet sanft durch die Gänge und zieht wie ein V6 eben zieht.


    Ich dachte klarer Fall von LMM und habe einen neuen verbaut. Leider ist das Problem immer noch da.


    Als nächstes würde ich den Kühlwasser Sensor mal tauschen und hoffen dass es dann passt.


    Was meint Ihr, was könnte noch die Ursache sein? Wonach soll ich schauen?


    Gruß,
    Lex

    Hallo Männer,


    erstmal kann ich Entwarnung geben :)
    Nach weiteren 100km haben sich die Dämpfer erbarmt wieder ihre richtige Tiefe anzunehmen. Verstehen tu ich es zwar immer noch nicht, denn Gasdruckdämpfer sollten sich eigentlich nicht setzen müssen. Bezüglich Einbau wurde schon alles korrekt gemacht, da braucht ihr keine Sorge haben. Nun ja wie auch immer, der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt machen die Kurven auch wieder richtig Spaß.


    Gruß und Danke für alle Antworten,
    Lex

    Hi Leute, ich habe also an meinem 280er Sport die Stoßdämpfer gewechselt. Verbaut habe ich nun an der VA die Bilstein B4 (B36-1856) und an der HA die Bilstein B4 (B36-1857). Die wurden ja auch hier im Forum empfohlen und auch auf der Bilstein Seite sind das die Dämpfer für den W202. So und jetzt ist der Wagen an der VA ca 15mm höher als vorher. Da frage ich mich natürlich warum das so ist?


    Das sich Gasdruckdämpfer noch setzten glaube ich nicht, von daher ist das jetzt wohl so. Hat jemand mit dem Sportfahrwerk ähnliches beobachtet mit den Bilstein B4 Dämpfern?


    Gruß, Lex

    Hi Leute,
    ich habe also an meinem 280er Sport die Stoßdämpfer gewechselt. Verbaut habe ich nun an der VA die Bilstein B4 (B36-1856) und an der HA die Bilstein B4 (B36-1857). Die wurden ja auch hier im Forum empfohlen und auch auf der Bilstein Seite sind das die Dämpfer für den W202. So und jetzt ist der Wagen an der VA ca 15mm höher als vorher :S . Da frage ich mich natürlich warum das so ist?
    Das sich Gasdruckdämpfer noch setzten glaube ich nicht, von daher ist das jetzt wohl so. Hat jemand mit dem Sportfahrwerk ähnliches beobachtet mit den Bilstein B4 Dämpfern?


    Gruß, Lex

    Nur die besten natürlich ;)


    NGK PFR5R-11


    Spezielle 1polige Kerzen wegen GAsbetrieb kannst du getrost vergessen.
    Ich hab die NGK in meinem 280er mit Gasbetrieb. Alles perfekt. Das einzige was du bedenken musst ist, dass sie unter Gas nicht so lange halten. Statt 90tsd KM wechsle ich jetzt eben bei 50tsd.


    Allzeit gut Gas!

    Entscheiden musst du wohl selbst.
    Bei mir sieht es so aus, dass meiner jetzt auch knapp 170tsd auf der Uhr hat. Bei mir stehen jetzt neue Stoßdämpfer an und meine Lehnenverstellung. Für mich kommt ein Verkauf aber nicht in Frage, da mein Benz rostfrei ist, eine Gasanlage hat, immer sehr zuverlässig war, allen Komfort und Fahrspaß bietet, den man braucht und das wichtigste, bei dem Wagen weiß ich was ich alles repariert habe und kenne den Zustand genau! Bei jedem Gebrauchtwagenkauf kommen zwangsläufig wieder Reparaturen.


    250-300tsd sollen es schon werden bei mir und dann sieht man weiter.