Stärkster 202?

  • TB´s C36, bzw von dessem Bekannten.
    Soll "angeblich" um die 500Ps haben.


    War zumindest mal wo zu lesen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Aber mal im ernst, wenn Du was tolles gebastelt hast immer raus damit.

    Wer seit Jahren hier ist sollte wissen, dass es hier 3 C 55 und einen C 37 gibt/gab.

    Ich verstehe nicht warum es manchen Menschen im Internet so schwer fällt, bei Themen die sie nicht interessieren, einfach nichts zu schreiben.



    Die Fragestellung ist auch für 30+ interessant und durchaus berechtigt. Euer gespammer dagegen, laut Forenregeln, allerdings unerwünscht.




    BTT:
    Ich kenne nur die typischen Kompressor-Umbauten und war eben selbst von den angeblichen 500PS überrascht.

  • Sehr interessanter Beitrag, der Benz aus dem letzten Video ist aber wohl eher ein Haufen quietschender Reifen mit nervigem Spielzeugauto Sound.
    Wäre super die PS ordentlich auf die Straße zu bringen.


    Das neg. Gerede kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Thread ist super!

  • Da haben wir doch mal ne nette Sammlung!


    Sehr geile Teile mit dabei.




    Ich kann euch beruhigen. In der Hinterhand hab ich noch nix ;)


    Dennoch möchte ich auch noch nicht zu viel versprechen.
    Aber ich sag mal so, ich will hier einfach grob sammeln und dann abwiegen, ob ein Motorswitch Sinn macht - was für Motoren bisher verwendet wurden. Oder ob der 230k/T Sinn machen würde.



    Die Reise geht bei mir in die 400er Gegend. Damit sollte ich dann den stärksten und schnellsten 4 Zylinder 202 besitzen :)


    Ob dann irgendwann ein M104 kommt weiss ich noch nicht... Oder doch gleich ein 5.5?


    Mal sehen :)


    Wer diese Pläne für utopisch hält sollte wissen, dass ich meine eigene Gmbh aufbaue, eng mit GAD-Motors zusammenarbeite und auch seit 3 Jahren in diese Richtung studiere :P


    Ist also nicht alles heisse Luft hier :D



    Aber jetzt BTT


    LASST UNS WEITERSAMMELN!!!! 8o

  • Als der W202 noch recht neu war, hat Brabus einen CV8 mit einem auf 6 Liter aufgebohrten M119 und 408 PS vorgestellt.


    Ansonsten sind die Amis ja recht aktiv in Sachen "Engine-Swap". Vor Jahren ist mir im Netz mal ein W202 aufgefallen, der einen heftig getunten RB25DET (Biturbo-Reihensechser aus dem Nissan Skyline) hatte, aber ich denke da gibt es nochmehr solcher Umbauten. Ob das allerdings noch sinnvoll zu nutzende Autos sind, ist eine andere Frage.

  • Find's auch recht interessant zu sehen was so technisch alles machbar ist.
    Die Dinger der Turbobanditen sind immer wieder geil, allerdings frage ich mich da wie standfest das ganze ist. Was bringt gnadenloses Turbo-Aufblasen wenn der Motor nach 10Tkm über den Jordan geht?


    Warum bist du denn so heiß drauf die 4 Pötte so aufzublasen? Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer...
    Wobei die Kombination sicher was für sich hatte, 'nen 320er R6 mit Biturbo-Umbau o.ä. wäre schon was ganz feines.
    Generell muss ich aber sagen dass mir Saugmotoren besser gefallen, mit das schönste Triebwerk in einem möglichen Alltagsauto hat da imho BMW mit dem S54-Motor mit seiner Einzeldrosselklappenanlage im E46 M3 geschaffen. Das wäre doch mal ein Engine-Swap 8o .
    (Hat doch umgekehrt mal einer in seinen E30 den M111 230K eingebaut, war mal hier irgendwo verlinkt.)
    Oder im eigenen Hause bleiben und den ersten C63 W202 bauen. :evil:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Tja nun...
    Wenn du in Was mit Gewalt Luft einbläßt, was innerhalb der Konstruktion nicht dafür gedacht war, geht es immer zu Lasten der Haltbarkeit.
    Es macht aber auch die Qualität das Ergebnis. Einfach nur Lader dran, mehr Sprit und andere Steuerung reicht da nicht.


    Bei aller Sorgfalt gehen heutzutage auch die Motoren von AMG nicht selten hoch.


    Man muss halt abwägen... Spaß oder Zuverlässigkeit... :P





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Man muss halt abwägen... Spaß oder Zuverlässigkeit... :P

    Der versierte Inschinööör schafft den guten Kompromiss. :D
    Wie man bei AMG oder M ja sehen kann. Zumindest standfester als die meisten "Tuner".

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Es soll in Schweden einen 202 mit einem stark modifiziertem OM605 und zwei parallel geschalteten LKW-Ladern geben, der es auf dem Prüfstand auf über 500PS und 1100NM Drehmoment bringen soll... In Skandinavien gibt da eine rege Szene aus total verrückten Schraubern. Genauso wie dort viele einen OM606 unter die Haube gezwängt haben und da mit riesigen Ladern meggamäßig Drehmoment auf die Hinterräder schaufeln. Die Dinger laufen oft sogar im Alltag. Selbst mit dem originalen 5-Zylinder sollen standfeste 350PS und mehr als 600NM Drehmoment problemlos möglich sein. Allerdings ist so was in Deutschland wegen der immensen Rußfahnen unter Last, nicht zulassungsfähig... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Logo interessiert mich das Thema,
    Sonst hätte ich nichts geschrieben. Ich kenne ihn sogar persönlich, daher ist es doch legitim wenn ich Ihn dazu etwas frage oder? Aus meiner Sicht ist es eher so das du es halt auch lesen kannst ROLFI.
    Da mir auch klar ist was er wollte habe ich ihm eben noch eine Einschätzung von mir geschrieben, denke nicht das er mir das übel nimmt. Vor allem ist so schon klar was interessanter ist als Leistung auf dem Prüfstand. Schnellere Autos. Das ist wie bei allem etwas Toleranz bei allen und es gibt ein gutes Miteinander. Besonders wenn Leute hier 3 Monate dabei sind ist so ein Post nicht so der Knaller, da Du ja gar nicht beurteilen kannst wer hier wenn kennt oder nicht. Oberlehrer und petzten waren auch schon in der Schule nicht beliebt ;)


    Gruß Howie