Ölablasschraube am 722.6 Getriebe

  • Ich hätte mal eine Frage: Kann man an Hand der Seriennummer des 722.6 Getriebes erkennen, ob da eine Ölablassschraube am Wandler verbaut ist?


    Ich frage deshalb nach, weil ich im Frühjahr einen Wechsel an meinem Getriebe vorhabe, das Auto aber derzeit stillgelgt in der Garage ruht - da sieht man einfach ned hin...

  • Hey,


    Nein, du musst nach schauen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Fahrzeuge wo Tip-Tronic haben, haben keine Ablassschraube mehr am Wandler, alle davor haben eine bei dem 722er Getriebe. Also ab August 1999 müsste das sein.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Die Fahrzeuge wo Tip-Tronic haben, haben keine Ablassschraube mehr am Wandler, alle davor haben eine bei dem 722er Getriebe. Also ab August 1999 müsste das sein.

    Das stimmt definitiv nicht, ich habe ein Getriebe mit Tip-Tronic und ich habe eine Ablassschraube, bin mir auch ganz sicher, weil über die Ablassschraube wurde schon Öl gewechselt.


    Das mit der Ablassschraube ist total komisch, einige haben es, einige wieder nicht.


    Meiner ist von Oktober 99.


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • In einem bestimmten Zeitraum entfielen die Schrauben, wo und wann genau und ob es nur bestimmte Getriebe betraf? Wer weiss es?
    Tatsache ist, die Vormopf und auch die kleinen Mopf haben diese und später die letzten Bj. hatten die Schraube auch wieder.. also nachschauen, wie Matthias schon schrieb.


    Gruß Sven

  • Dann aber spädestens die ab 2000, kenne 3 Leute die keine mehr haben. Der eine Bj 12/99, der andere 02/00 und der dritte 04/00 und ich mit 12/00 :D

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Ich habe mal wo gelesen, dass es mit dem Baujahr bzw Pruduktionsjahr des Getriebes zu tun hat.
    Aber ich habe noch nichts gefunden, wo dann explizied beschrieben war, von wann bis wann ja oder nein...
    Hilft nur, wie Andere schon schrieben, dass nachschauen.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Danke für die - leider nicht aufbauenden - Antworten.


    Dann wird´s wohl auch nix bringen, einfach zum netten Teileonkel zu fahren und einfach eine Wandlerablassschraube kaufen zu wollen - der wird mich dann also höchstens franken: Haben´s denn eine??


    Na gut, werde das Ergebnis im Frühjahr posten - mit der Getriebe - Seriennummer, alles andere beringt ja nix /beim W220 passt ja ned MOPF / VorMPOF zum W202....)

  • Hey,


    Könntest mir ja deine Vin posten, vielleicht kommt im EPC mehr raus.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K