S205 offiziell vorgestellt

  • Mich stören das iPad und die derzeit fehlenden Motorisierungen. Wird es denn überhaupt einen 6-Zylinder (300/350) geben? Da wir den ML300CDI unter 9 Liter bewegen würde mich ein C300 CDI Tee schon sehr reizen


    An das "IPad" kann ich mich auch nicht so recht gewöhnen.
    Ansonsten werden sicherlich 6-Zylinder nachgeschoben. Die CDI´s firmieren überigens in Zukunft unter dem Label Blue TEC.
    Ich vermute es wird einen C300 Blue TEC und einen C300 Blue TEC Hybrid geben, analog zur E-Klasse. Ersterer ist ein 6-Zylinder, letzterer der 250 CDI mit E-Motor Unterstützung.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe noch keinen einzigen Menschen kennengelernt, dem das iPad-Display gefallen hat, egal bei welcher Baureihe. Und ich hörte die Meinung dazu von Vielen.


    Ich würde wetten, dass es in seiner jetzigen Form wieder verschwindet und bei der nächsten Mopf durch eine versenkbare oder anders integrierte Version ersetzt wird.




    Gruß

  • Na hoffendlich gestaltet Mercedes in diesem Zuge auch gleich die MAL und die Mittelkonsole mit um. Den diese Erdrückende und Platzverschwendende Mittelkonsolle ist krausam.
    Man setzt sich vorn ins Auto und hat irgendwie das Gefühl das man hinten sitzt und in der Mitte steht noch eine Reisetasche auf die man sein Getränk stellen kann die aber sonst einfach nur zu groß und erdrückend ist.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Warum immer das Geschimpfe über den Bildschirm? Z.b. Land- und Baumaschinenbereich gibt es das praktisch nicht mehr anders. Die Bildschirme werden so gross, das man die nicht mehr integrieren kann. Auch im Auto werden die Bildschirme nicht kleiner werden. Mir gefällt eher der Innenraum allgemein nicht.

  • Ich brauche kein Kino im Auto. Wenn ich das will, fahr ich ins Autokino :)
    Und was zeigt mir das tolle Ding? Wahrscheinlich das gleiche wie das alte Comand APS zzgl. "Social Media" ?

  • Ich vermute es wird einen C300 Blue TEC und einen C300 Blue TEC Hybrid geben, analog zur E-Klasse. Ersterer ist ein 6-Zylinder, letzterer der 250 CDI mit E-Motor Unterstützung.

    Leider wird es beim W205 sowie S205 keinen 6 Zylinder Diesel mehr geben. Wie bei der V-Klasse gehören diese Motoren der Vergangenheit an. Es gibt nur noch 4 Zylinder Diesel.


    Hier eine voraussichtliche Liste der Motoren:


    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Und was wird aus dem OM642 - der wird doch weiterhin gebaut... warum dann nicht in die C-Klasse?
    Bin den mal im 212er gefahren das ist ein Wahnsinnsmotor sehr souverän und in jeder hinsicht überlegen.


  • Ja und Variante drei ist ein verdeckter Auspuff (ist übrigens auch ein Echter), der ohne angedeutete Blenden auskommt.
    Das finde ich übrigens eine sehr elegante Variante.
    Den Fake muss man sich nicht geben und ist NICHT bei allen 4 Zylindervarianten so. Am Ende hat der Kunde die Wahl.


    gruss


    Bei den 4 Zylindern ist es so, das die Auspuffendrohre nach unten knicken, also gibt es keine geraden. Alles andere sind nur Attrappen. Bin heute W205 mit AMG Paket gefahren: Zwar Chromauspuffblenden hinten, aber diese sind zu!


    Falls du es mir nicht glaubst, schreib mir eine PN :)


    MfG



  • Wie wahr, wie wahr...
    Das Monster I-Pad ist schrecklich, sieht meiner Meinung fast so schlimm aus wie die Navi-Nachrüstungen. Ich kann nicht verstehen warum das momentan so modern sein soll. Benz, Audi, BMW haben mit dem Sch... angefangen, mittlerweile ziehen auch die Ausländer (z.B. Mazda) nach.
    Wie es auch elegant geht, zeigen W212, W204 Mopf, und auch der aktuelle 5er BMW.


    Ich hoffe dass Mercedes sich bei der Mopf dazu durchringen kann das freistehende Display wieder ins Armaturenbrett zu integrieren.
    Ich bin guter Dinge, hat ja schließlich beim 204er auch mehr als gut funktioniert. :thumbup:

    Schon die Weisen aus dem Morgenland folgten einem Stern!

  • Bei den 4 Zylindern ist es so, das die Auspuffendrohre nach unten knicken, also gibt es keine geraden. Alles andere sind nur Attrappen.


    Die Attrappen kann der Kunde aber gerne weglassen, sofern er denn möchte. Mehr wollte ich nicht sagen.
    Ich persönlich tendiere immer mehr dazu, ich brauche kein riesen Rohr mehr, dass hinten raus kommt (weder als Attrappe, noch in echt).


    gruss