Beiträge von elTorito

    Zitat von »elTorito«
    Die Differenzierung nach Schadtstoffausstoß finde ich auch für ungerecht. Es gibt Fahrzeuge die haben ein hohen Schadtstoffausstoß, werden aber nicht viel bewegt, andere verursachen weniger Schadstoffe, sind aber jeden Tag auf der Strasse, ergo verursachen die unterm Strich mehr Schadstoffausstoß. Das ganze klim bim drum herum passt zur Deutschen Bürokratier Ich fände am gerechtesten wäre Steuer auf Kraftstoff erheben (Und aber klar definieren wofür verwendet wird) .


    Wer viel fährt, zahlt viel.

    Zitat

    Zitat von »Julian«
    Naja, das haben wir zu 95% ja bereits. Von daher finde ich das System
    nicht so falsch. Denn ein wenig nach Schadstoffausstoß zu lenken, ist
    sicher nicht komplett verkehrt.

    Klar. Man will versuchen die "Drecksschleudern" von der Strasse zu bekommen.


    Aber es ist doch unfair wenn ich mit meiner Drecksschleuder nur 1 mal die Woche 10 km fahre (weil mir kein neues Auto leisten kann), als jemand der mit ein Emissionsarmes Auto 2000 Km die Woche fährt. Letzterer verursacht doch viel mehr Schadstoffausstoss, verschleißt mehr die Strassen ... Der Umwelt ist mit Emissionsarmen Autos nicht geholfen, Schadstoffarme Autos tun der Umwelt auch nicht gut wenn Sie fahren. Warum sollen dann die, die wenig fahren, kräftiger zur Kasse gebeten werden? (In Punkto Steuer und evtl. Maut ).


    Find ich ungerecht ....


    Zitat

    Helix:
    Genau so krank wie die Schrankenanlage an der Leverkusener Brücke. Statt
    einfach zwei Streifenwagen abzustellen, die eh angefordert werden
    müssen, oder endlich mit dem Bau der neuen Brücke anzufangen, baut man
    eine Waage die bei Nebel Fehlalarm auslöst und das Nadelöhr komplett
    dichtmacht.

    Die Planung läuft ja schon seit eh und je... Vor dem Baubeginn müssen auch noch etliche Rechtstreitigkeiten gelegt werden (Klagen von Anwohnern, Tierschützer, etc pp) , Solche Klagen verhindern auch oft den Ausbau von ÖVM, und Klagen können Jaaaahre dauern ...

    Deutsche werden je nach Schadstoffausstoß weniger stark entlastet und das kann sehr elastisch ausgelegt werden, je nach staatlicher Geldgier gibt es vieleicht gar keine Entlastung.

    Ich hoffe das zumindest bei der Maut nicht differenziert wird, bei den Steuern kann ich das noch irgendwo verstehen (wobei ich es da auch schon ungerecht finde)...


    Ein 2 To. E Auto, macht genauso die Strassen kaputt wie ein 2 To. Diesel Fahrzeug. Bei der Maut den Umweltaspekt mit reinzubringen wäre echt uncool.


    Die Differenzierung nach Schadtstoffausstoß finde ich auch für ungerecht. Es gibt Fahrzeuge die haben ein hohen Schadtstoffausstoß, werden aber nicht viel bewegt, andere verursachen weniger Schadstoffe, sind aber jeden Tag auf der Strasse, ergo verursachen die unterm Strich mehr Schadstoffausstoß. Das ganze klim bim drum herum passt zur Deutschen Bürokratier Ich fände am gerechtesten wäre Steuer auf Kraftstoff erheben (Und aber klar definieren wofür verwendet wird) .


    Wer viel fährt, zahlt viel. So sind dann alle gleich betroffen, Deutsche wie Ausländer, man muss keine komplizierten Maut Systeme/Vorgänge ausdenken ...


    Es könnte soooo einfach sein ... "Wir erheben nun X% zusätzlich auf Kraftstoffe welche dazu dienen die Strassen zu erhalten/sanieren/bauen" , aber dass passt nicht, es soll halt auch gezahlt werden wenn man sein Auto stehen lässt...


    Wird noch der Tag kommen wo Fussgänger und Radfahrer Steuern zahlen müssen, weil die benutzen ja auch die Strassen, und ein Zebrastreifen, FussgängerAmpel, kostet auch Geld ...

    Es gibt ja auch noch andere alternativen welche man bei Schneekettenpflicht aufziehen darf.
    Auch wenn die nicht so schön sind und viele nicht versprechen was die halten.
    So Schneekrallen, Überschuhe oder ... Da gibt es doch auch bestimmt was im hause Mercedes?

    Hi,


    von wann sind eigentlich die Preise in der Preissuche?


    Naja, auf jedenfall ein Dickes Thumbs Up :thumbup: , habe alle Preise zu meine derzeit benötigten Teile vom W638er gefunden!!


    Genial zur Orientierung :)


    Danke!!