Lohnt ein Gas-Umbau bei über 10 Jahre alten Autos?

  • Falls es interessiert:
    Ich fuhr von 2005-2016 und von 258.000 - 608.000 km auf LPG.
    Probleme gab es in der Zeit zwei:
    - Verdampfermembran war defekt: kostete mit Einbau, wenn ich es richtig im Kopf habe, 400€.
    - Steuergerät kaputt; gebrauchtes für 60€ gekauft und für 40€ einstellen lassen.
    Dürfte fünfstellig gespart haben (ok, Milchmädchenrechnung, man müsste einen Dirsel gegenrechnen), aber es ersparte mir, Diesel fahren zu müssen.
    Wer möchte schon einen Motor, der neu schon nach Lagerschaden klingt.
    GrusS

  • Wieso? Ich mag Diesel. Klasse Motoren!
    In Trecker, Panzer, Baumaschinen, LKW, Motorrädern und Flugzeugen. Aber im PKW ein No-Go. Da will ich gesittet und tiefenentspannt unterwegs sein ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Wer möchte schon einen Motor, der neu schon nach Lagerschaden klingt.


    Seh ich genauso.
    Und bei einem über 10 jährigen Benziner....eine zu hohe Investition für eine ungewisse Zukunft.
    Meiner ist 19 und gut im Zustand aber weiß ich was morgen ist?

  • In Trecker, Panzer, Baumaschinen, LKW, Motorrädern und Flugzeugen. Aber im PKW ein No-Go. Da will ich gesittet und tiefenentspannt unterwegs sein


    Dieselmotor im Flugzeug :S :sleeping: xD
    Johw

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Gesittet und tiefenentspannt unterwegs mit nem M111-Schüttelhuber, dem Leistungsentfaltung und Drehvermögen völlig fremd sind... Oder treffender formuliert, schlicht ein Bauernmotor der durch nichts, außer Genügsamkeit glänzt... 8o :crazy:
    :D :D
    Selten so gelacht.... :D



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dass der OM642 kein Musterschüler in Sachen Laufkultur ist, liegt am System. Aber zwischen Leise laufen und Laufkultur ist ein immenser Unterschied... Das Nähmaschinengequäke eines M111 geht trotz das es leiser ist, deutlich mehr auf den Senkel als der V6-Sound.
    In Sachen Laufkultur beim Diesel darf nach wie vor der olle OM606-Vorkammerdiesel gelten... - diese Musik im Ohr kann auch ein M104 kaum überbieten.... Da musst Du dann höchstens ins Probellerlager wechseln...- auch wenn sie bei BMW nur bedingt brauchbare Autos bauen können. In Sachen Laufkultur dürfen sich die 6-Ender durchaus als Maßstab bewundern lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97