Beiträge von Rolfi

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Zum Einen habe ich die Kiste auch schon vor Wochen/Monaten bei Kleinanzeigen gesehen und zum Anderen ist es zwar kein Problem wenn jemand entscheidet, dass er etwas Neues möchte aber langweil doch bitte nicht das Forum mit diesem Geheuchel..

    So rückständig wie die Muselmänner heute waren wir hier NIE, auch nicht im Mittelalter.

    aaaahahahhahaha der war gut! :patsch:



    Eigentlich hatte ich schon wieder mehrere Antworten im Kopf aber ich hab garkeine Lust gegen Stammtisch-Parolen auf AFD-Niveau zu argumentieren. Zumal ja schon die 100-Clan-Story zeigt was für eine Diskussions-"Kultur" Menschen wie Julian hinlegen.
    Was hier reingetippselt wird ist größtenteils angstbehaftetes Blabla. Angst um den eigenen Wohlstand. Sowas widert mich an.

    Naja.. davon abgesehen, dass das "Meilenrennen" von Stefan M mit dem neuen Motor eigentlich abgeschlossen war, sind 2 ZKD, 1 Motor + 1 Getriebe + was er noch alles gemacht hat schon ein Problem für jemanden der nicht selbst schraubt.

    Würdet Ihr ein Raucherauto kaufen?

    Solltest du dir ansehen/anriechen.


    Ich bin selbst Raucher und rauche auch hin und wieder im Auto ABER nur bei geöffnetem Fenster und vielleicht 1-2x die Woche.
    Das merkt man meinen Autos nicht an, zumal regelmäßg gereinigt.


    Auch ein Auto indem bei geschlossenen Fenstern geraucht wurde, kann man bis zu einem gewissen Grad wieder völlig rauchfrei bekommen. Es kommt halt darauf an wie oft und wie lange darin geraucht wurde. Für bis zu 300€ ist da beim professionellen Aufbereiter aber einiges möglich.


    Es gibt aber eben auch Härtefälle wie z.B. 3 Jahre lang Zigarren im geschlossenen Fahrzeug rauchen.. hatte ich mal bei einer S-Klasse. Das kannst du fast komplett vergessen.

    Und was auch gerne vergessen wird, dass der tolle Firmenwagen, so er vom Netto abgeht, später die Rente mindert.

    bei uns in der Firma wird dem Mitarbeiter das eine Prozent vom Netto abgezogen

    Bei einem Abzug des einen Prozent vom Netto findet die Versteuerung des Betrages nicht statt.

    Warum äussert man sich überhaupt zu Themen von denen man offensichtlich keinerlei Ahnung hat? Wenn ihr wenigstens ein "ich denke" oder "ich hab mal gehört" dran hängen würdet um den Beitrag klar als Stammtich-Inhalt zu markieren...


    Der Arbeitnehmer zahlt für einen Firmenwagen nichts.


    Erst wenn der AG dem AN den Firmenwagen zur privaten Nutzung überlässt, ist dies ein geldwerter Vorteil und wird steuerlich berücksichtigt.
    Das ist relativ einfach geregelt und hier kommt die berühmte "1%-Regelung" zum Zug: 1% des Bruttolistenpreises des Fahrzeugs wird dem AN als Brutto-Bezug DRAUF geschlagen, somit zahlt er MEHR Steuern und bekommt dadurch natürlich weniger Netto raus. Das tangiert aber in keinster Weise die Rentenbezüge.


    Natürlich ist es in der Regel so, dass man statt einer Gehaltserhöhung einen Firmenwagen angeboten bekommen kann. Das ist für den AG einfach günstiger, weil er den Firmenwagen voll versteuern kann.
    Wer sich von seinem AG eine "Nutzungsgebühr" aufschwatzen lässt, ist schlicht selbst schuld.