Ist mein C43 offen?

  • Hi,


    hatte letzte Woche mal kurz freie BAB und hab meinen Gasfuß ausgepackt.


    Hab auf Tacho 270Kmh beschleunigt, mußte dann abfahren. Drehzahl hatte noch Luft.


    Bei dem Auto ist aber nur 250 eingetragen und sonst auch nichts anderes. Normal müßte der doch bei Tacho 250-260 abregeln.


    Kann es sein das er Tacho so weit vorgeht? Also sind Tacho 275 real 250?


    Ich denke das abregeln müßte man doch auch bei nur 306Ps deutlich spüren.


    Ist die KMH Anzeige der Klima ohne abweichung? Was zeigen denn eure 43er beim Begrenzer laut Tacho an?


    mfg


    Howie

  • Ich hatte meinen schon auf 220kmh xD Mehr habe ich leider noch nicht geschafft! Denke aber das es normal ist das er 270 anzeigt. WIe geht das nochmal mit der KMH anzeige in der KLima?


    Gruß

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • hi srrider,
    bis jetzt 220? Das war doch nicht etwa den Zirl`er Berg hoch oder? :D
    Nur Spaß, war bis jetzt auch nie schnell außer das eine mal.


    das menü geht so:
    Bei Nachmopf auch die "rest" Taste ca. 5sek. drücken.


    Hier ändert sich nur die linke anzeige.


    Blinkende Menüepunkte mit Anzeige.(automatische wechselende Anzeige)


    Ändern der Menüpunkt mit plus und minus der Ventilatorstärke.


    Menüpunkt Option


    01 Innerraumtemperatursensor


    02 Außentemperatursensor


    03 Wärmetauscher links


    04 Wärmetauscher recht


    05 Verdampfer in bar


    06 Motor Kühlwasser in in


    07 Kühlsystem in bar


    08 Kühlsystem




    10 Kühler, bzw. Lüfter/Stromaufnahme in Volt


    11 Emissionssensor/Stromaufnahme in Volt


    12 Sonnensensor/Stromaufnahme in Volt


    20 Kühler, bzw. Lüfter/Stromaufnahme in Ampere


    21 U/min - Anzeige * 1000


    22 Geschwindigkeit ohne Tachoabweichung 8o


    23 Stromaufnahme Batterie in %


    24 Batteriespannung in Volt


    40 Steuermodul-Version Software-Version


    41 Steuermodul-Version Menü-Hardware-Version


    42 Steuermodul VarantenCode 1. Zahl


    43 Steuermodul VarantenCode 2. Zahl



    Viel Spaß beim stöbern :)
    mfg
    Howie

  • Moin,
    mein 280iger läuft auch 250km/h. :sarcastic:
    Laut Papiere mit 230km/h angegeben.
    Ich denke da weicht mein Tacho auch ein wenig ab.
    Nur wann kann man mal so schnell fahren,leider nicht oft.
    Gruß Jörg.

  • Hi Stephan,
    also läuft deiner auch nicht in die Begränzung oder?
    Hat deiner eine VMax verschiebung?
    Also die 270 waren recht problemlos, wie bei meinem 180er 180Kmh zu erreichen.
    mfg
    Howie

  • Pack doch einfach ein mobiles Navi ins Auto, wenn Du keins hast leih eines von einem Freund und schaue auf die GPS Werte. So habe ich letztes Jahr auch meinen 3.2 AMG gemessen. Der ist mit 244 angegeben, lief echte 252 und hatte Tacho 262 als er in den brutalen Drehzahlbegrenzer rannte.

  • Hehe, ja, Bekanntschaft mit dem Drehzhalbegrenzer hatte ich auch einmal mit meinem C200. Angegeben auf 203km/h lief er bei Tacho ~232km/h in den Begrenzer und ich dachte mir fliegt der Motor weg oder so oO


    Nicht lustig, mach ich nie wieder ^^

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Ihr müsst doch wissen, ob Ihr Cabrio fahrt ? xD


    Mal im ernst, ist ein Leistungsprüfstand nicht immer die ganze Wahrheit ? Dort kann man nebenbei auch noch die anderen Parameter des Motors auslesen. Bei einem C43, denke ich, ist das doch mal eine gute Sache. Bei meinem C200 macht es für mich keinen Sinn aber ab C32 würde ich es mal versuchen..
    Eine Tachoabweichung nach oben konnte ich damals bei meinem 24V Omega auch feststellen..


    Aus Interesse nebenbei.. Ich möchte mir einen C36 zulegen. Was rennt der so nach Tacho und hat jemand echte Werte für mich ?


    Gruß Sven