Geblitzt in der Probezeit!

  • .... Es ist NIE gerechtfertigt!!

    MFG


    ...


    Ähm Einspruch!
    Ich kenne da einen Fall aus Paderborn - Da gab es einen medizinischen Notfall - allergischer Schock - dort sagte der zuständige Rettungsleitstellen-Disponent: "Es sind alle RTW/NAW im Einsatz, wenn sie es sich Zutrauen, bringen Sie Ihre Frau selbst in Krankenhaus"


    Es kam wie es kommen musste, er wurde mehrfach geblitzt, und hatte einen Rotlichtverstoß. Er legte Widerspruch ein und es kam zur Gerichtsverhandlung. Unter anderem auch mit der Aussage des Leitstellen Dispos wurde er in ALLEN Punkten Freigesprochen.


    Es gibt also Situationen wo das nicht Zutrift BigPlayer. Diese sind aber ungefähr so selten, wie ein 6er im Lotto.


    Nichtsdestotrotz finde ich allein diesen Thread schon eine Anmaßung, weil wir in einem Rechtsstaat leben und JEDER sich an die geltenden Gesetze halten muss - Oder mit den Konsequenzen leben muss - Und nicht hoffen durch irgendeinen Winkeladvokaten aus der Sch*** herausgezogen zu werden.


    Meine klare Meinung: "Wenn du Mist baust, steh dazu und fertig - Wenn du Lehrgeldzahlen musst lernst es vielleicht für die Zukunft"


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Du hast es verbockt also musst du auch dafür gerade stehen! Alles andere wird sich früher oder später gegen dich wenden!
    LEhrgeld haben wir ALLE schon bezahlt ob es 5x Falschparken an einem Tag war.. :P oder einem die karre Abgeschleppt wurde...:-P oder eben auch der Flappen mal weg ist... so wie ich es gerade habe..! Das passier ist kein Beinbruch und die Leute sind echt nett..
    Naja und alles andere ist in meinen Augen nicht sehr konstruktiv.. Wahrscheinlich wie mein Beitrag ! Aber sorry das musste jetzt raus
    LG Matze

  • Also, so wie ich meine Mutter kenne, würde die durch Aussageverweigerung versuchen, eine Nachschulung abzuwenden. Nur ich denke, dass ihre Rache deutlich nervige als so ne Nachschulung ist oO


    Ansonsten bin ich voll der Meinung: Wer scheiß baut, sollte dazu stehn, auch wenns manchmal weh tut.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Hallo,
    @ Jof: Laß es bitte, zu juristischen Themen was zu sagen.


    Wo soll denn die Falschaussgae der Mutter sein, wenn sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch macht.
    Und wenn man nichts aussagt, dann rächt sich da gar nichts.


    Ich sehe es auch nicht so, dass es was mit "Arsch-in-der-Hose" zu tun hat, wenn man unwidersprochen ein Buß- (oder Verwarnungs)geld akzeptiert.
    Noch leben wir in einem Rechtsstaat und der muss mir meine Verfehlung bewiesen, nicht ich deren Gegenteil.


    Wenn die die sich hier aufregen wüßten, wieviele Fehlmessungen, Adressverwechslungen, Datumsfehler etc. es gibt, dann würden sie nicht so laut schreien.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also ich muss sagen jemand so anzgreifen ohne genaueres zu Wissen find ich etwas hart aber okay jeder wie er will.
    Es gibt oft innerorts zweispurige Strassen wo 50 erlaubt ist aber man locker ma 80 fahren kann z.B.


    Aber ich persönlich würde einfach die Nachschulung machen so schlimm sind die nich wirklich. Hab das persönlich auch schon hinter mir. 40 ausserorts nach Abzug. Allerdings wurde ich von den Zivilen raus gezogen.


    Natürlich könnte man jetzt noch über den Sinn soclher Nachschulungen reden. Bei mir hat sie recht wenig gebracht. Ich fahr immer noch wie voher wobei ich noch nie wirklich ein Raser war.

  • Ich habe genau so einen Fall selbst erlebt.
    Meine Tochter saß im zarten Alter von 2 Jahren hinten im Kindersitz. Als ich mich an einer roten Ampel wartend nach ihr umdrehte, hatte sie einen knallroten Kopf und es hatte den Anschein, als dass sie nicht mehr atmete. Fortan waren mir alle Verkehrsregeln egal. Mit der nötigen Vorsicht, aber ohne Beachten von roten Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen fuhr ich, unter Verwendung von Warnblinker, Hupe und Lichthupe, direkt in die Kinderklinik. Glücklicherweise ging es ihr dort schnell besser. Sie hatte nur einen Weinkrampf, weil ihr ein Spielzeug runtergefallen war. Ich konnte eine anschließende Anzeige wegen Überfahren eines Rotlichtes, unter Angabe der Gründe, abwenden. In einem solchen Fall würde ich immer wieder so handeln.

  • also ich möchte schon mal klarstellen das natürlich Situationen auftreten können wo es um die Gesundheit von Mitmenschen geht man natürlich zu schnell fährt (rote Ampeln sind nicht teil der Diskussion). Bezogen war die Angabe "Nie gerechtfertig!!" nur darauf das man im Alltag wo es keinen Grund gibt so zu rasen.

  • Das gilt jetzt nicht nur für den Thread steller sonder,n allgemein.Als Fahranfänger mit 75 durch die Ortschaft ist wirklich schlimm genug und das allerletzte,der jenige sollte ein richtig Fettes Bußgeld Zahlen vom feinsten und Ordentlich nachsitzen,nur gut das es sowas gibt wie Probezeit.Die sollten ruhig noch viel mehr Blitzen und Kontrollen machen, dann wird,s auch sicherer bei den ganzen Idioten auf den Straßen.