Die zweite Nebelschlussleuchte aktivieren

  • Hallo Leute,


    ich brauch da mal einen Rat!


    Ich hatte heute Probleme mit dem Leitfähigkeit einer der 4 Begrenzungsleuchten hinten. Da ich den Birnenträger schon mal draußen hatte, habe ich mir gefragt warum die zweite Nebelschlussleuchte nicht leuchtet?
    Ich also die Birne gewechselt, mit dem Resultat, dass es immer noch nicht funktionierte. Nach genauerem beäugeln des Steckers ist mir dann aufgefallen, dass ein Kabel für genau diese Birne im Stecker unbelegt ist, was jetzt meine Fragen begründet.


    Gibt es ein vorkonfektioniertes Kabel das ich nur noch Stecken muss und den Saft anschließend von der anderen Seite mittels Stromräuber abgreife?


    Oder muss ich mir das selber erstellen? Wenn ja, wie bezeichnet man den Typ dieses Steckkontaktes am Birnenträgerstecker?


    Bitte jetzt nicht den Hinweis dass es nicht erlaubt ist… denn es ist Erlaubt.


    Danke schon mal vorab


    Gruß
    Klaus

  • Ähm ich denke das liegt daran, dass vermutlich in der Englischen version des 202ers das rechte Nebelschlusslicht leuchten muss, und beim deutschen das linke ;)


    Vermutlich wird beim englischen einfach nen anderer Kabelsatz verbaut :)


    Daher wirds vermutlich nix zu kaufen geben ;)


    Ist jetzt mal so meine Theorie!


    Gruß

  • HI


    was würde den die Anzeige im KI machen wenn man einfach Abzapft und die 2 mitverwendet?
    Hab mich auch schon mal gefragt warum der 202 nur 1 hinten hat


    gruß Martin

  • Zitat

    Martini schrieb am 03.01.2007 19:30 Uhr:
    Hab mich auch schon mal gefragt warum der 202 nur 1 hinten hat


    Das hatten schon unsere 190er die ganzen Jahre, weil in Deutschland das so vorgeschrieben ist - dachte ich bis heute?

  • Woher bitte soll ein Problem mit der Kontrolle erwachsen? Zweite Leuchte parallel anschliessen und gut ist's. Da braucht's auch kein Relais.


    Gruss,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Zitat

    klausram schrieb am 03.01.2007 21:35 Uhr:
    Ich finde, dass es mit zwei Nebelschlussleuchten vollständiger aussieht.


    Wenn Nebel ist sieht man auch sooo viel ;)


    @spookie. seit 1.1.1991 müssen alle fahrzeuge mit höchstgeschwindigkeit über 60 km/h mit einer ODER zwei NSL ausgerüstet sein .