Ist mein C43 offen?

  • @ R.H.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Werde meinen bei gelegenheit auch mal ausfahren obwohl ich ihm das eigtnlich nicht antun will :love:

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Also, um nochma zum Thema zurück zu kommen:
    Eine Tachotoleraanz gibt es bei jedem Auto. Die ist auch gesetztlich vorgeschrieben, um quasi auf "Nummer Sicher" zu gehn, denn kleinere Ungenauigkeiten gibt es immer. Wer also nach Tacho fährt, wird nicht geblitzt ^^
    Ich glaub die liegt in Deutschland bei 4-7%


    Wenn ich von den 270km/h 7% abziehe, bin ich bei 251km/h.


    Das würde bedeuten, bei Tacho 270 wären etwa 250 real.
    Der Begrenzer müsste dann kurz danach kommen.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Hi,


    ich fahre zwar keinen C43 (leider), sondern nur C180, aber was die Tachoabweichung angeht, glaube ich nicht, dass Du bei 270 km/h ganze 20 km/h abziehen musst. Bei meinem Zäh habe ich jetzt mal über den gesamten Geschwinigkeitsbereich die Tachoanzeige mit dem mobilen Becker-Navi verglichen. Die Abweichung beginnt bei etwa 60 km/h mit 5 km/h Unterschied. Bei einer erreichten Höchstgeschwindigkeit laut Tacho von 211 km/h, zeigte das Navi immer noch 206 km/h an. Die Differenz ist also gleich geblieben.

  • Hallo Howie,


    ist bei meinem C43 genau so.
    Hatte ihn dieses Jahr im Sommer auch zwei drei mal kurz vor die 280 Km/h gebracht
    und hatte mich damals auch gefragt warum er nicht abregelt.


    Ich hatte nur so viel darüber erfahren, das es nur bis zu einem bestimmten Bj. die Abregelung
    bei 250 Km/h gab.
    Hatte mich auch gewundert weil mein 43er nicht abgeregelt wurde, was ich ja toll finde :D


    Mit einer Vmax Verschiebung ist der C43 mit 278 Km/h laut AMG angegeben.


    Gruß
    Jens

  • Hi,
    danke Leute fürs Feedback.
    ich will gar nicht herausfinden wie schnell der Laster ist. Hatte mir nur Sorgen gemacht das da irgend eine nicht eingetrage Verschiebung/Chiptuning am werke ist.
    Aber da das bei euch ja auch so ist scheint alles original zu sein :thumbup: .
    mfg
    Howie

  • Hi,


    mein Bj. 98 C43 AMG ist ganz sicher abgeregelt!


    Bei Tacho 262 und GPS 252km/h regelt er ab. Dann fällt er knapp 2 km/h zurück bis er wieder Vollgas annimmt. Über eine Kuppe hinaus (auf der AB) schaffte ich mal Tacho 265 und GPS 255km/h. Dann war das Abregeln deutlicher spürbar und er viel erstmal auf Tacho 255 zurück bis er wieder das Vollgas angenommen hatte.


    Werde meinen sehr wahrscheinlich demnächst entriegeln lassen, kann es aber mit Winterrädern nicht testen.


    Gruß
    Markus


    P.S.: Hab ich hier den einzigen abgeriegelten AMG?


    Und noch: Wenn ein entriegelter C43 bei AMG 278km/h eingetragen bekommt, dann sollte er doch ohne größere Probleme außerhalb des Tachobereiches Laufen >280km/h oder?

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo Zusammen !


    Nun, wenn es eine "An"hebung ( ACHTUNG - keine "Auf"hebung ! ) von Werksseite ( AMG )


    bei euren C 43 AMG`s gegeben hat, dann sieht man(n) das ganz einfach am 300 km/h Tacho.


    Der wurde nämlich bei dieser Aktion gleich mit ein - / umgebaut. Ansonsten gäbe es ja natürlich


    auch die Version "andere Tuner" mit dann dementsprechend Org. 280 km/h Tacho wie auch beim


    C 36 AMG verwendet. Eigentlich wäre eine Um - / Aufrüstung der V-Max dann übrigens auch im


    Brief / Schein "vermerkt" ( wenn das von AMG gemacht wurde ). Hat jemand anderes daran etwas


    "geändert" , kann man "es" ( km/h ) ja wie schon erwähnt ganz einfach durch Vergleich mit einem


    Navi "überprüfen" ;) Die gehen genauso "exakt" wie ein Tacho ( oder autom. Klimabedienteil Mopf ).


    Das natürlich trotz Abregelung bei günstigem Rückenwind oder fallendem Straßenverlauf immer mal ein


    paar km/h "mehr" drin sind, liegt wohl in der Natur der Sache bzw. an der Physik ^^ :whistling:




    ( Unser SMART z.B. hat auch keine "Abregelung" bei 135 km/h mehr :huh: und rennt Bergab sogar deutlich


    "mehr" als die Versprochenen 160 km/h 8| ...... Uuuuuups VORSICHT :police: .... Staunende Gesichter inkl. xD )




    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !