Wer einen fürs H-Kennzeichen sucht... : C180 Elegance, '93, anthrazitgrau metallic/safran

    • Offizieller Beitrag

    "Gehl" ist aber eine verschliffene Form von "geil", was vor der sexuellen Konnotation einfach nur "hoch", "steif", "stehend" bedeutete. Es bringt also den Kuchen zum Aufgehen. Mit "gelb" hat das nichts zu tun.


    Quark. Dann geh noch mal 100 oder 200 Jahre zurück. Safran sorgt für eine intensive Gelbfärbung des Kuchens, und "gehl" oder "gel" heißt "gelb" (und reimt sich auf Mehl).


    ===> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Safran

  • Auch Safranreis ist eher gelb als hoch. :D


    Die Blinker vorne müsste man dann der Originalität halber auch zurück tauschen. Ich frage mich sowieso wie die da hin kommen: Jemand der einen 202 derart konservativ ausstattet, auch was die Farben angeht, der fährt doch nicht nach fünf Jahren zum Händler und holt sich weiße Blinker, oder?


    Ich find den Wagen ansonsten ganz hübsch, für mich wäre der aber nichts.

  • Nein, die Blinker und Rückleuchten soll man mal schön so lassen, das sieht 100x besser aus als das bunte Lichterwerk der Urmodelle. Und stellt nach meinen Dafürhalten auch kein Stibruch dar. Meine Meinung...


    Aber der Wagen ist schon was ganz Besonderes: Der TÜV ist noch vor der Erstzulassung abgelaufen :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die Blinker und die Rückleuchten sind zwar wirklich schön, hinterlassen aber Zweifel am "Rentnerfahrzeug".

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Elegance hatte immer Serie schon weiße Blinker sowie die gefärbten Rückleuchten.


    Mfg Andi


    Moin,


    so siehts aus. Alles original.


    Viele Grüße
    Friedel


    P.S.: Mein Sport Vormopf hat allerdings ab Werk gelbe Seitenblinker zu weißen Frontblinkern. War das beim Elegance auch so?