Hi,
da stehen alle Öle die nach 229.5 freigegeben sind drin. Oft auch sehr günstig im Internet zu bekommen:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Gruß
Frank
Hi,
da stehen alle Öle die nach 229.5 freigegeben sind drin. Oft auch sehr günstig im Internet zu bekommen:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Gruß
Frank
Haben in der Familie bei allen Fahrzeugen ( 202er Benzin und Diesel, 168er Benzin und Diesel, Ford, Volvo, BMW ) immer dieses Öl verwendet und verwenden
es weiterhin immer noch. Bezüglich bei den Dieseln ohne Partikelfilter ab Werk.
http://www.ebay.de/itm/Motorol…rtung&hash=item2c5cc2cc2c
Ist auch von MB freigegeben!
Aktuell verwende ich aber öfter dieses, was auch freigegeben ist und werde es in Zukunft auch verwenden, da es ein bisschen günstiger ist wie das Alpine.
http://www.ebay.de/itm/Total-5…rtung&hash=item417f4790de
Ist auch von MB freigegeben!
Ein 10W40 verwende ich nicht, da ich wegen 5 € es nicht einsehe da zu sparen, falls ICH oder Familie zum Skifahren unterwegs sind und da können es mal schnell
-20 Grad werden. Zwar noch im Bereich des 10W40, aber das 5W40 bietet hier mehr Reserven und das für 5 € mehr für einen 5Liter Kanister.
Gruß
Frank
Als Winterreifen kann ich diese sehr empfehlen:
Nokian WR D3 für 47 € der Reifen
Continental TS 850 für 52 € der Reifen
God Year UltraGrip 9 für 51 € das Stück
Gruß
Frank
Hallo,
alle Öle nach 229.5 kannst Du bedenkenlos einfüllen. Wenn Du zu 1000% sicher gehen willst welche Hersteller offiziell freigegeben sind dann schaue hier:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.5_de.html
Gruß
Frank
Hallo,
Bei Taxiteile Berlin vorbeischauen im Internet!
Gruß
Frank
Hallo,
ich hatte damals das gleiche Problem und ich habe das MSG geöffnet, ist kein Problem. Man muss lediglich zwei Nieten vorsichtig aufbohren und das Gehäuse an der Stelle
wo die Kunststoffnieten waren mit Heißkleber fixieren. Zum reinigen holst Du Dir das Mittel Tuner 600. MSG schräg halten und großzügig absprühen.
15 Minuten ablüften lassen und das ganze wiederholen. Dann ist das MSG frei von Öl. Das Mittel auch nehmen um die Stecker zu reinigen. Es bildet keine Rückstände und
verflüchtigt sich.
Habe auch den Magnet erneuert und das Ölstop-Kabel verbaut. Zusätzlich habe ich dann die beiden Leitungen die zum MSG gehen vom NW-Sensor getrennt und mit Lötverbinder wieder
verbunden. Durch Lötzinn fließ das restliche Öl nicht weiter, da noch einiges in der Leitung sein wird.
Danach den Stecker der Lambdasonde abziehen, diesen reinigen und eine neue Sonder verbauen. Dann war ruhe bei mir. Habe mir damals dann noch einen neuen Leitungssatz vom MSG zur Lambdasonde selber angefertigt zur Sicherheit, aber nie verbaut. War nach dem ganzen Vorgängen alles wieder in Ordnung.
Gruß
Frank
Hallo,
bei diesem Modell und Bj. gab es tatsächlich Probleme mit den Einspritzdüsen, welche dafür gesorgt haben das die Ventile verkokt wurden und dadurch
der Zyl.-Kopf und Düsen erneuert wurden. Dazu sollte es selbst jetzt noch Kulanz bei MB geben, wenn es noch nicht erneuert wurde.
Würde mal die Einspritzdüsen untereinander austauschen, ist eine Arbeit von 20 Minuten und ganz einfach.
Wenn der Fehler mitwandert ist es die Düse, genau so kann man es trotz des genannten Fehler mit den Zündspulen machen, bei denen gab es auch Probleme.
Wenn der Fehler nicht mitwandert, muss der Kopf runter.
Gruß
Frank
Das stimmt, aber hier ging es um das messen bzw. mein Zitat. Das Messen wurde falsch vorgegeben...
Zum Messen:
? Feststellbremse treten
? Motor im LL
? Wählhebel auf D
Gemessen wird im LL in Stellung P nach Vorgabe von MB. Wenn Du auf Stellung D misst, dann ist das Öl im Kreislauf und Du füllst zu viel ein.
Sobald Du dann auf P stellst läuft alles in die Wanne zurück und das wäre dann zu viel, es drückt alles über die Entlüftung raus!
Also bitte in Stellung P messen.
Hallo,
die Kabel laufen vorn vom Radio über den Kabelkanal links und rechts unter den Einstiegsleisten nach hinten bis zur Hutablage.
Gruß
Frank