Beiträge von Mirco

    Guten Tag,


    ich bräuchte dringend einen Stromlaufplan vom ABS Steuergerät, zum Relaisträger bis zur Hydraulikeinheit des ABS.


    Bei mir ist die BAS LAmpe an. Sicherungen hab ich gescheckt, ABS Hydraulikeinheit getauscht und trotzdem bleibt der Fehler Magnetventil Hinten rechts und Magnetventil kl.30 im Fehlerspeicher.
    Ich würde gerne schauen welche Relais eventl. defekt sein könnten oder woran es sonst liegen könnte.


    Diese Relais hab ich auf den Relaisträger vorne links und rechts gefunden. A 0025421419 / A 002542119 (2 x gelb) / 002541119 / 0025420319


    Was mich sonst noch interessieren würde, wäre ob jemand schon mal ein ähnliches problem hat oder schon mal hatte. Außerdem würde mich interessieren um welche oben genannten Relais es sich handelt.


    Sonst hätte ich noch das ABS Steuergerät in Verdacht. Was mich wundert, früher ist die ABS und BAS Lampe ab und zu angegangen. Später ging die ABS Lampe aus und die BAS Lampe blieb an.
    Mitlerweile bleibt die BAS Lampe im KI ständig an. Fehlerspeicher auslesen und löschen bringt nichts. Der Fehler lässt sich nicht löschen. Der Bremslichtschalter ist durch ein neues Orginalteil von Mercedes Benz getauscht worden.

    Nabend,


    ich bräuchte mal ein paar Infos.


    Ich hatte bei mir eine Nachgerüstete Sitzheizung von Waeco mit dem orginalen Steuergerät bzw. der bedieneinheit von Mercedes verbaut. Jetzt habe ich Sitze mit orginalen Sitzheizungsmatten gekauft und möchte die orginale Sitzheizung mit der jetzt schon verbauten orginalen Bedieneinheit koppeln.


    Ich habe mir von Mercedes den Sitzheizungsleitungssatz bestellt. Als ihn heute abgeholt habe - musste ich mir mein Schmunzeln etwas verkneifen.


    Der Satz ist ca. einen halben Meter lang, besitzt einen Stecker, eine Gummitülle und vier kabelschuhe die man festschrauben kann. Also muss da noch eine menge fehlen.


    Ich bräuchte bitte hilfe - ich möchte schließlich in dieser Jahreszeit mit einem warmen hintern durch die Gegend fahren. ;o)


    Fotos, Anregungen und auch Angebote vom kompletten Leitungssatz fänd ich sehr schön! Letzteres natürlich per PM.