Posts by Darkstrike

    Haben in der Familie bei allen Fahrzeugen ( 202er Benzin und Diesel, 168er Benzin und Diesel, Ford, Volvo, BMW ) immer dieses Öl verwendet und verwenden
    es weiterhin immer noch. Bezüglich bei den Dieseln ohne Partikelfilter ab Werk.


    http://www.ebay.de/itm/Motorol…rtung&hash=item2c5cc2cc2c


    Ist auch von MB freigegeben!


    Aktuell verwende ich aber öfter dieses, was auch freigegeben ist und werde es in Zukunft auch verwenden, da es ein bisschen günstiger ist wie das Alpine.


    http://www.ebay.de/itm/Total-5…rtung&hash=item417f4790de


    Ist auch von MB freigegeben!


    Ein 10W40 verwende ich nicht, da ich wegen 5 € es nicht einsehe da zu sparen, falls ICH oder Familie zum Skifahren unterwegs sind und da können es mal schnell
    -20 Grad werden. Zwar noch im Bereich des 10W40, aber das 5W40 bietet hier mehr Reserven und das für 5 € mehr für einen 5Liter Kanister.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    ich hatte damals das gleiche Problem und ich habe das MSG geöffnet, ist kein Problem. Man muss lediglich zwei Nieten vorsichtig aufbohren und das Gehäuse an der Stelle
    wo die Kunststoffnieten waren mit Heißkleber fixieren. Zum reinigen holst Du Dir das Mittel Tuner 600. MSG schräg halten und großzügig absprühen.
    15 Minuten ablüften lassen und das ganze wiederholen. Dann ist das MSG frei von Öl. Das Mittel auch nehmen um die Stecker zu reinigen. Es bildet keine Rückstände und
    verflüchtigt sich.


    Habe auch den Magnet erneuert und das Ölstop-Kabel verbaut. Zusätzlich habe ich dann die beiden Leitungen die zum MSG gehen vom NW-Sensor getrennt und mit Lötverbinder wieder
    verbunden. Durch Lötzinn fließ das restliche Öl nicht weiter, da noch einiges in der Leitung sein wird.


    Danach den Stecker der Lambdasonde abziehen, diesen reinigen und eine neue Sonder verbauen. Dann war ruhe bei mir. Habe mir damals dann noch einen neuen Leitungssatz vom MSG zur Lambdasonde selber angefertigt zur Sicherheit, aber nie verbaut. War nach dem ganzen Vorgängen alles wieder in Ordnung.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    bei diesem Modell und Bj. gab es tatsächlich Probleme mit den Einspritzdüsen, welche dafür gesorgt haben das die Ventile verkokt wurden und dadurch
    der Zyl.-Kopf und Düsen erneuert wurden. Dazu sollte es selbst jetzt noch Kulanz bei MB geben, wenn es noch nicht erneuert wurde.


    Würde mal die Einspritzdüsen untereinander austauschen, ist eine Arbeit von 20 Minuten und ganz einfach.
    Wenn der Fehler mitwandert ist es die Düse, genau so kann man es trotz des genannten Fehler mit den Zündspulen machen, bei denen gab es auch Probleme.
    Wenn der Fehler nicht mitwandert, muss der Kopf runter.


    Gruß
    Frank

    Zum Messen:


    ? Feststellbremse treten
    ? Motor im LL
    ? Wählhebel auf D

    Gemessen wird im LL in Stellung P nach Vorgabe von MB. Wenn Du auf Stellung D misst, dann ist das Öl im Kreislauf und Du füllst zu viel ein.
    Sobald Du dann auf P stellst läuft alles in die Wanne zurück und das wäre dann zu viel, es drückt alles über die Entlüftung raus!
    Also bitte in Stellung P messen.