Beiträge von jensl

    Hallo Männer,


    hat sich alles bereits erledigt, danke!


    Der erste TÜV Prüfer mit dem ich telefoniert hatte wollte einen Vergleich also am besten eine Datenkarte oder eine Freigabe von AMG sehen.

    Der kannte sich halt mit diesem Thema nicht so aus, darum habe ich auch den Prüfer gewechselt.


    Sollte nun alles die Tage erledigt sein.


    Grüße

    Jens

    Gratulation zur gelungenen Reparatur:thumbup:


    Aber schade dass Du keine Bilder von dem Umbau gemacht hast, hätte den ein oder anderen bestimmt interessiert;)

    Bilder sagen halt oft mehr als tausend Worte....;)


    Habe an meinem Kombi meinen Linken SRA Motor auch wieder zum laufen gebracht, bei mir waren auch die Kontakte komplett korrodiert.

    Hatte alles zerlegt und gereinigt aber bei der Inbetriebnahme lief nicht alles glatt, irgendwie habe ich beim Zusammenbau die Grundstellung nicht erwischt. Mein Wischerarm fährt nicht mehr in die Grundstellung sondern wischt (übertrieben gesagt) die halbe Stoßstange mit,

    Mal sehen ob ich am Wochenende Zeit finde nochmal danach zu schauen...


    Von Euch hat keiner zufällig ein Bild des Innenlebens der linken SRA? Eventuell könnte ich da nochmal sehen wo der Fehler liegt...


    Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,


    anbei ein Update zu meinem Motor Swap Beitrag.

    Da ich angefangenen Beiträge nicht einfach so "offen" stehen lassen möchte und hier der Eindruck entsteht, das ich mein Projekt nicht zu Ende bringe, möchte ich Euch kurz auf den neuesten Stand bringen.


    Zuerst aber noch ein paar Zeilen warum ich hier meinen Beitrag nicht weiter gepostet habe:

    Da ich im "Stern-Freunde Forum" aktiv bin und hier der Fokus auf die V8 Motoren recht hoch ist, hatte ich mich entschieden meinen Umbau Beitrag dort niederzuschreiben.

    Da ich aber schon lange im W202 Forum aktiv bin (und es auch um meinen W202 ging), wollte ich hier natürlich auch berichten was ich gerade so anstelle......

    Also hatte ich begonnen in beiden Foren meinen Bericht zu posten. Mit der Zeit hatte ich aber bemerkt dass das Interesse hier im W202 Forum leider bei weitem nicht so groß war als in dem "Stern-Freunde Form". Da es natürlich für mich schon sehr Zeitintensiv war sämtliche Bilder ständig in zwei Foren hochzuladen, habe ich mich dann entschieden nur noch im "Stern-Freunde Forum" weiter zu berichten.

    So viel nun dazu!;)



    Mein Motor Swap ist seit letzter Woche vollbracht!:mbg:

    Den M113.987 (5,5 EVO Motor) habe ich komplett neu aufgebaut und ihm letzte Woche neues Leben eingehaucht.


    Motor läuft jetzt aktuell noch mit der C43 Software.

    Ich warte gerade noch auf den Termin bei Mark Seidt der mir mein Motorsteuergerät auf die 55er EVO Software anpasst, sollte aber so in den nächsten zwei Wochen funktionieren8)


    Wer meinen kompletten Bericht von A-Z also lesen möchte, der kann dies im Stern-Freunde Forum tun. Mein Beitrag dort hat dieselbe Überschrift wie hier.


    Hier möchte ich Euch meinen ersten Motorstart nach Neuaufbau aber nicht vorenthalten....:mbg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier noch ein kurzes zweites damit Ihr sehen könnt wie der Motor aktuell mit der C43 Software läuft.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Somit konnte ich meinen Motor Aufbau + den Swap auf den C55 erfolgreich abschließen.......:biceps::thumbup:

    Nun freue ich mich schon auf den Frühling da ich ab April 2020 meinen neuen Motor einfahren kann....:thumbup:


    Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,


    so nun kann es endlich wieder etwas weiter gehen8)


    Dafür habe ich auch ein kleines Update und das ist auch mit ein Grund warum es jetzt in letzter Zeit etwas ruhig hier war.


    Da ja mein Motorblock im Zyl. 4 eine ziemlich tiefe Riefe hatte und am Zyl. 5 auch eine etwas unschöne Riefe aufwies und der Kolbenschaft an meinen 8 Kolben auch nicht sooooo schön aussah, habe ich mich für die teurere Variante entschieden und meine Kolben beschichten lassen + meinen Block neu honen lassen!


    Aber seht selbst...8)


    Meinen Block hatte ich erst mal Gründlich gereinigt..



    Zyl.4..keine Riefe mehr...:)


    Zyl. 5



    und hier die Kolben.....






    Nun kann ich endlich weiter machen....

    Ich werde nun erst mal alles genau nachmessen und jedes Teil kontrollieren, vertrauen ist gut.....Kontrolle ist besser:)

    Ich gebe solche Sachen wirklich ungerne aus der Hand.....hab da vielleicht ein Schuss weg...:wall::doof:


    Blöd und ziemlich teuer für mich war meine späte Entscheidung die Kolben beschichten zu lassen und den Block honen zu lassen. Ich hatte zuvor schon alle Original Teile gekauft, da ich aber meinen Block zum honen gegeben habe und 1/10 aufgehont wurde, passten nun meine Original Kolbenringe nicht mehr:doof:

    Das ist auch der Grund warum ich meine Original Kolbenringe versuche zu verkaufen. Nun ja, shit happens ....8)


    Grüße

    Jens