Ich habe vor 3 Jahren auf Bi-Xenon umgerüstet inkl. aller notwendigen Teile und bin sehr zufrieden.
Was ist der Unterschied zwischen Xenon und H7 Scheinwerfer?
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Ich hab von H7 auf Klarglasscheinwerfer umgerüstet und es ganz ganz schnell wieder zurückgebaut.......
Und es ward Licht und ich konnte wieder sehen. -
Die LED´s sind zwar stark im Kommen, aber das hat vor allem nur einen Grund: Die kosten heutzutage deutlich weniger und werden immer billiger.
Da wo noch Xenon verbaut wird, da geschieht das, weil bestehende Produktionslinien für Auslaufmodelle zu ersetzen, teurer ist.Am Ende ist LED heutzutage vor allem eine Kostenfrage, aber keine Performancefrage gegenüber Xenon.
Auf die Quelle zu dieser Behauptung bin ich extrem gespannt..! -
LED ist günstig zu fertigen und kann direkt mit dem Scheinwerfer zu einer Einheit verbunden werden. Das macht es billig in der Produktion. Dass die Autohersteller dir das teuer verkaufen besagt nicht, dass die das billiger einkaufen. Du hast ja den Vorteil, dass du vermutlich nie mehr das Leuchtmittel wechseln musst. Das Geld will der Hersteller abgreifen.
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Der Kabelbaum läuft vollkommen abseits zum CAN. Es gibt lediglich ein Kabel was in die CANdose geht und das ist nur zum einmaligen einstellen. Den Belegungsplatz kann ich dir sogar schicken.
Die Zwei Punkte an der Achse sollte doch auch kein Problem sein.Das eventuell Illegal lassen wir mal außen vor. Seh da eigentlich kein Problem solange alles richtig funktioniert.
aber wir sind ja im 203 Bereich, daher bin ich jetzt mal wieder ruhig.
Jochen
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Xenon nachrüsten wer es macht, Richtig macht mit allen drum und ran, also vom Mopf in Vor Mopf und es geht, intresiert den Tüv nicht es mus Funktionieren und E zeichen habe. Woher das Stammt ist dem Tüv auch egal. Lichtbild muß passen Sensoren müssen funktionieren, WiWa muss dran sein und Funzen.
Wenn alles funktioniert wird es auch eingetragen.
Punkt
Da ist es egal ob das Ding in einem Golf 1 oder Benz eingebaut ist Lichtbild muss passen und der rest auch.Wer es nicht glaubt kann beim Tüv München Riedlerstr. oder in Augsburg anrufen und nachfragen. Da liegen Unterlagen zu einem Golf 1 bj 1982 mit Xenon.
Und Illegale sachen ist Nur wenn Kein Prüfzeichen drauf ist. Dann wirds auch nicht eingetragen. Billig ist aber das bei dem Golf nicht gewesen.
Woher ich das weis, weil ich bei dem Umbau mitgewirkt habe und bei der Eintragung dabei war. -
LED ist günstig zu fertigen und kann direkt mit dem Scheinwerfer zu einer Einheit verbunden werden. Das macht es billig in der Produktion. Dass die Autohersteller dir das teuer verkaufen besagt nicht, dass die das billiger einkaufen. Du hast ja den Vorteil, dass du vermutlich nie mehr das Leuchtmittel wechseln musst. Das Geld will der Hersteller abgreifen.
Richtig, dazu kommt, dass es keine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung braucht.
Das macht es einfach günstiger.
Einer der ersten im preiswerteren Segment war der Seat Leon. Dort kostet es keine 1000€, findet man mit vollwertigem Xenon meines Wissens nirgens. -
Ich glaube nicht, dass es noch Neuentwicklungen bei Modellen in Xenon gibt. Das ist vom Aufwand her einfach zu teuer.
Für die runden Scheinwerfer von Golf1 und 2 (7"=175mm) gibt es übrigens zugelassene LED-Einsätze. Die wurden vor allem für LKW etc entwickelt, können aber auch bei PKW eingesetzt werden.
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Ich glaube nicht, dass es noch Neuentwicklungen bei Modellen in Xenon gibt. Das ist vom Aufwand her einfach zu teuer.
Xenon ist tot und läuft nur noch bei laufenden Modellen aus.Aber wie gesagt, das liegt nicht an der Leistung, sondern nur an den Kosten.
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So als kurze Zwischeninfo... hier ist der W203 Bereich, nicht der 202-Bereich
den 203 gabs auch als Vor-Mopf mit Xenon, den 202 (werkseitig) nicht!Es gibt aber Leute die auch Xenon in W202-Vor-Mopfs gebastelt hatten
siehe MikeC200... er hatte einen 94er Ur-Vor-Mopf mit C36 Bodykit und originalen Xenons
http://www.mb-treff.de/usercars/index.php?id=174 -